Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2002 um 20:44) ist von HighestPossible.

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Die Geschosse sind nur verkupfert. Außerdem ist die Patronenhülse länger, das Geschoss selber im Gegenzug kürzer und leichter.

    Kann man die "Stinger" auch in normalen KK-Pistolen/Gewehren benutzen, oder passt das nicht oder ist sogar der Druck zu hoch?


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Hallo

    Von Astanase:
    ".22 PPC
    (rund 900m/Sek mit 52 gr.; rechnet selbst)

    Noch was interessantes:
    .22 K-Hornet
    ca. 800 m /Sek mit 50 gr.
    "

    Gibt es die im Deutschen Handel? Habe die noch nie gesehen. Und was kosten die etwa?
    Wenn ich das richtig sehe dann ist PPC stark geladen, da es eine höhere Geschwindigkeit und eine schwereres Geschoß hat, aber hält das überhaupt die 22.er Waffe aus? Oder muss die dafür speziell gebaut sein?

  • Hallo
    Achso, also kann man die nicht aus einer standart .22er lfb Waffe verschiessen?!
    Also ist das stärkste in der .22er Klasse die Stinger und dann die Magnum und dann Highvelocity, richtig?!

  • @Trophy[/i]
    Da Rugerclub mit der Nennung von Zentralfeuerpatronen anfing, konnte ich es mir ebenfalls nicht verkneifen.

    Wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich hier nicht im KK - Patronen!

    Sondern um Munition, welche durch eine Hülsenumformung bzw. Hülsenhalsänderung entsteht. Keine Fabrikpatronen!

  • Sowohl die normale als auch die Stinger haben roundabout 1800 bar, kannst also beide aus .22lfb Waffen verschiessen. Es ist auch gängige Praxis, .22kurz/Zimmerpatrone aus .22lfb zu verschiessen, vorallem aber auch die 6mm Flobert.

    Zitat

    Original von Slasher

    Kann man die "Stinger" auch in normalen KK-Pistolen/Gewehren benutzen, oder passt das nicht oder ist sogar der Druck zu hoch?


    Gruß


    e