Weihnachts-Wichteln 2008

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 16.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 17:58) ist von Paramags.

  • Ich bin auf jedenfall dabei, wenn der Preis im Rahmen bleibt also um die 10€.
    Und ich fände es traurig, wenn es nun auch schon hier im Forum eine zwei Klassengesellschaft gibt. Denn ich chatte eher seltener, würde aber trotzdem gerne mit Wichteln.
    Und nur weil ich nicht gerne chatte, oder die Zeit nicht habe bin ich doch nicht weniger vertrauenswürdig als die Chatter.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Ich bin auf jedenfall dabei, wenn der Preis im Rahmen bleibt also um die 10€.
    Und ich fände es traurig, wenn es nun auch schon hier im Forum eine zwei Klassengesellschaft gibt. Denn ich chatte eher seltener, würde aber trotzdem gerne mit Wichteln.
    Und nur weil ich nicht gerne chatte, oder die Zeit nicht habe bin ich doch nicht weniger vertrauenswürdig als die Chatter.

    Genau so sehe ich das auch.
    Klar, es sollten hier nur welche mitmachen, die das Forum auch kennt und keine Nullposter oder welche die erst seit ein paar Tagen hier sind.
    Aber dann jetzt zwischen Chattern und Nichtchattern zu unterscheiden finde ich schade.

    Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Gruß
    andy

  • Hallo!

    Nochmal, es unterscheidet hier keiner zwischen Chattern und Nichtchattern. Sollte das so rübergekommen sein, so ist das ein Missverständnis. :huldige:

    Wir haben lediglich erstmal dort angefangen, Namen aufzuschreiben, und die Leute zu fragen, ob die Sache überhaupt Sinn macht. Im Chat hat man halt schnell Rückmeldung, wie eine Sache ankommt.

    Die beiden Listen werden dann zu einer zusammengefügt. Tornado wird die einzelnen Leute dann in einer PN über alles informieren.

    Voraussetzung für die Sache ist:

    Ihr müsst Euch im Klaren sein, dass wir Eure Adressen für die Sache benötigen. Selbstverständlich werden Eure Adressen an niemanden anderen weitergegeben, und nach Beendigung der Aktion wieder gelöscht!

    Zu den Kosten. Ich bin für einen Betrag von 5-10 Euro. Es sollen auch die Leute daran teilnehmen dürfen, die es nicht so dicke haben. Dazu zähle ich mich auch.

    Gruß Matthias :weihnacht:

  • moinsen miteinander,

    Zitat

    Original von aandykf

    Allerdings finde ich auch, dass hier nur Leute mitmachen sollten die man über das Forum als vertrauenswürdig einschätzen kann. Also niemand mit 30-150 Posts der seit einem Monat hier ist, oder gar weniger.
    (aber auch hier gibt es Ausnahmen)

    Die Aktion auf den Chat zu beschränken halte ich für ein wenig zu vorsichtig.

    Es gibt so viele sympathische Urgesteine hier im Forum und super nette Mitglieder, die eigentlich niemals im Chat sind. Ich fände es jammerschade, wenn wir diese nicht an der Aktion teilhaben lassen würden, nur weil sie nicht so gerne chatten. :confused2:

    richtig. das müsste man dann mal abstimmen wer von den "wichteln" als bekannt oder unbekannt eingestuft wird. denn zb. ists bei mir so, ich chatte viel, bin dafür aber eher weniger oft im forum unterwegs und lese nur die threads, die mich interessieren. daher kenne ich viele kaum oder gar nicht, die andere wiederum kennen.. aber klar, das wars ja auch was ich anfangs machen wollte, wichteln fürs ganze forum. allerdings hab ich mich von einigen zum chatwichteln überreden lassen, da sie genau mit diesem argument gekommen sind. aber es ist ja nichts festgelegt, diejenigen die sich hier melden kommen mit auf die "vorauswahlliste", die ich dann anschreiben werde. alles weitere läuft dann per PN.


    Zitat

    Original von aandykf
    Robert & Jogi: Ist doch egal wer die Idee hatte! Wenigstens es wird eine schöne Aktion! ;)

    klar, es geht eher darum dass es für jeden eine freude wird, nur hab ich mir schon einige gedanken drum gemacht und fands dann etwas erstaunlich (nen anderer übrigens auch schon der mich gestern drauf ansprach), dass jogi das auf einmal postet. aber kein problem jogi, du kennst ja sicher den spruch "irren ist menschlich, vergeben göttlich. ich vergebe dir" :n17:


    sö, dann bin ich mal gespannt wen ich so bekomme, ich denke mal matthes wird mir heute die "chatterliste" geben, dann bereite ich schonmal nen bissel vor und warte nochn bissel, bis sich hier nochn paar gemeldet haben.


