Der nächste Kauf steht an, Tanaka M870 Scatter Gun oder STAR G36?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 08:32) ist von VincentJones.

  • Da bald Weihnachten ist wollte ich mir vorher (in ca. 2 Wochen) nochmal eine gute Softair gönnen, Preis kann bis 500€ gehen.

    Die Entscheidung steht jetzt zwischen der Tanaka M870 ScatterGun (wäre meine erste Schrotflinte) und der G36 von STAR...

    Wie immer hab ich mir auch vorher diverse Reviews durchgelesen, trotz allem fällt mir die Entscheidung sehr schwer...

    STAR scheint ja der G36 Experte zu sein, da sie ein einzigartiges Glasfibergehäuse bieten und das Gewicht passt auch, allerdings hört man immer wieder das das HKV nicht so besonders sein soll und der Handguard zu groß ist, stimmt das? Wäre eine CA G36 da besser?

    Über die Tanaka M870 ScatterGun habe ich wiederum eigentlich nur positives gehört, die Shells sind zwar nicht grad günstig, sollen aber ziemlich stabil sein und sehr lange halten.

    Gibt es hier jemanden der sich da vielleicht mit diesen beiden Airsofts nen bisschen auskennt?


    mfg MakaveliTha

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • G36 von STAR...

    Würde ich von abraten. Die Waffe sieht zwar gut aus, das wars aber auch schon. Technisch ist die nicht so toll, gibts oft mal Probleme. Da lieber die CA kaufen. Über die Tanaka kann ich dir nix sagen... aber das sind ja 2 total verschiedene Waffentypen :D Willst du eher ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte :)

    Gruß, David

    Edit: lese dir das mal durch... Der "STAR G36" Diskussions Fred...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eigentlich ist mir beides recht, also Schrotflinte und Sturmgewehr, wobei ich halt schon 2 Sturmgewehre und 1 MP habe, ne Schrotflinte wäre halt mal was neues, aber ne G36 würde mich auch reizen :))

    Den Thread den du verlinkt hast, hab ich vorhin auch mal kurz durchstöbert, konnte mir da aber jetzt auch keine richtige Meinung bilden, mir kommt es halt komisch vor das die G36 von CA so leicht ist, die Star wiegt fast 3,5Kg, die CA nur um die 2.7Kg und die echte auch um die 3,5 bis 3,7Kg, da wäre mir die CA ja echt viel zu leicht...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (29. November 2008 um 23:13)

  • Hallo,
    also geschossen hab ich das Star noch nicht...aber live gesehen. Sieht aus wie ein Polymer/Fiber Gemisch, also wie beim Original. Das CA soll dem Original Body auch sehr nahe kommen vom Gemisch. Man findet aber echt viel negatives über das Star, allgemein hat der Hersteller nicht den besten Ruf. Mich reizt ein G36 auch sehr...habe das in meiner Dienstzeit geliebt, war schon fast sowas wie ein Scharfschützen Gewehr so präzise wie das war :nuts: Hab mir erstmal das G36C vom Marui geholt...auch sehr nett. Ich würde lieber das CA nehmen... beim Star stimmen einfach einige Details nicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab grad gesehen das die CA G36 auch nen Glasfibergehäuse hat, trotzdem wundert mich das gerínge Gewicht :S

    Die von Marui ist ABS oder?

    Und andere Hersteller gibt es ja nicht die eine G36 bauen? Schade das da G&G noch nichts auf den Markt gebracht hat :(

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Viel weiter auseinander könnten die Alternativen wirklich nicht sein. Was soll man da antworten?!?

    Über das Star G36 kann ich auch nichts sagen, nicht einmal vom Hörensagen. Was immer das jetzt bedeuten mag. Bei den G36-Varianten wäre Star auch nicht meine erste Wahl. Eher schon ein G36K von JG, wenn es denn ein G36 sein muß.

    Aber eine Tanaka M870 habe ich selbst, wenn auch nicht genau dieses Modell. Die Tanakas sind tolle Waffen, sehr stabil und bestimmt langlebig. Aber auch nur bedingt spieltauglich, eben wegen der nicht billigen Shells. Ein Shellcatcher behabt zwar das Problem des Verlierens, aber der Anschaffungspreis für eine spielbare Menge Shells muß ebenfalls eingeplant werden..

    Für Sammler und "Gelegenheitsschützen" ist die M870 aber eine tolle Wahl.

    Was genau jetzt für Dich richtig ist, kannst Du nur selber beantworten.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Puh,
    ich schäm mich schon zu antworten, fast wie ein Chat hier :D Ja, das TM ist aus ABS, aber optisch top und mechanisch eh bestens... TM ist der Urvater aller Softairs, die sind meist unterbewertet. Hatte/habe einige TM Waffen... hatte damit nie Probleme. @Elchi :D Hast du nen Plan wo man noch den schönen Army Code Body fürs G36C her bekommt? Such und such... finde nix ausser Sold Out.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias: ich fürchte, da hat eine gewisse Firma dafür gesorgt, daß solche Bodies nicht mehr zu bekommen sind. Selbst chinesische Hersteller - die nun wirklich auf jedes Copyright pfeifen - trauen sich da nicht mehr ran. Wenn überhaupt, kommt man noch an Privatverkäufe.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Originally posted by Elchinator
    Viel weiter auseinander könnten die Alternativen wirklich nicht sein. Was soll man da antworten?!?

