Unterschied zwischen zwei Co2-Waffen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2008 um 01:35) ist von thom369.

  • Zitat

    Original von Günni W.
    Sie sollte so um den dreh 120-200 ms haben(sollte schon einiges kaputt machen z.B. Dosen, Töpfe, Glas...)


    Die Geschwindigkeit ist in aller Regel ohne eine zusätzliche Angabe eines Geschoßgewichts Makulatur. Auch wenn in vielen Shops steht: "Energie 120m/s" - das ist Blödsinn, denn Energie kann ich nicht in m/s messen. Die Angabe der Energie erfolgt in der Regel in Joule. Diesen Wert kann man selbst errechnen, wenn man die Geschwindigkeit UND das Gewicht des Geschosses kennt. Die Energie der Waffe (im Falle von CO2 Kurzwaffen üblicherweise 3-4J) bleibt immer gleich. Die Geschwindigkeit des Geschosses verändert sich mit seinem Gewicht. Ein schweres Geschoß wird logischerweise keine so hohe Geschwindigkeit erreichen wie ein leichtes, aber seine Energie wird, zumindest theoretisch, die gleiche sein.

    Das Zerstören von Dosen und Töpfen und was weiß ich nicht noch alles wird eine normale CO2 Waffe eher an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen. Der "Zerstörungseffekt" wird je nach beschossenem Material höchst unterschiedlich ausfallen.


    Zitat


    treffsicher( nicht immer so genau aber trozdem treffsicher).


    Also um ein gewisses Maß an Treffsicherheit gewährleisten zu können sollte man sich nur auf Luftdruckwaffen konzentrieren, welche Diabolos verschießen. Bei Stahlrundkugeln ist technisch bedingt keine sehr hohe Präzision gegeben.

    Zitat


    Soll kompakt sein, gut in der handhabung, ein schönes disign und kann schon 200 Euro kosten.


    Hm, ich fasse zusammen: Kompakt, modern mit Stern :)) Kompakte Waffen speziell im CO2 Sektor entwickeln an und für sich eher keine so hohe Energie, da ein gewisses Minimum an Lauflänge schon erforderlich ist um eine hohe Mündungsenergie zu erreichen.
    Das schöne Design und eine gute Handhabung sind sehr subjektive Empfindungen, da wirst Du Dich schon ein wenig selber umsehen müssen.

    Zitat


    ( Es soll eine co2 Pistole sein :ngrins:)


    Ok. In dem Fall nenne ich jetzt einfach mal die CP88 in der langen 6" Ausführung, sowie den S&W Revolver, ebenfalls in der langen 6" oder 8" Ausführung, beides CO2 ggf auch noch die RWS225 in der langen 6" Variante. Anschauen mußt Du Dir die aber selber, wir können Dir hier schließlich nicht sagen was Du kaufen sollst.
    Wenn Du Dir auch einen Einzellader vorstellen kannst, dann würde ich an dieser Stelle mal die Weihrauch HW45 in den Raum stellen. Ist ein Federspanner (1-schüssig) mit, wie ich finde, sehr guter Optik und sehr hoher Leistung - etwas höher als die Durchschnittsleistung der CO2 Pistolen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Günni W.
    Ja, ich habe mir die Waffen schon alle genau angeguckt*, und war eig.** bei der Walther CP99 stehen geblieben, aber durch die Kritik and der Waffe[] war ich mir dann nicht mehr sicher. Die Waffe[] kann schon so 3,5 bis 4J haben, ich setzte halt auf viel Kraft( es soll ordentlich was kaputt gehen *lol*), Präzision und disign Design Wert, der Preis kann so bis 200 Euro gehen!

    Grüße Günni W.

    *je nach Herkunft und Dialekt kann diese Form richtig sein
    **unnötige Abzkürzungen im Fließtext sind schlechter Stil

    i.A.
    Die orthographietreuen Forumsmitglieder :))

  • Gleich eines vorweg: Da Du ja mehrfach betont hast wie wichtig Dir eine hohe Geschoßenergie ist würde ich mir eine andere CO2 Waffe aussuchen. Die CP99 gehört nämlich mit ihrem sehr kurzen Lauf eher zu den schwächeren Vertretern der CO2 Fraktion.

    Eine CP99 hatte ich längere Zeit hier, ich fand die Visierung zu klobig. Als geübter Freizeitschütze konnte ich damit keine guten Ergebnisse schießen, auch wenn die Waffe es rein von der Eigenpräzision her sicherlich vermocht hätte. Nur dank eines unglaublich breiten Korns und einer sehr kurzer Visierlinie war ich mit dem Ding nicht in der Lage vernünftig zu schießen.
    Der Abzug im DA (Double Action) ist schwer und recht hakelig. Im SA (Single Action) also mit vorgespanntem Abzug war er aber ok.
    Beim Schießen auf 10-15m fiel dann aber schon auf, daß sie eher etwas schlapp ist. Auch die Löcher in den Zielscheiben waren mitunter recht stark ausgefranzt was auf eine geringe Geschoßgeschwindigkeit schließen ließ.