    [BLINK]@ MODS: kann man den thread vll oben anpinnen?[/BLINK]


    gruß
    robert


    edit:

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Voraussetzung für die Sache ist:

    Ihr müsst Euch im Klaren sein, dass wir Eure Adressen für die Sache benötigen. Selbstverständlich werden Eure Adressen an niemanden anderen weitergegeben, und nach Beendigung der Aktion wieder gelöscht!

    da ich auf teneriffa lebe und somit für meinen wichtel und auch für mich das porto alle rahmen sprengen würde (und auch da man hier vieles nicht per post versenden kann), werde ich nicht daran teilnehmen und die adressen sammeln. so kann ich unparteiisch "jedem wichtel seinen wichtel" suchen, ohne dass ich mich da irgendwie bevorteilige. ich denke wir alle wollen ein kleines stück freude ohne mit dem hintergedanken herumzulaufen "der hat mir den extra gegeben weil er sich den besten rausgesucht hat" oder sowas.

    also, ich hoffe auf rege teilnahme und ein frohes wichteln :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (3. November 2008 um 13:05)

  • Vielleicht sollte man im ersten Post eine Namensliste der (bisherigen/"zugelassenen") Mitspieler einstellen.

    :dafuer:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Vielleicht sollte man im ersten Post eine Namensliste der (bisherigen/"zugelassenen") Mitspieler einstellen.

    :dafuer:

    Da kann ich mich nur anschliessen ! Gute Idee.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von ViperM
    Vielleicht sollte man im ersten Post eine Namensliste der (bisherigen/"zugelassenen") Mitspieler einstellen.

    :dafuer:

    da ich die namensliste habe und verwalte wird das etwas schwer in diesem thread, da ich alle paar minuten wenn einer dazukommt oder aussteigt ich jogi darum beten muss irgendwas zu ändern. da blickt nach kurzer zeit keiner mehr durch.. wäre vll angebracht wenn ich nachher mal nen neuen thread aufmache wo nur anmeldung/abmeldung erfolgt, alle weiteren diskussionen können dann hier stattfinden. dann kann man das besser überblicken


    gruß
    robert

  • Ich würde auch sehr gern mitmachen auch wenn mich vermutlich kaum jemand kennt^^
    Bin noch nicht so lange dabei, aber ich hoffe einfach mal das ich mitmachen darf.
    Zum Betrag 5-10€ find ich schon ok.
    MFG
    Thomas

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Mir ist da noch eben eine Kleinigkeit eingefallen. Vielleicht wäre es sinnvoll eine kleine Sammlung zu erstellen in der festgehalten wird welche Dinge oder Interessen die einzelnen User bevorzugen oder nicht mögen.
    Einfach nur um beim Wichteln grobe Enttäuschungen zu vermeiden.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von ^v^Night^v^
    Mir ist da noch eben eine Kleinigkeit eingefallen. Vielleicht wäre es sinnvoll eine kleine Sammlung zu erstellen in der festgehalten wird welche Dinge oder Interessen die einzelnen User bevorzugen oder nicht mögen.
    Einfach nur um beim Wichteln grobe Enttäuschungen zu vermeiden.

    Ja, das fände ich auch gut. Könnte ja auch Robert ber PN zusammeln sammeln.

    Irgendjemand schickt mir bestimmt ein Stück Kohle oder so..... ;D

  • Wobei der Reiz doch größer wird ohne Wunschliste. Man muss dann halt ein paar Tage recherchieren, was dem Wichtelopfer am besten gefallen könnte. Das kriegen wir doch wohl hin. Und wenn nicht, gibts halt einen Wanderpokal für nächstes Jahr.

    *lol*

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Wobei der Reiz doch größer wird ohne Wunschliste. Man muss dann halt ein paar Tage recherchieren, was dem Wichtelopfer am besten gefallen könnte. Das kriegen wir doch wohl hin. .

    :dafuer:

    Das sehe ich ganz genauso. Ich bin mal gespannt wie sich die sache weiterentwickelt.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • zu den wünschen der einzelnen user: ich denke mal, die meisten kennen sich schon, weshalb es nicht besonders schwer sein sollte, etwas passendes zu finden. kennt man sich nicht so gut kann man ja etwas allgemeines schenken (zb. irgend ne große schachtel mit weihnachtsgebäck) oder man schaut mal ins profil und schenkt etwas, was man für die waffen gebrauchen kann (munition (bei knall), reinigungsutensilien etc.)

    als letzte wahl (und bitte auchnur wirklich als letzte) stehe ich zur verfügung und kann mich beim zu bewichtelnden etwas schlau machen. jedoch sollte das wirklich nur in wirklich schwierigen fällen vorkommen, sonst hab ich mehr zu tun als der weihnachtsmann höchst persönlich und der witz geht auch etwas flöten.

    also, auf ein frohes wichteln, ein paar habe ich schon (siehe namensliste) und ich wäre froh wenns noch ein paar mehr wären, besonders von den "stammusern"

    gruß
    robert

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc
    man schaut mal ins profil und schenkt etwas, was man für die waffen gebrauchen kann (munition (bei knall), reinigungsutensilien etc.)


    Dann sollten alle Teilnehmer zusammen mit der Mitteilung ihres Wichtelpartners einen Hinweis erhalten, ihr Profil zu aktualisieren, vor allem die Waffen- und Interessen-Zeile. Wo nichts steht, wird es schwer, was anderes zu schenken als Milka-Herzen. ;)

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc
    ... auf ein frohes wichteln, ein paar habe ich schon (siehe namensliste)
    ...

    Namensliste, wo ? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also,
    wer noch mitwichteln möchte,
    bitte eine PN mit eigener Adresse an Tornado-mdc , Betreff: " Weihnachts-Wichteln 2008 ".

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: