die Vorbereitung läuft...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 20:53) ist von Berlin42.

  • Es sind noch knappe 42 Tage, bis wir mit dem Feuerwerk beginnen dürfen und die Vorfreude bewegt sich so langsam auf den Höhepunkt zu.

    Wann fangt Ihr an, Eurer SSW den letzten Feinschliff zu geben? Und wann fangt Ihr an, die PM herauszukramen?

    Ich habe gerade meine RG300 noch einmal begutachtet und muss sagen: sie sieht wunderbar aus. Ein leichter Ölfilm auf der Brünierung, ein blitzblankes Innenleben, was will man mehr? Die RG96 wird vor ihrem ersten Silvester nur noch einmal äußerlich auf Hochglanz gebracht und meine Ersatz-6mm-Waffe Umarex Mod.302 sieht ebenfalls tip-top aus.

    Wie handhabt Ihr es, dem Super-GAU vorzubeugen, dass am Tag der Tage plötzlich die Waffe versagt? Habt Ihr ein Allheilmittel gegen so etwas? Nehmt ihr Beruhigungstabletten oder setzt Ihr einfach auf mehrere Waffen, um Ausweichmöglichkeiten zu haben?

    Obwohl ich mehrere Waffen besitze, kann ich die Angst vor einer solchen Situation nie ganz verdrängen. Als ich vor einigen Jahren ausschließlich eine Mod.302 besaß, ist mir so etwas mal passiert. Exakt um 0.00 klemmte auf einmal das Magazin - und das lag soweit ich mich erinnern kann - nicht am Alkoholpegel!

  • Ja da gibt es schon ein mittel !
    1. mehr als genügend Waffen parat haben!
    2. alle Waffen Sauber haben !
    3. möglichst keine Umarex Waffen mit 7er Ptb ! :laugh:
    4.Waffen Öl und Waffen Fett parat haben !
    5. Verschiedene Sorten von Munition( denn nicht jede Waffe nimmt die Selbe an)

    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise !
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Wie handhabt Ihr es, dem Super-GAU vorzubeugen, dass am Tag der Tage plötzlich die Waffe versagt? Habt Ihr ein Allheilmittel gegen so etwas?


    Ich habe einen HW37..., solange ich nicht mit SP schieße gibt es keine Probleme.

  • Ich habe sieben Waffen in unterschiedlichen Kalibern eingeplant. Die Muni wird sicher nicht das Morgengrauen des Jahres 2009 erleben :crazy2:

    ...and the nominees are...

    RG735
    RG725
    RG800
    RG90
    RG46
    RG69
    Em-Ge 63

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (19. November 2008 um 21:11)

  • Fürs Nächtliche Schiessen hab ich ne RG 3,RG300,RG600,RG800 und so ca 6 - 10 geladene Revolver aller Munitionssorten.
    Da wird der Ausfall einer oder von 2 eher als Reparaturauftrag des nächsten Jahres angesehen,wenn nichts klemmt is aber auch gut. :crazy2:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was Cannyblue sagt ist richtig. Einfach mehrere bereithalten (wenn möglich), und vorher alles in Ordnung bringen, anständige Munition (und zwar genug davon!) und nicht zuviel Alkohol.

    Was desgleichen hilfreich ist: Mit Gleichgesinnten zusammen feiern, bei mir bringen gleich mehrere Kumpel Zinkdruckguss mit. Da kann man sich zur Not aushelfen (auch beim zeitnahen Magazin vorladen...)

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Für Magazine Nachladen habe ich meine Frau !!!!!! :laugh: :laugh:
    Aber im Ernst das geht doch Schnell!
    mfg
    Cannyblue

  • Unser Plan: Einen Schützen permant mit vorgeladenen Magazinen versorgen, bis er
    a) ein gewisses Kontingent gelangt ist, oder

    b) sich die Waffe zerlegt hat.

    Das ist mit 4-5 Magazinen locker möglich und macht dem Schießenden wohl am meisten Spaß ... bis auf die Kosten... :cry:

    Edit: Vielleicht auch ein paar Magazine mehr, aber egal, davon werden genug dasein...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (19. November 2008 um 21:25)

  • wow, 6 (edit: mittlerweile schon 8) Antworten in der kurzen Zeit - und das während des Fußballklassikers. Nicht schlecht...

    vielen Dank natürlich erstmal.

    So viele Waffen wie Ihr habe ich (noch) nicht zusammen, aber bisher hat meine RG300 jedes Silvester gut durchgehalten (letztes Jahr 320 Schuss ohne Problem) und ich denke auch meine neu angeschaffte RG96 wird mich nicht enttäuschen, nach dem was mir andere Besitzer der SSW berichten konnten.

    Müsste also alles angerichtet sein bei mir :D soll heißen:

    1. sämtliche Waffen gereinigt (sogar zweimal - einmal am 01.01.08 und einmal nach der Fußball-EM^^)
    2. genügend Ersatzmagazine (6 für die RG300, 2 für die RG96)
    3. für den Notfall noch die alte Mod.302 parat und schlimmstenfalls muss ich meinem Bruder die geliehene RG3 wieder "abluchsen"
    4. Alkohol wird wie immer wenig getrunken - denn das kann ich auch sonstwann tun.

  • Eine Nickel Röhm RG 3 mit 6 Magazine der RG 300.
    Eine Nickel Röhm RG 100 mit 8 Magazine
    Eine Nickel Röhm RG 90 mit 2 Magazine
    Eine Reck Miami 92 mit 5 kurzen Magazinen zu 18 Schuss und ein langes Magazin, wo mehr rein passt.
    Eine Röhm Vektor CP1 mit zwei Magazine.

