Unterschied RG69 (mit u. o. N) zu RG89 (mit u. o. N)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 20:20) ist von stiller.

  • Hallo Leute,
    bitte sagt mir doch mal, worin sich die RG69 (mit u. o. N) und RG89 (mit u. o. N) unterscheiden.
    Hab schon etliche Stunden gesucht aber nichts gefunden.
    Die RG69 soll alle wichtigen Teile aus Stahl haben - das Aussehen scheint aber gleich zu sein!?

    Vielen Dank

  • Also RG 69 (alt ohne N) Hat Hahn, Trommel, Trommelaxe und Abzug aus Stahl!
    zudem ist die Schrift vertieft ! und eine minimale Laufsperre !

    Beim RG 69 N Modell ist nur die Trommel aus Stahl, der Rest aus Zinkguss, zudem besitzt er eine deutliche Laufsperre! die Schrift ist rauf gelasert !

    RG 89 (ohne N) Komplett aus Zinkguss und sieht anders aus als das N Modell vom RG 89! Laufsperre ist minimal !

    RG 89 N Modell, deuliche Laufsperre, Komplett aus Zinkguss, sieht dem RG 69 fast Identisch aus, Schrift ist rauf gelasert !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Beim RG 69 N Modell ist nur die Trommel aus Stahl, der Rest aus Zinkguss, zudem besitzt er eine deutliche Laufsperre! die Schrift ist rauf gelasert !

    RG 89 N Modell, deuliche Laufsperre, Komplett aus Zinkguss, sieht dem RG 69 fast Identisch aus, Schrift ist rauf gelasert !

    MFG
    Cannyblue


    ist der preisunterschied dann gerechtfertigt?
    (preise von schneider entnommen, beide modelle velourvernickelt)

    RG 69N -> 168,-
    RG 89N -> 104,-

    64,- preisunterschied ist doch ganz schön, nur wegen einer trommel aus anderem material!?
    wobei einen ähnlichen preisunterschied gibt es auch beim HW88 zu HW37 ... wobei hier nicht nur die trommel der materialunterschied ist.

  • Zitat

    Original von rg69
    Hallo Leute,
    bitte sagt mir doch mal, worin sich die RG69 (mit u. o. N) und RG89 (mit u. o. N) unterscheiden.
    Hab schon etliche Stunden gesucht aber nichts gefunden.
    Die RG69 soll alle wichtigen Teile aus Stahl haben - das Aussehen scheint aber gleich zu sein!?

    Vielen Dank

    die neuen modelle (N) sind identisch, früher sahen die verschieden aus. ich würde dir empfehlen die einen alten rg69 zu holen, mit der 4er oder gar der 2er ptb zu holen.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ... einen alten rg69 zu holen, mit der 4er oder gar der 2er ptb zu holen.

    Hallo, was ist denn 2er ptb und 4er ptb und wo bekommt man denn noch einen alten rg69. Ich habe gestern überall gesucht und festgestellt, dass die angebotenen rg69 dann doch immer rg 69 n waren ... .

    Danke für eutre Antworten

  • Bei egun bekommst du denn RG 69 ziemlich oft im Top Zustand bzw Neuwertig !
    Auf jedenfall würd dir die geringe Laufsperre des RG69 mit 2er oder 4er PTB ein breites Grinsen auf die Lippen saubern ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Kleiner Nachtrag: Bei der RG89 ohne "N" ist die Trommelachse aus Stahl, also nicht komplett Zinkdruckguss.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Auch die ohne N hat den Trommelkran in Druckguß.

    Aber was ich gerade sehe, du hast brünierte Bedienteile?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2008 um 19:03)

  • Hi,
    einen vernikelten 89N bekomme ich gerade erst.
    Da kann das schon so normal sein.
    Beim RG 69N ist das nicht so.

    EDIT: ich habe mir gerade meinen RG89 nickel ohne N angesehn, der hat auch brünierte Bedienteile also normal schon ewig!

    Hier 69 alt und N:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2008 um 22:19)

  • Zitat

    Original von Christian
    EDIT: ich habe mir gerade meinen RG89 nickel ohne N angesehn, der hat auch brünierte Bedienteile also normal schon ewig!

    Gruß C.C.


    Ok, dachte schon ich hätte eine ganz besondere Version in Händen, naja wie gewonnen so zerronnen *lol*

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige: