Twinmaster "Shooter 12"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2008 um 06:55) ist von Gummiente.

  • Der 12g-Adapter der TM Action an der Shooter 88...

    ...der Adapter passt perfekt, warscheinlich war das sogar so vorgesehen, nur ist wohl noch niemand drauf gekommen ;)
    Vorteil: die Waffe ist leichter als mit dem 88g-Adapter + Kapsel und ich brauche nur noch eine Sorte Kapseln
    Nachteil: man muss den Schaft bearbeiten, sonst kann man den 12g-Adapter nicht öffnen
    Wie hoch die Schussausbeute ist, probiere ich gerade aus. Leistungsmäßig merkt man keinen Unterschied (wobei ich das mangels Gerätschaft leider nicht mit einer v0-Messung belegen kann).

  • Naja - theoretisch sollte auch nur bei der Schußzahl pro Kartusche ein Unterschied auftreten, denn co2 hat - egal in welcher Menge (12gramm, 88gramm oder 1kilogramm) immer den gleichen Dampfdruck.

    Was genau verstehst Du unter "den Schaft bearbeiten" ?

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    Was genau verstehst Du unter "den Schaft bearbeiten" ?


    Man muss ein Stück herausfräsen, sonst kann man die Klappe des Kapseladapters nicht greifen. Auf dem Bild sieht man ja, dass ich den Schaft nicht angeschraubt habe.
    Eine Option, die ich mir schon überlegt habe ist, an dem "Vorbau", also dort wo der Schaft verschraubt war, eine Weaverschiene + Handgriff anzubringen.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Sorry, aber ich hätte an meiner Röhm nicht rumgrfrässt.

    ???
    Ich habe überhaupt nichts gefräst. Alles Teile sind unbearbeitet, "von der Stange" gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (14. Dezember 2008 um 22:46)

  • Respekt! Gefällt mir sehr gut das Ding! Will mir auch ne Twinmaster zulegen und etwas rumbasteln, sodass mich dein Thread sehr inspiriert!

  • Zitat

    Original von Gummiente


    Man muss ein Stück herausfräsen, sonst kann man die Klappe des Kapseladapters nicht greifen. Auf dem Bild sieht man ja, dass ich den Schaft nicht angeschraubt habe.
    Eine Option, die ich mir schon überlegt habe ist, an dem "Vorbau", also dort wo der Schaft verschraubt war, eine Weaverschiene + Handgriff anzubringen.

    ;) :confused2: ;D ???

    Macht mit beim Fernwettkampf.