Kreismeisterschaft Bezirksmeisterschaft etc

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 19:56) ist von Floppyk.

  • Hi,

    ich hab da mal ne Frage an Alle Sportschützen mit Erfahrung bei Meisterschaften...

    Ich hab letzten Sonntag nun Kreismeisterschaft KK liegend geschossen. 573 Ringe. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich bei der Bezirksmeisterschaft auch dabei sein möchte.

    Hab ich natürlich "Ja" gesagt... Wonach wird das gewertet? AB welcher Ringe Zahl kann ich weiter? Was kommt danach?

  • Hallo,

    In der Regel gibt es Limitringzahlen die du mindestens schießen musst um zur nächsten Meisterschaft zu kommen. Als da wären (bei uns) Kreis-, Bezirk-, Land-, und Deutsche Meisterschaft. Gerade bei KK sind die Limitzahlen aber oft so niedrig, dass du bis zur Bezirksmeisterschaft nur zum Wettkampf antreten musst um die Qualifikation zur bekommen.Der Grund dafür ist, das sonst oft nicht genug Starter für eine Meisterschaft im Hobby Bereich zusammen kommen würden.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Jetzt ist auch noch die Frage, ob Du mit Deinem Ergebnis auf der Bezirksmeisterschaft konkurrenzfaehig bist.
    Es empfielt sich einmal die Ergebnislisten der letzten ein oder zwei Jahre zu studieren. Diese sollten ueber Deinen Landesverband abrufbar sein.... je nach lokalen Ergebnissen kannst Du mit so einem Resultat durchaus in der Landesmeisterschaft landen, oder aber schon bei den Kreismeisterschaften ausscheiden (eher unwahrscheinlich).

    edit: Wettkampferfahrung schadet nie, also nimm soviel mit wie Du bekommen kannst.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (25. November 2008 um 19:16)

  • Ich halte das für kein schlechtes Ergebnis für den ersten Wettkampf. Schieße ja erst seit Juli KK.
    Ich denke das Dabei sein am Anfang viel Wichtiger ist... Ausserdem hats Spass gemacht. Das fand ich das wichtigste. Auchw enn aufm Stand so vllt. 5 Grad waren;-)

  • Zitat

    Original von F600
    Jetzt ist auch noch die Frage, ob Du mit Deinem Ergebnis auf der Bezirksmeisterschaft konkurrenzfaehig bist..


    Uniteressant. - mach mit, lerne Gleichgesinnte kennen und habe Deinen Spaß.
    Wenn eine nette Urkunde dabei rum kommt, wäre es doppelt fein.
    Mitmachen ist alles.