Gas - Unterschiede?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2008 um 16:46) ist von Arcubalista.


  • Mal ganz kurz OT : Tanaka M24 :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von Jogi
    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:


    Manchmal (kommt sehr selten vor) spritzt etwas Flüssiges bei einem Schuss durch das
    Auswurffenster. Das es das noch Flüssige Gas ist, kann ich mir nicht vorstellen weil es
    dann kälter sein müsste und sich doch auch sofort verflüchtigt... :confused2:
    Es ist nicht sehr viel, aber so, dass man es merken kann. Wisst ihr, woher das kommt? ???

    Kenn ich auch. Habe das so bisher nur bei der P226 erlebt. Die KSC hat keine
    solchen "Fehler", bei der WE sieht es anders aus.

    WE-Typisch kann es passieren dass diese noch teilflüssige Wolke austritt, gerne auch
    nach hinten auf die Hand des Schützen. Relativ kalt da das Gas expandiert, etwas
    unangenehm. Der Effekt verstärkt sich wenn die Waffe schräg gehalten wird da dann
    mehr Propan im flüssigen Zustand am Ventil ist als gasförmiges (das natürlich nach
    oben steigt, geringere Dichte).

    Bei der KJW P226 dagegen sieht man tatsächlich immer wieder kleine Spritzer aus
    dem Auswurffenster austreten. Bei mir allerdings nur bei Begadi Green- und
    Yellowgas. Ich denke dass das eine Mischung aus flüssigem Propan und dem dem
    Gas zugesetzten Schmiermittel, Silikonöl, ist. Das ist aber nur meine Vermutung.

    - inaktiv -