Wo ich in Berlin Platzpatronen günstig bekomme?

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 45.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 17:57) ist von BoSS_1989.

  • Zitat

    Original von H5N1

    Ich habe hier eine Packung "Zink Pyro Knatterpatronen Silberkomet", das sollten Ratter mit Schweif sein.

    ja, okay dann werden es wohl die richtigen sein!

    Zitat

    Original von H5N1

    Also ich denke nach wie vor, wenn man genau weiß was man kaufen will und eine Vorstellung von den Preisen hat kommt man dort ziemlich günstig weg.

    denke ich auch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ohne Hintergrundwissen auch sehr schnell was falsches angedreht bekommt. Ware sollte - bevor der Verkäufer sie eintütet - immer nochmals überprüft werden denke ich

  • Zitat

    Original von Berlin42
    denke ich auch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ohne Hintergrundwissen auch sehr schnell was falsches angedreht bekommt. Ware sollte - bevor der Verkäufer sie eintütet - immer nochmals überprüft werden denke ich

    Man muss auch immer gucken was der Kerl da macht, bei mir hat er, ob absichtlich oder versehentlich sei mal dahingestellt, auf die Rechnung geschrieben "Magazin RG88" obwohl ich RG96er Mags gekauft habe.

    Und er hat "Keufer" geschrieben, aber das sei ihm verziehen *lol*


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1
    ...er hat "Keufer" geschrieben, aber das sei ihm verziehen *lol*
    H5N1

    *lol*

    das einzige was mir mal passierte, ist dass er mir statt wie gefordert 2 10er Stangen Leuchtsterne 10farbig in die Tüte eine 10farbige und eine Twin COlors gepackt hat. Musste sicher weg^^, aber das fand ich nicht schlimm.

    Und als ich letztes Jahr 200 Ratterpatronen wollte habe ich bezahlt und er fragte dann, ob er die roten u. grünen Packungen mischen solle (jeweils 2), hätte sicher bei vielen geklappt, die nicht wissen dass die roten Pakete Pfeifer sind :crazy2:

    Heute standen übrigens 4 Verkäufer(innen) hinter der Ladentheke. Man scheint sich für den großen Ansturm am Montag zu rüsten :lol:

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Heute standen übrigens 4 Verkäufer(innen) hinter der Ladentheke. Man scheint sich für den großen Ansturm am Montag zu rüsten :lol:

    Bei mir waren sie auch zu viert, 3 Männer und eine Frau.

    Außerdem 2 "Türsteher" die die unter 18 Jährigen aussortieren sollten.

    War auch allerhand sonderbares Volk in dem Laden.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Same shit, different year.
    Anders kenn ich das gar nicht, aus den vorherigen 3-4Jahren, wo ich dort mal vorbeigeschaut habe undso.

  • War heute auch da, echt lustig mit diesem "Türsteher" ich glaube das ist der vondem man die "etwas lauteren sachen" ;) bekommt.
    Naja ich habe mir für 75€ einen RG89N, 150 Schuss PAK 9mm, 300 Schuss 9mm Revolver, Ratter ohne Schweif und 3 x 10 Leuchtsterne geholt.

    Munition kam 8€ / 50 Schuss
    Ratter 10€ und Leuchtsterne 3€
    naja ich hab insgesamt 168€ gezahlt wollte anfangs handeln, habe dann aber gemerkt das dass ein festpreis war, da der laden sowas von voll war und das Geschäft so gut lief ( ist halt so, steigt Nachfrage steigt auch der Preis ) .

    Ich werde mal im Sommer hingehen und das für Silvester dann kaufen denke das ist günstiger.

  • Hab mich falsch ausgedrückt, 75 kam der Revolver alleine, mit Munni alles zusammen halt 168€ ^^

    Nachdem ich nachgefragt hatte bekam ich auch eine Rechnung für den RG89N.

    Insgesamt macht mir der Laden aber wirklich eher einen naja wie soll ich sagen "zwielichten" Eindruck :D aber ist halt so, wer günstig Kaufen will muss halt auf Service verzichten !

  • Du hast da mit den Quotes was durcheinandergebracht^^

    Btw: Es gibt eine "Editieren" Taste, die solltest du benutzen anstatt immer einen neuen Post zu schreiben ;)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich war heute mal beim Bahnhof Charlottenburg und musste auf meinen
    Regio warten. Und da es gute 20 Minuten waren die ich warten musste
    bin ich einfach mal zu Elitex gelaufen.

    Da hab ich vor dem Laden auf den Parkplatz es schon manchmal
    Knallen hören und hab die ganzen Leute (hauptsächlich sone
    obercoolen Türken ect.) vor dem Laden draussen und drinnen gesehen.

    Habe mal ins Schaufenster geschaut und die Preise gesehen (viel
    teurer als Schneider) und dann war da so ein Türke der einen
    angequatscht hat ob man schon 18 is.

    Ab da an hats mir gereicht und bin wieder gegangen obwohl ich ein paar
    Magazine kaufen wollte. Es ist echt schlimm geworden die letzten Jahre!
    Ein Grund mehr an Silvester nicht mehr in Läden zugehen, abgesehen
    von den Preisen!

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH

    Habe mal ins Schaufenster geschaut und die Preise gesehen (viel
    teurer als Schneider) und dann war da so ein Türke der einen
    angequatscht hat ob man schon 18 is.

    Gruß Florian

    die im Schaufenster sichtbaren Preise braucht man nicht beachten! Da kann man gut u. gerne nochmal 33% abziehen.