    @ Gummiente: :)):ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. November 2008 um 15:12)

  • Hallo!

    Ich habe dir doch die Links zu den Testberichten der jeweiligen Pistolen gepostet, hast du die gelesen oder waren die alle zu ungenau für dich :new16:

    Oder warum stellst du jetzt alle Fragen 2 bis 3 Mal. Oder legst du Wert auf persönliche Erfahrungen??

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (19. November 2008 um 15:26)

  • ja, weil ich bin noch nicht so erfahren in dem Bereich, und wollte euch um eure Persöhnlicher Meinung fragen, was ihr von dieser waffe haltet, weil es werden ja auch viele plus Punkte genannt und auch Negative Seiten der Waffen genannt. Und da wollte ich fragen was haltet ihr von der Baretta Px4 Storm oder halt von der Walther cp99(Diabolos). Welche findet ihr ist besser? Oder villeicht gibt es ja noch andere die ihr gut findet.

    Grüße Günni W.

  • hast du dir schonmal den S&§ 586 bzw 686 angeschaut? Ist allerdings ein Revolver wäre aber eine Option ;)
    Wie gesagt, oben in der Leiste, 2ter Button von Links, da findest du die Test, da gibtes eine eigene Sparte von Kurzwaffen..sogar teilweise mehrere Berichte zu jeweils einer Co2 Pistole...am besten einmal alle durchlesen, und dann nochmal konkret ne Frage stellen...über die Px 4 Storm gibt es da auch einen sehr guten Tesbericht zum Beispiel


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Lexikoneintrag CP99: <hier klicken>
    Lexikoneintrag CP99c: <hier klicken>
    Lexikoneintrag S&W 586/686: <hier klicken>

    Testbereich CO2-Kurzwaffen: <hier klicken>

    Erste Empfehlungsliste: <hier klicken>

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ja ich habe mir ja schon alle Testberichte durchgelesen. Aber ich wollte euch einfach anch eurer persöhnlichen Meinung, nach der Baretta Px4 Storm, und der Walther CP99(Diabolos) verschießt. Wollte nur eure Persöhnliche Meinung.

    Grüße Günni W.

  • Zitat

    Original von Günni W.
    ...Wollte nur eure persönliche Meinung...


    Testberichte geben die ganz persönliche Meinung des Autors (Forumsmitglied) wieder. Nur die technischen Daten sind objektiv ermittelt oder aus der Bedienungsanleitung abgeschrieben. Handhabung und Erscheinungsbild sind immer sehr subjektiv bewertet.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Klar, ich habe schonmal bei Schlottmann gekauft - war damals ein Baikal IJ61... liefert absolut schnell. Es gibt auch noch jede menge andere Shops: 4komma5.de, Schneider, Ostheimer, Teutenberg, Kaehny... und sicher noch mehr. Wir haben auch eine Link-Section da stehen sicher noch welche drin.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Waffen Schlottmann hat sogar Promotion Videos auf Youtube gehostet...unter anderem die Baikal IJ 61 ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Günni W.
    Was haltet ihr davon?

    http://www.4komma5.de/product_info.p…pfer--P18-.html

    Grüße Günni W.


    Nicht viel. Der SD scheint einen zu großen Durchmesser zu haben, dadurch kann man vermutlich nicht mehr über Kimme und Korn zielen. Sieht zumindest auf dem Produktphoto so aus. Zum Zielen käme dann noch eine Montageschiene für ein Reddot dazu und eine Reddot Zieleinrichtung - das dürfte eine verdammt teure Waffe unter'm Strich werden.

    Aber mal was anderes: Hast Du die ganzen Empfehlungen die wir Dir hier gegeben haben eigentlich gelesen?


    Zitat

    Original von Günni W.
    ...ich wollte auch eine gute starke und Treffsichere waffe. Ein paar links währen nicht schlecht...


    Du suchtest eine kräftige CO2 Waffe und hast von vielen hier auch reichlich davon empfohlen bekommen. Und dann bleibst Du trotzdem immer wieder bei der schlappen CP99 hängen :confused2: Was suchst Du eigentlich genau? Falls Du unrettbar in das Design der CP99 verschossen sein solltest hat es ohnehin wenig Sinn Dir noch andere Waffen zu empfehlen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich hatte die RWS C225 als erste CO2-Waffe und bin sehr zufrieden mit ihr, die hält auch was aus, sehr robust! Einzig das Visier ist nicht so der Hammer, da muss man sich halt evtl noch ein Micrometervisier draufbasteln ;)

  • Hi

    Also sagt mal Leute. Hab nur ich das Gefühl, dass die Jungs noch nicht volljahrig sind oder fühlt da jemand mit? Also wenn man sich so deren Texte durch liest... na na. Ich meine jetzt nicht die Rechtschreibung.

    MfG Vladimir