Digitale Wasserwaage für kleines Geld..

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2012 um 00:40) ist von Sakamoto.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das ist klar, Thomas, ich habe ja selbst eine am Gewehr. Ich habe aber schon Schützen gesehen, die bei ihrem Anschlag gar nicht gerade halten konnten.

    siehste Ralph ,
    deswegen die " sprechende " wasserwaage , die einem sagt , du machst einen fehler
    bitte den anschlag korregieren .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Leute

    ich denke Optisch reicht. Wenn die Wasserwagge gut montiert wurde, leutet sie gut ins Augen ohne das ich das Zielende Auge von der Optik nehmen muss um meine Verkantung zu prüfen. Und Kurt die Halterung scheind auf deinem Foto ja perfekt zur Steyr zu passen.Respekt.

    Gruß
    Carsten

    Erfahrung ermöglicht einem, neuartige Fehler zu machen
    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e.V.

  • Hier mal eine andere Einbausituation, die rein optische Variante.

    Ich glaube, Gepiepse möchte ich nicht.
    Schon gar nicht die Variante, die sagt: "Sie haben Ihr Ziel verfehlt." *lol*

    Waagerecht paßte das Teil nicht samt 11mm Klemmblock unter das ZF.
    Hab erst überlegt, ein neues Gehäuse mit flach liegenden Zellen zu basteln. ;)

    Ist auf eine abgesägte 11mm Montage geklebt, alle Bedienelemente sind bequem zugänglich.

    Der weiße "Pelz" ist das Resultat der Reaktion von Alu mit Sekundenkleber.

    Die Dinger sind einfach geil, und von einer analogen Wasserwaage nicht zu schlagen.. außer die Batterie schwächelt. ;)

  • nur bei der neuen " sprechenden " version , liegt aber eine platte bei , welche
    4 magnete eingegossen hat , die sind schon relativ stark und somit kann man es
    an einem stahlteil gut festpappen , ohne ein zusatzteil .

    übrigens , den " Sound " kann man einfach ausschalten , somit bleiben nur die
    5 LED´s .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Leute

    gibt es den noch Interessenten für die Halterung von Para, den ich habe eventuell wieder eine möglichkeit diese herstellen zulassen?

    Meldet euch eben mal mit einer PN.

    Gruß
    Carsten

    Erfahrung ermöglicht einem, neuartige Fehler zu machen
    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e.V.

  • Hi Mädels,

    ist bekant, das ich absolüte Gegener von elektronische Schnick Schnack bin aber letzte Schiessen stand daneben Willi und bei jedem verdammte Verkanten auf 50m war ich daneben.Er hat es deudlich gesehen.

    Deswegen habe ich mir Waserwaage mit dem Sound bestellt und werde drauf montiern . :laugh:
    Tjaaaaaa ,man wirt alt, Vergrösserungsglass habe ich schon dann brauche ich noch Hörgerät dazu. *lol*

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (30. Oktober 2009 um 00:48)

  • Dieses Thema liegt zwar schon 914 Tage zurück, aber ich hätte mal gerne gewusst was Ihr nun alle für Halterungen gebaut habt um es gescheit an Euer LG zu montieren.

    Da ich mir nun auch mein erstes LG zugelegt habe, ein Steyr LG 110 Hunting, bin ich nun auch auf der Suche nach einer guten Lösung gegen das verkanten. Die Digitale Wasserwaage habe ich mir nun auch schon bestellt gehabt und mache mir nun Gedanken zur Idealen Halterung derer.

    Ich hatte mir schon bereits eine Hawke Wasserwaage "Bubble Level" bestellt gehabt und ja seht selbst... :wacko:



    Auch nach ein wenig Anpassung wollte es einfach nicht passen 8| Habe dann mal die Glas Libelle unter die andere Hawke Wasserwaage "Bubble Level" gehalten ( Dort wo diese eigentlich auf der Prismenschiene auf liegt ) und da war nichts in der Waage.

    Also würde mich sehr freuen wenn Ihr einfach mal Eure Halterungen für Optische und Digitale hier posten würdet :^)

    Die gezeigte Libelle ( Hawke Wasserwaage "Bubble Level" ) war für eine 9-11mm Prismenschiene gedacht. Daher vllt auch das Ungenaue bei der Montage :pinch:

    Gruß
    Torsten

  • Hat deine 300S vielleicht eine 9mm Prismenschiene und deine 601 eine 11mm? Oder wie Para schon meinte das es nur für Runde Systeme gebaut ist.

  • Ich denke auch, dass es an der runden SChiene liegt denn da liegt die Hawke top auf.
    Bei der 601 is die ja gerade und da verzieht sie sich.

    Ich werd mir mal ne Sportsmatch WW holen die in die Montage geschraubt wird.
    Ausser jemand hat ne gute Idee für die Kaiser WW.

  • Diese hatte ich auch schon im Auge wenn du diese meinst:

    Hier mal eine fixe Idee von mir zur Kaiser WW:


    Nicht schön aber ich denke verständlich genug ^^

    Oder man kauft sich für zimlich viel Geld eines von denen hier die bei Midwaydeutschland angeboten werden:


    111,60€


    130,20€


    148,20€


    115,60€


    65,30€


    146,30€

    Ganz schöne Preise für so eine kleine Montage :whistling:

    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tortie (1. Mai 2012 um 15:33)

  • Das bauen werde ich mal versuchen. Muss nur noch eine Cad Zeichnung erstellen. Ausser hier hat jemand lust und die Zeit es zu bauen da ich auf andere Angewiesen bin was das drehen und fräsen anbelangt.

    Werde aber, da ich Tischler gelernt habe und alle Maschinen zu Hause habe, mal einen ersten Ring aus Holz erstellen :D Das sollte fürs erste zum rum tüfteln gehen bis man es dann gescheit fertigt.

    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Ring ein mal mittig trenne oder wie auf der Skitze einfach nur ne Kerbe gebe.

  • Tortie :

    Warum legst Du bei der Hawke Wasserwaage nicht einfach links etwas unter. Die Blase muss ja auch nicht in der Mitte sein, Du musst nur wissen wo gerade ist..

    Gruß Kante

  • @ Kante

    Weil die Hawke Wasserwaage nicht in der Waage ist wenn andere Libellen in der Waage sind. Da bringt auch kein Unterlegen was. Hatte auch überlegt einfach links ein paar kleine Unterlegscheiben auf die Schraube zu packen damit ich den passenden Abstand bekomme aber ganz ehrlich? Bei so was möchte ich einfach nicht rum pfuschen. Auch wenn Die Idee von dir natürlich funktional super wäre ;^) Nur wie sieht das ganze dann aus wenn ich es wieder demontiere? Neneee da muss eine gescheite Lösung her ^^

    Trotz allem Danke!