Hahnbruch bei RG 79

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2008 um 18:47) ist von Christian.

  • Hi Leute hab von meim Uropa ne RG 79 geerbt :new11:noch alles gut^^.
    Musste dann aber feststellen, dass der Hahn gebrochen ist :fluch: :fluch:.


    Wollte mal fragen ob jemand weiss wo ich noch nen Hahn herbekomme oder ob einer von nem naderren Röhm Revolver passt.

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Ob ein anderer Hahn passt kann ich dir leider nichts sagen, jedoch könntest du einfach eine mail an Röhm schreiben und Nachfragen.
    Ansonsten sind bei egun oft RG 79 Revolver drin u.a zum Ausschlachten, für sehr wenig Geld!
    und du hättest noch ein paar Ersatzteile dazu!
    MFG
    Cannyblue

  • Wieso ??? das N Modell vom RG 69 und RG 99 hat doch einen Stahl Hahn, nur der RG 89 hatte noch nie einen?
    Aber ob die Hähne baugleich sind ist wieder eine andere Sache, da ist es Egal ob 5 oder 6 Schuss Trommel!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    das N Modell vom RG 69 und RG 99 hat doch einen Stahl Hahn,

    Sicher?
    Die Bilder auf http://www.roehm-rg.de zeigen beim RG69 und RG89 den gleichen Hahn.

    Und hier im Forum wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass beim RG69N nur noch die Trommel aus Stahl ist.

    Fünf oder sechs Schuss ist auch nicht egal, der Fünfschüsser hatte nicht den gleichen Rahmen wie der Sechsschüsser.
    Und deswegen vermutlich auch nicht den gleichen Hahn.

    Stefan

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der 5 Schüsser einen Stahlhahn.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja, hat er.

    Aber vermutlich nicht den gleichen Stahlhahn wie die alten Sechsschüsser!


    Machen wir es einfach:
    Ob Stahlhahn oder Gusshahn ist völlig schnurzpiepegal, Hauptsache der Hahn passt zum jeweiligen Revolverrahmen.

    In einen Sechsschüsser-RG79 passt der heutige Gusshahn, obwohl es diesen Revolver nie mit Gusshahn gab.
    Der Rahmen ist bei beiden der gleiche


    Stefan

  • Lohnt sich auf jeden Fall, der RG79 ist ein sehr guter Revolver.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi,

    ist es der 5 Schüsser oder der 6er? (welche PTB)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!