Dichtung für LP53 oder eine andere mit 23mm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2008 um 19:15) ist von svenni.

  • Hallo!

    Ich suche für meine Walther LP53 eine Kolbendichtung,
    da ich bisher nichts auftreiben konnte bin ich am überlegen
    von einem anderen Luftdruckpistole oder Gewehr eine Dichtung passend zu machen,
    dazu benötige ich eine Dichtung mit dem Außendurchmesser 23mm.
    Vielleicht hat irgendein Diana, Weihrauch... eine Dichtung mit diesem Durchmesser.
    Weiß da jemand vielleicht was?

  • Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit ner LP53 sondern mit einer Record Lupi, die DIchtung gibts zwar noch, aber wenn ich sie bestellt hätte, dann hätte ich warten müssen und ausserdem hate ich Lust zu basteln. :))
    Ich habe mir ne passende Messingscheibe gedreht die genau auf den Kolben passt und sich festschrauben lässt, der hab ich dann ne Nut verpasst und nen O-Ring drüber gemacht. Funzt einwandfrei. Eventuell könnte man auch 2 Nuten reindrehen und 2 O-Ringe verwenden.
    Für die LP53 sieht es leider ziemlich schlecht aus mit neuen Dichtungen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mal bei Metura probieren.

    Obba Gerrit

    Nein, fällt mir gerade ein.
    Da die LP53 in den NL zu den verbotenen Waffen gehört hat es keinen Sinn nachzufragen.

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (7. November 2008 um 11:34)

  • Zitat

    Original von GPB
    Mal bei Metura probieren.

    Obba Gerrit

    Nein, fällt mir gerade ein.
    [BLINK]Da die LP53 in den NL zu den verbotenen Waffen gehört hat es keinen Sinn nachzufragen.[/BLINK]

    wecher warüm?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    wecher warüm?


    Da ist ein Filmplakat von einem James Bond Film schuld dran.
    Und irgendein übereifriger Justizbeamter dachte wohl ...................

    Obba Gerrit

  • FBO

    Tolle Idee von dir mit den O-Ringen!!! :lol:
    Hab mir jetzt grad eine Scheibe gedreht die auf den Kolben der LP53 paßt,
    zwei Einstiche rein, O-Ringe drauf und es funktioniert super,
    hat jetzt wieder den vollen Druck!!!!
    Als Dämpfer hab ich vorne in die Scheibe 4 Sacklöcher gebohrt
    mit Durchmesser 4mm und Hartgummistücke rein gesteckt die 2 mm vorstehen.
    Bis jetzt hab ich mal 50 Schuß draußen und es klappt wunderbar! :new11:

  • Freut mich, dass es gefunzt hat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Es gibt bei eGun einen Anbieter, der Teflondichtungen für ältere Luftdruckwaffen herstellt (z.B. Walther 53, 55). Angeblich sind diese Dichtungen absolut passgenau und sehr langlebig. Auf meine Anfrage bezüglich LP 53 hin sagte er mir, er würde auch gerne für die LP 53 Teflondichtungen herstellen. Es müsste sich nur jemand bereit erklären, seine LP 53 zu ihm hinzuschicken, damit er am Kolben / Zylinder Maß nehmen kann.
    Er bot mir sogar an, für die Bereitstellung mir die Dichtung dann kostenlos zu überlassen, da er ja dann durch den weiteren Verkauf von LP 53 Dichtungen Umsatz machen kann (Nachfrage ist da bestimmt mehr als genug da). Es fehlt im eben nur eine LP53. Da meine LP53 in absolutem Sammlerzustand ist und auch die Dichtung noch 1a ist, will ich diese natürlcih nicht unbedingt zerlegen lassen. Vielelicht hat ja von euch jemand eine LP53 mit Gebrauchsspuren oder wo die Dichtung völlig im Eimer ist und würde sie diesem Herrn zusenden ? Er scheint sein Handwerk zu verstehen, denn in seinen Bewerrtungen werden diese Teflondichtungen für alte Walther LG durch die Bank hinweg gelobt.
    Wär doch was, oder ?

    Svenni