Beretta M92FS / Walther CP99 - Lange Dias

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2008 um 11:53) ist von maltomat.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hab eine Beretta M92FS und eine Walther CP99
    und wollte da mal andere Dias ausprobieren.
    Wisst Ihr vielleicht, ob diese Waffen auch lange Dias, wie

    Prometheus Pellets
    Prometheus Paragon Z7
    Predator Premium

    oder ähnliche, verschießen können?

    Die Walther HPP bzw. Prometheus CO2 Pellets (beide Flachkopf) sollten die Waffen doch machen, oder?

    Danke für Euren Kommentar. :huldige:

    MY LADIES: Walther P99 (Limited Edition 2006) & Walther CP99 (Nickel)

  • Alles was nicht länger ist als die Trommel dick sollte zu verschießen sein. Ich habe aber gehört,dass bei diesen Geschosse mit Kunststoffmantel schon mal Rückstände im Lauf bleiben. Also zwischendurch mal mit einer Messingbürste den Lauf reinigen.
    Du kannst auf jeden Fall nichts kaputt machen wenn Du exotische Dias ausprobierst.

    Gruß
    Elvara

  • ich kann nur von den Prometheus Pellets sprechen, die sind zu lang für die Trommeln. Die High Power Pellets hingegen lassen sich problemlos verwenden. Aber wie bereits gesagt wurde, solltest du dann öfters mal den Lauf mit der Bürste reinigen, da durch den Abrieb lange Kunststofffäden im Lauf zurückbleiben. Das sieht dann aus wie Luftschlangen wenn man wieder mit normalen Bleidias schießt *lol*

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (6. November 2008 um 14:40)

  • Hey,

    ich hab so ne beretta und ne rws c225.
    Schon viele dias ausprobiert und kann mich nur anschliessen, es kommt
    in diesem falle allein auf die länge an...-)).

    Alle bis plan zur trommel funktionieren super, sobald die dias auch nur 2-3 zehntel mm überstehen kommts oft zu verhakungen, bei grösserem überstand wird die trommel überhaupt nicht mehr weitergedreht.

    Und vergesst doch endlich mal die blöden plastikproppen. Sind voll überteuert und ihr versaut euch den lauf.
    Bloss wegen ein bisschen durchschlagskraft?
    Egal welche bürsten ihr verwendet, so oder so wird der lauf überflüssigerweise, zwar gering, trotzdem beschädigt. Bei ausschliesslich bleibeschuss reicht n tropfen ballistol apunzu;
    ohne schlechtes gewissen.

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • In der Gebrauchsanleitung für die Walther CP88 steht ganz klar:
    Benutzen Sie ausschließlich Diabolos mit maximalen Geschosslänge von 6,5 mm.
    Das lässt sich wohl auch auf M92FS, RWS C225, CP99 übertragen, da alle die gleichen Trommeln verwenden.
    Gruß
    Marc

  • Die Power pellets passen rein... ABER. versprich dir nichts davon. treffen wird nicht grad besser.... Ich hab mit meiner immer die Gecos verschossen. 3€ die Dose... DynamitNobel. Hat mir vollkommen gereicht. sauber verarbeitet super präzise. alle Gleich.

    was anders bringt dir gar nix