Problem mit umarex 1911

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2008 um 18:50) ist von gunimo.

  • Vor drei Tagen meine 1911 von Umarex bekommen und jetzt will schon der Hahn der Waffe nicht mehr richtig funktionieren... er rastet einfach nicht mehr richtig hinten ein, er macht hinten zwar ein klick aber weiter lässt er sich nicht bewegen (double action funktioniert trotzdem noch).

    Auseinander bauen oder was soll ich jetzt machen? :cry:

  • Ist es eine Neuwaffe => Einschicken/Zurücksenden/Umtauschen

    Ist es eine Gebrauchtwaffe und wenn der Hahn sozusagen nach dem Spannen gleich nach vorn durchrutscht, dann hilft zerlegen der Waffe und LEICHTES Nachfeilen der Kerbe am Hahn.

    eGunID=goose969

  • Ist ganz neu aber hab keine Lust 5 Wochen auf meine 1911er zu warten :fluch:

    Welche Kerbe vom Hahn meinst du? Kannst du das ein wenig ausführlicher erklären? :(

    e/ achja außerdem lässt sich der Hahn gar nicht mehr nach hinten bewegen, wenn der Schlitten nach vorne is (also wenn man eine Trommel einlegen will)

    Einmal editiert, zuletzt von rocksTaa (15. November 2008 um 14:03)

  • Ganz neu? Dann würde ich die Waffe einfach umtauschen bei dem Händler, bei dem Du sie gekauft hast.

    Falls Du dennoch (warum auch immer :confused2:) lieber die Garantie verlieren und selber "basteln" willst, dann schau mal hier

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…oad_id=207&sid=

    und da auf Seite "18" die Explosionszeichnung an. Am Teil "16" wirst du dann ggf eine Kerbe finden, in die ein Stift einrastet. Über den Abzug und Teil "22" wird dieser Stift aus der Kerbe des Hahnes gezogen und dieser schlägt dann nach vorn.

    OB ES ABER WIRKLICH AN DER KERBE LIEGT (BEI EINER NEUWAFFE EHER UNWAHRSCHEINLICH") KANN ICH NATÜRLICH NICHT VERBINDLICH SAGEN!

    Zu Deinem "EDIT": Bei geöffnetem Schlitten ist es absolut normal, dass Du den Hahn nicht spannen kannst!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (15. November 2008 um 14:10)

  • Achja bevor der Defekt aufgetreten ist hat die co2 Pistole schon erste Probleme gehabt, also ich hab sie ganz normal SA gespannt und als ich dann abgedrückt habe musste ich den Abzug irgendwie ganz seltsam durchdrücken damit sich überhaupt ein Schuss löste (hatte ich vorher auch nicht...).

  • Bei meinem 1911er ist es nicht möglich den Hahn bei geöffnetem Schlitten zu Spannen (sei es am Hahn oder über den Abzug).

    Was meinst Du mit "musste ich den Abzug irgendwie ganz seltsam durchdrücken" ???

    Gab es da evtl ein Problem mit der Handballensicherung?

    eGunID=goose969

  • Also mit "seltsam durchdrücken" meine ich, dass ich bei SA Anfangs den Abzug nur ganz leicht durchdrücken musste und dann tauchte das Problem auf, dass sich der Schuss nur noch löste, wenn ich den Abzug bis zum Anschlag durchdrückte (wie bei DA halt).

  • Klingt nach einem Problem mit der Abzugsstange oder einer der Federn => Tausch das Ding um - ist der einfachste und iMHO beste/sicherste Weg!

    eGunID=goose969

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem bzw das selbe.
    wenn ich den hammer für SA spanne bleibt er in entsichertem zustand ca 3-7 sec. gespannt und löst sich dann von alleine. Wenn die Waffe gesichert ist dann bleibt er hinten. Ich habe die Waffe zerlegt und ich denke das es daran liegt dass Teil Nr. 22 nicht richtig von der Feder des Abzugs heruntergedrückt wird und somit den Hammer daran hindert in Teil Nr. 18 korrekt einzurasten. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Am Hammer meines 1911er ist jedenfalls keine Kerbe sondern auf der linken seite in "Schussrichtung" 2 kleine Stäbe und rechts ein kleiner Stab für die Feder.
    Gruß Stephan

  • Kann mir einer erklären wie das mit dem Einschicken funktioniert, hab damit leider keinerlei Erfahrungen... z.B. wo muss ichs einsenden direkt zu Umarex oder zum Online-Händler? Und muss ich nur die eigentliche Pistole versenden? ???

  • Zitat

    Original von rocksTaa
    Kann mir einer erklären wie das mit dem Einschicken funktioniert, hab damit leider keinerlei Erfahrungen... z.B. wo muss ichs einsenden direkt zu Umarex oder zum Online-Händler? Und muss ich nur die eigentliche Pistole versenden? ???

    Dein Handelspartner war der Händler, daher immer vorrangig an diesen wenden. UMAREX ist zwar als Hersteller und Großhändler bekanntlich sehr kulant, aber liefert normalerweise nicht an Endverbraucher.