    Ja ich weiß, aber ich wollte halt nich wegen jeder Waffe einen extra Thread öffnen :)

    Zitat

    Originally posted by Elchinator
    Über das Star G36 kann ich auch nichts sagen, nicht einmal vom Hörensagen. Was immer das jetzt bedeuten mag. Bei den G36-Varianten wäre Star auch nicht meine erste Wahl. Eher schon ein G36K von JG, wenn es denn ein G36 sein muß.

    Naja, JG ist mir zu viel ABS, eine Glasfibergehäuse würde ich schon gerne haben :)

    Zitat

    Originally posted by Elchinator
    Aber eine Tanaka M870 habe ich selbst, wenn auch nicht genau dieses Modell. Die Tanakas sind tolle Waffen, sehr stabil und bestimmt langlebig. Aber auch nur bedingt spieltauglich, eben wegen der nicht billigen Shells. Ein Shellcatcher behabt zwar das Problem des Verlierens, aber der Anschaffungspreis für eine spielbare Menge Shells muß ebenfalls eingeplant werden..

    Für Sammler und "Gelegenheitsschützen" ist die M870 aber eine tolle Wahl.

    Was genau jetzt für Dich richtig ist, kannst Du nur selber beantworten.

    Ich bin da eher der Gelegenheitsschütze, kann man die Shells ohne bedenken auf einen harten Steinboden fallen lassen?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • hä? und was will ich dann bei ICS? ICS hat weder eine G36 noch eine Schrotflinte :confused2:

    Und was anderes brauch ich nicht, M4 und MP5 hab ich, sogar von Top Herstellern, G&G und G&P ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha

    Ich bin da eher der Gelegenheitsschütze, kann man die Shells ohne bedenken auf einen harten Steinboden fallen lassen?

    Hm- besser wäre ein alter Teppichboden oder ähnliches...

    Wenn du sie kaufen würdest käme ich mal vorbei... :))

    Hmm- man sollte beachten, dass man drei Zusatzpackungen Shell einplanen sollte... gehen leider doch relativ schnell mal kaputt- da ja jede Shell einen eigenen Tank, ein Ventil und Dichtungen hat... und zur vernünftigen Nutzung sollte man ja schon mal nachladen können...


    Und da ein bestimmter bayrischer Händler die Tanakas derzeit im Angebot hat- würden bei dem Rabatt gleich zwei Packungen Shell bezahlbar werden *lol*

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ich bin da eher der Gelegenheitsschütze, kann man die Shells ohne bedenken auf einen harten Steinboden fallen lassen?

    Auf keinen Fall die Originalen von Tanaka! Das Plastik ist spröde und das Metall sehr dünn. Mir ist eine schon auf Linoleum in Einzelteile zersprungen, zum Glück aber ohne Beschädigung.
    Bei den Slug-Shells von Airsoft-Surgeon ginge es schon eher, aber für die braucht man auch die passende Waffe.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ja, die Tanaka Airsoft Surgeon hab ich auch schon bei Sniper gesehen, aber das Teil kostet ja knapp 600€, ob es das wert ist glaube ich nicht...

    Und was genau sollen diese 15mm Slugs sein? Gummigeschoße?


    vontyrus
    Jup, hätte mir dann eh 2-3 5er Packungen Shells mitbestellt :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (30. November 2008 um 14:32)

  • Was einem was "wert" ist, ist immer recht subjektiv.

    Reizen würde mich die Surgeon für "AIPSC Flinte" schon, lieber wäre mir dafür allerdings ein Halbautomat. Aber ein Preis für den es auch gute scharfe Pumpen gibt, schreckt mich schon.

    Und wenn - nach derzeitiger Nachrichtenlage - die Slugs (sehe ich als Verbrauchsmaterial - allenfalls begrenzt wiederverwertbar) über 20 € für 50 Stück kosten, vergeht mir endgülig der Spaß. (Zum Vergleich "scharfe" Flintenlaufgeschosse ca. 00,50 € das Stück)

  • Huhu,
    wozu gibts die Walther SG 68 Pumpe :)) Schiesst super mit den .68 Gummi Murmeln, fast ewig wieder verwendbar (wenn man die wieder findet).

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • also g36 von CA kann ich überhaupt nicht empfehlen da diese total schwer ist zum auseinanderbauen um einen gearjam zu beheben und alle kollegen versuchen ihr CA waffen los zu werden wegen eben dieser negativepunkte :new16:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Und was genau sollen diese 15mm Slugs sein? Gummigeschoße?

    Eher weiches Plastik...

    Ist für Spieler eher uninteressant, es sei denn man war eh' gerade auf eine Schlägerei aus. :nuts: Ok, ganz so schlimm ist die Wucht nicht, aber auf kurze Entfernungen ist es halt sehr stark. Für AIPSC oder Scheibenschießen sind die Slugs dagegen gut. Die werfen auch Metallziele um, an denen BBs einfach abprallen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hmm, ich glaub dann lass ich das mit der G36 und der Schrotflinte erstmal *lol*

    Gibts sonst noch irgendwelche hochwertigen AS Langwaffen zu empfehlen (außer SCAR, HK416, G36, MP5, M4 und AK)?

    Eine G3 würde mir auch sehr gut gefallen aber die sind mir irgendwie alle zu leicht, die von KSC ist mit ca. 3,5Kg die schwerste, die echte wiegt aber um die 4,3Kg, deswegen würde da die G3 auch schon wieder wegfallen, mir kommt es halt auch immer aufs Originalgewicht an...

    Die UMP von G&G hätte ich da noch im Hinterkopf, die ist atm sehr günstig zu bekommen, hmm...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)