  • Also wenn nochmal bis zu 33% weggehen dann gehts ja wirklich!
    Vielen Dank für den Hinweis Berlin42 =)

    Wenn ich das gewusst hätte wäre ich vielleicht auch mal reingegangen
    aber da mir die Umgebung zu der Uhrzeit nicht sehr geheuer war bin ich
    doch lieber gegangen gewesen ^^

    Vielleicht am Montag früh, da werden die ganzen Kiddies sicher noch
    pennen und mal sollte fast ungestört sein oder?

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Vielleicht am Montag früh, da werden die ganzen Kiddies sicher noch
    pennen und mal sollte fast ungestört sein oder?

    Gruß Florian

    hmm, dass kann man nicht so ganz genau sagen :D montag wirds auf jeden fall sehr viele kunden geben.

  • Hmm jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich hinfahren sollte ^^
    Aber ich denke da es morgens ist und "hell" sollte es erträglich sein ;)
    Mal sehen was ich noch abstauben werde.

    Gruß Florian

  • ich verstehe eigendlich nicht, warum Ihr die Muni und Pyros erst im letzten Moment kauft.
    Ein Vorteil dieser Art der Abfeierei ist doch, daß man diese Dinge ganzjährig kaufen kann.

    Raketen und Batterien kann man erst ab dem 29. kaufen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von FlorianH
    ..
    Wenn ich das gewusst hätte wäre ich vielleicht auch mal reingegangen
    aber da mir die Umgebung zu der Uhrzeit nicht sehr geheuer war bin ich
    doch lieber gegangen gewesen ^^

    Vielleicht am Montag früh, da werden die ganzen Kiddies sicher noch
    pennen und mal sollte fast ungestört sein oder?

    Gruß Florian

    also reingehen würde ich nur wenn ich wirklich vorhabe was zu kaufen. Ansonsten wirst Du auf noch weniger Kundenfreundlichkeit stoßen als sonst^^ Die "wahren" Preise werden sowieso erst ausgesprochen sobald man sich sicher ist, dass Du Geld dabei hast u. kaufwillig bist.

    Mir ging´s oft schon so, dass man mir sagte, es werden keine Preise genannt wenn ich nicht kaufen will. ("Willst Du heute kaufen? Nein? Komm wieder und wir sprechen über Preise")

    Zitat

    Original von edbru

    ich verstehe eigendlich nicht, warum Ihr die Muni und Pyros erst im letzten Moment kauft.
    Ein Vorteil dieser Art der Abfeierei ist doch, daß man diese Dinge ganzjährig kaufen kann.

    Raketen und Batterien kann man erst ab dem 29. kaufen.

    Finde es auch nicht wirklich sinnvoll, Pyros u. Munition erst kurz vor knapp zu kaufen. Ich habe alles schon seit 2 Monaten beisammen. Meistens fällt mir allerdings noch kurz vorher auf, was ich evtl. noch gebrauchen könnte. Außerdem begleite ich meistens noch Kumpels Ende des Jahres zu den Läden, da diese sich nie früh genug mit Pyrotechnik befassen wollen^^

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Mir ging´s oft schon so, dass man mir sagte, es werden keine Preise genannt wenn ich nicht kaufen will. ("Willst Du heute kaufen? Nein? Komm wieder und wir sprechen über Preise")

    Wenn du da reingehst darfst du nur sagen "Ich brauche...", dann sagt er wahrscheinlich "Ja, hab ich." Dann fragste nach dem Preis und sagst dann ob dus kaufen willst.
    So hab ichs auch gemacht.
    Rein, "Ich brauche Magazine für die RG96", "Ja, hab ich da." "Was kosten die?" "15€".
    Und dann:
    "Ich bräuchte noch Zink Knatter, haben sie die mit Schweif?" "ähm... *überlegt* ja" "was kosten die?" "12€" (da ich noch in nem onlineshop bestellen werde, wo sie das gleiche kosten, sage ich:) "hm.. nee, dann nicht."
    und schwupp, waren wir bei 10€ pro schachtel ;)

    Zitat

    Original von edbru

    ich verstehe eigendlich nicht, warum Ihr die Muni und Pyros erst im letzten Moment kauft.
    Ein Vorteil dieser Art der Abfeierei ist doch, daß man diese Dinge ganzjährig kaufen kann.

    Raketen und Batterien kann man erst ab dem 29. kaufen.

    Bei mir z.B. isses so, dass ich oft erst sehr spät weiß wo ich feier. Danach richtet sich auch meine Bestellung.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr


  • Schau bei den anderen vorbei.Die Atmosphere dort ist etwas besser.Die Türken,die du dort aber gesehen hast sind die Strassenverkäufer von Elitex,die etwas rechtswiedriges auf der Strasse halt anbieten. :confused2:

  • Ja wie ich auch schon gesagt habe, ich denke die Türken da sind für " die etwas lauteren Sachen " da.
    Aber lasst euch von dem ganzen Umfeld nicht abschrecken, die beißen i.d.R. nicht ;). Lange aufhalten wollte ich mich da auchnicht als ich da gestern war du musst halt wirklich schon wissen was du kaufen willst wennde reingehst wie Berlin42 und H5N1 ja auch schon berichtet haben.
    Wenn man sich einfach nur " Waffen angucken und sich beraten " lassen möchte ist das sicherlich der Falsche Laden. Aber dafür gibt es ja auch das Forum hier ;)
    Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass der RG89 ( den ich übrigens gestern erfolgreich getestet habe ;D ) in der glasvitrine für ich glaube 95€ ausgeschrieben war. Er hat aber von vornerein gesagt das er 75 kostet ( das verstehe man mal ??? ). Naja mir auch egal ich fand den Preis ok, nicht viel teurer als bei Schneider.
    Mit den Ratter von Zink ( die mit Schweif ) kann ich auch nur bestätigen, dass die sich da schnell von 12 auf 10 runterhandeln lassen ( stand son Typ neben mir und der bekam ohne viel zu sagen das Angebot 10 statt 12 )