    Dazu diverse Taschenpistolen, die getestet werden sollen.

    Andreas

  • Hi,

    wenn sich bei mir nicht noch was ändert kommen bei mir,

    RG77
    RG76
    RG89
    Walther P88-8
    Miami 92

    zum Einsatz.

    Wobei die Walther und die RG77 wohl die Hauptarbeit leisten dürfen.
    Die Miami ist nur dabei falls die P88 schlapp macht.
    Sollten beide Umarexen ausfallen kommt die RG89 für den lauten Knall zum zuge.
    Die RG76 soll im Falle eines Ausfalls die RG77 ablösen (ich nehme eh 6mm anstatt .22).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na ja bei sieht es ähnlich aus!

    2xRöhm 96 +3 extra Magazine
    Röhm RG 800
    Röhm 735
    Vector CP1 + 1 extra Magazin
    2xWalther PPK + 3 10 Schuss Magazine (die 2te kommt noch)
    H&K SP9 + 2 extra Magazine
    Reck Miami 92F + 2 extra Magazine
    Geco 225 + 2 extra Magazine
    Sig Sauer 239
    Reck Pobeda
    1911er Dark Ops + 4 extra Magazine
    Reck 1911 + 2 extra Magazine
    Reck Commander ( kommt noch)
    So die Revolver noch !

    Alfa 4 9mmR
    Browning BR9 9mmR
    Reck Cobra 9mmR
    Röhm 69
    Mauser 45 ( für meinen Bruder)

    Munition zurzeit !

    850 Schuss 8mm Knall
    200 Schuss 9mmR
    200 Schuss 9 PAK
    50 Schuss 35er
    ca 10 Blitzstop 9 PAK
    ca 500 Verschiedene Pyros !

    Mir fehlt lediglich noch n Menge an 9 PAK und bisschen an 9mmR

    Kriege ich aber noch vor Silvster hin !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. November 2008 um 21:57)

  • Hab die Röhm Rg96 mit 2Mags

    Die Röhm Vektor Cp1 mit 2Mags

    Ne Browning GDPA 9mm mit 1Mag

    Ne Röhm Rg300 mit 3Mags

    und nen Röhm Rg56


    Denk mal das wird dann schon reichen... da ich eher vor 0:00Uhr alle Waffen mal benutze und so ab 0:00Uhr dann nur noch die Rg96 und die Vektor Cp1^^

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Wenn dieses Jahr nichts dazwischen kommt, dann kommen folgende SSWs zum Einsatz:

    RÖHM RG3
    mit 10Stk. 10er Magazinen (RG300)

    RÖHM RG600
    mit 10 Magazinen

    WEIHRAUCH HW94
    mit zwei Magazinen

    RÖHM/ VEKTOR CP1
    mit zwei Magazinen

    Fördermitglied des VDB.

  • Mh zum Glück hab ich net soviele

    Deswegen kommen bei mir nur:

    meine treue GPDA9 mit 2 Mags,
    zwei Sp15 (1x mit Multishooter) und insgesamt 7 Mags + 1x Highcap,
    und die kleine süße ME 9Para Sport wird auch mal nen bisschen geschossen,
    und vor 12 ab und an mal die Repetierflinte dran.

    Munition
    960 9mm Pak
    50 9mm R
    250 Pyros und Leuchtsterne

    geh mal davon aus das so circa 350 9mm Pak und die 50 9mm R dran glauben werden, dann is gut

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (19. November 2008 um 22:08)

  • Waffen:

    Röhm RG 96 + Ersatz-Mag.
    Record COP + 4-fach-Becher

    Muntion:

    200x 9mm P.A.K.
    ca. 250x Pyros

    Dann ab 28. bzw. 29.12. kommt noch Batteriefeuerwerk und ähnliches dazu.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Bei mir kommen diese Pistolen zum Einsatz.:
    Röhm RG300 + 14 Ersatzmagazine
    Röhm RG 9 + 5 Ersatzmagazine und Multishooter
    SM15 + 13 Magazine

    Und für meine Frau natürlich wieder die Record Weinberg!!! :crazy2:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Bei mir werdens wohl diese:

    -CP1(die noch kommt :)))
    -P88-9 / -8
    -HW94
    -P22
    -Rg70
    und noch einen Revolver ,den ich noch nicht ausgesucht habe.

    Munition werdens wohl

    500 Schuß 9mmPA
    300 Schuß 9mmR
    150 Schuß 315.
    550 Schuß 8mm

    Bei ca. 500 Pyros oder mehr wies von Geld her Passt :confused2:

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Endgültig werde ich mich erst zwischen den Feiertagen entscheiden, aber angedacht ist es mit folgenden Waffen zu schiessen:

    RG 3
    Perfecta G 3
    EM-GE 64 Stakkato
    Little Joe .22 lang
    RG 9
    RG 90
    Rg 70
    RG 100
    RG 800
    RG 96
    RG 88
    RG 725
    Colt Double Eagle
    HW 94
    Mercury M2 Thunder

    Zu allen Pistolen sind ein bis mehrere Ersatzmagazine vorhanden. Pyros werde ich im Laufe der nächsten Woche bestellen, dieses Jahr nur noch Zink ( Comet Banger, Orchidee, 10Farben Leuchtkugeln ), da die Pfeifer und Ratterer von Umarex zu unkontrollierten Explosionen vor der Nase des Schützen neigen und die Umarex-Leuchtkugeln nur zur Hälfte zünden und dann nach halber Zeit der Zink-Leuchtkugeln wieder aus sind.