Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 18:50) ist von powerslave100.

  • Hallo zusammen,
    habe ja lange nix mehr zu melden gehabt aber hierzu hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört.

    Eben wollte ich beim tapferen Schneiderlein etwas Pyrotechnisches Zubehör für den alljährlichen Funktionstest meiner SSW kaufen und was springt mich da für ein "Opener" an ? S.g. Killergeschosse 4,5mm. Augenscheinlich Dartähnliche Spitze aus Stahl mit langem Kunstoffschaft, im Profil mit der Suggestion die Flugbahn zu stabilisieren. Jetzt mal ehrlich, wer brauch das wenn nicht zum Kleintierbestand regulieren. Wobei ich denke das das nur auf allerkürzeste Entfernung geht da das Flugverhalten wohl äußerst fragwürdig sein müßte. Mag sein das der freie Markt sowas zulässt oder gar wünscht aber das ist doch echt schon geschmacklos. So'n Müll gehört eher auf die Liste der verbotenen Gegenstände wie eine Taschenlampe an einem Spielzeuggewehr.
    Hat den Unsinn hier ernsthaft mal einer sachlich irgenwie ausgewertet?

    Gruß

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ja das könnte man nehmen um auf Kleintiere zu schießen.
    Man könnte aber auch normale Diabolos nehmen.
    Man könnte sie auch mit dem Luftgewehrschaft tot schlagen.

    Fazit: Solche Teile sind erlaubt und das ist auch gut so.
    Auf die Liste der verbotenen Waffen/Geschosse gehört in nächster Zeit garnichts mehr.
    Da steht nämlich schon genug Schmorkohl drauf.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (30. November 2008 um 18:20)

  • Ich meine die Dinger in der Anleitung zu meiner Marksmann LuPi als Zeichnung
    gesehen zu haben (vor etwa 10 Jahren).
    Deshalb glaub ich nicht, das das was wirklich neues ist.
    Aber wenn ich den Preis so betrachte, weis ich wofür die wohl sehr gut geeignet sind...

  • Zitat

    Auf Dauer killt man zumindest den Lauf damit....


    Nichts anderes wollte Meister Schneider damit zum Ausdruck bringen ;)

    Sind doch bloß Federbolzen in "modern", nur die Bezeichnung ist spektakulär.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubert (30. November 2008 um 18:26)

  • Ach das sind ja nur Federbolzen fürs Luftdruckgewehr.
    Und anstatt der Federn sind diese komischen Plastikdinger hinten dran.
    Ich dachte da jetzt an sowas wie ein Kunststoffdiabolo mit Stahlkern und Titanspitze und ähnlichem High Tech. :new16:
    Irgend ein Dummie wird die Dinger schon kaufen in der Erwartung das sein Luftdruckgewehr jetzt anstatt 5 Joule auf einmal 500 Joule Power hat. *lol*

  • NE den Lauf killt man auf dauer nicht damit, ein Großteil von den Dingern fällt eh so durch den Lauf. Das sind keine Killergeschosse, das sind Billigdarts, ich habe mir in Dänemark mal welche gekauft, weil ich einfach mal Darts ausprobieren wollte und die da im Laden rumlagen, die gibts auch in Cal. 5,5mm. Als von der Wirkung her sind die nicht Schlecht jedenfalls das Kupferblech haben sie mit ihrer Spitze wunderbar durchlöchert und das mit einem Haenel 300. Den Lauf werden die nicht kaputt machen, wenn die mal stramm sitzen die sind aus ner weichen Zink oder Alulegierung. Wenn die aus nem vernünftigen Gewehr verschossen werden, dann sind die schon ziemlich böse.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ahhh kommen wir der Sache näher. Da ich die Federbolzen zwar begriflich kannt e aber noch nie einen in den Fingern hatte war mir das natürlich nicht ganz klar. Bleibt trotzdem Schwachsinn für mich, sowohl Zweck wie Ausführung. Ratten beißt man außerdem einfach den Kopf ab.... ;)

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Wie kann man so einen Namen für dieses Produkt wählen? :new16:

    Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung, dass diese vllt. für eine Luftpistole für eine Dartscheibe für manche Personen interesant wäre.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Könnten bei bestimmungsmäßigem Gebrauch (Dartscheibe) aus Billigwaffen durchaus Spaß machen, die herkömmlichen Bolzen verlieren ihre Fussel ja schon beim Anfassen.

  • FBO
    ohne jetzt eine Diskusion anzufangen. Mit LG nach Dänemark? Habs nicht recherchiert aber ich glaube das geht doch nicht so einfach.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Darts sind wirklich ganz lustig, wenn man eine schwache LP oder ein schwaches LG mit glattem Lauf hat umd damit mal abends gesellig ne runde zu schiessen, man hat halt nicht den Lärm und Dreck wie bei Diabolos. Aber diese Dinger halten eh nur einen Schuss, dann ist das Plastickteil hinten ab. Der NAme ist wirklich daneben, aber was soll er da hin schreiben? Billigdarts die nach einem Schuss im Eimer sind? Zumal die Dinger auch noch teurer sind als normale Darts.

    Edit: Mit nem LG nach Dänemark zu fahren ist wirklich nicht einfach bzw. für Touristen komplett verboten, genau so wie SSW auch. Ich war ja auch ohne da, ich hab dort nur die Munition gekauft und mir ein paar LGs angesehen, das ist ja nicht verboten. In DK gibt es übrigens überwiegend Gamo Luftdruckwaffen und auch Diabolos, die Diabolos von eiheimischen Herstellern oder Verteiber oder wie auch immer sind nicht aus Blei, selbst Gewichte zum Angeln sind nicht mehr aus Blei, sondern irgend so ein Zinkzeug, aus Umweltschutzgründen. Ich meine für Jäger sind Bleigeschosse sogar ganz verboten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (30. November 2008 um 18:48)

  • OK wenn die fürs darten sind wäre ein anderer Name vielleicht zielführender. Wenn die Werbung einem bisher nicht in Erscheinung getretenen Politiker in die Hände fällt haben wir wieder ein Riesentheater im Zwergenparadies.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Wie wärs mit "Dartstar" Ich gebe als Urheber dieses Begriffs die Nutzung zur Bewerbung hiermit frei wenn denn dann der Killerquatsch verschwindet.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Schreib denen das doch einfach. Wo ist das Problem?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gar keins, fiel mir gerade auch nur so ein. Verlinke diesen Thread vielleicht bei der Bestellung, mal sehen.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -