Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2008 um 19:04) ist von FC-Fan.

  • Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Armbrust.
    Erst sah es nach der Twinbow II aus, dann nach einer Phantom. Dann habe ich mich immer mehr hier eingelesen und auch mit Herrn Nischan telefoniert und mir ist klar geworden, dass eine wartungsarme, klassische & robuste Recurve sinnvoller für mich ist. Da sind einfach weniger mechanische Teile dran und der Sehnenwechsel ist einfach. Daher wird es wohl eine Vortex werden.
    Beim Stöbern habe ich dann aber die Survival von Wolfszeit entdeckt. Hier konnte ich leider nichts von diesem Hersteller finden, bis auf diese verstellbare Schiene.
    Kann hier jemand etwas zu dieser Armbrust sagen?
    Gruss,
    FC-Fan

  • Zitat

    Original von FC-Fan
    Kann hier jemand etwas zu dieser Armbrust sagen?

    Hallo,


    Wolfzeit ist keine Armbrustmarke, sondern ein Anbieter, der sich auf Excalibur-Armbrüste spezialisiert hat.

    Die Modelle Survival und Ultimate sind mehr oder weniger Umbauten nach den Ideen von Günter Wetzler. Er sollte darüber am besten Auskunft geben können, wenn Du nicht zufällig hier einen Besitzer findest.


    viele Grüße

    Andreas

  • hallo . wolfszeit ist / war einer der seriösen händler für excals in deutschland . nu ist er nach schweden gezogen . zur zeit bietet er die excalibur relayer für nur 819€ an .

    mfg crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (2. Dezember 2008 um 18:42)

  • Zitat

    Original von crossbow
    zur zeit bietet er die excalibur relayer für nur 819€ an .

    mfg crossi

    Hmm, die Relayer ist auch ein heisser Kandidat. EUR 819,- sind fair, zumal 25% MwSt. enthalten sind...