hört ihr Musik zum Training??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2008 um 20:22) ist von Knuddelkatze.

  • Hallo an alle...

    ich hatte vor ein paar Tagen die mehr als ausreichenden Musikfähigkeiten meines Handys ausprobiert und da ich es immer mal ausprobieren wollte habe ich für eine kleine Serie mit dem LG die Ohrhörer drin gelassen, was ruhiges laufen lassen, leise genug um mein Umfeld noch gerade so wahrnehmen zu können und laut genug um den Rhythmus als motivierend und beruhigend war zu nehmen..

    Einen Unterschied im Ergebnis konnte ich zwar nicht feststellen aber ich bin viel schneller rein gekommen, konnte mich viel früher konzentrieren und die Schützen neben mir waren praktisch nicht vorhanden..

    Nun meine Frage.. Wer von euch hat ähnliche erfahrungen mit Musik beim Training gemacht?

    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • klingt an sich ganz gut, stellt sicha ber das problem das ich viel mit scharfen Waffen schieße. Demnach kann eine ablenkung fatale folgen haben. Ich weiß nich.
    Vorstellen kann ich es mir. Aber so ganz überzeugt bin ich ncih das das gut is.

  • hi...

    ich vergleiche es mal in Richtung Sicherheit mit dem schnellen Fahren auf der Autobahn. Da gibts auch die Mucke, die einen antreibt, einen leichtsinnig werden läst, wenn die erste halbe Stunde über 180 Km/h hinter einem liegt.. Oder der Verkehr in der Stadt, der laute Musik im Fahrzeug nicht verzeiht..

    Mir geht es auch mehr um eine akustische Barriere, ähnlich eines Gehörschutzes, den man beim LG schießen nur auf wirklich lauten Schießständen braucht.

    Und wenn die dann auch noch gut klingt ist es angenehmer und macht auch einfach mehr Spaß..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Also wenn es Musik ist wo ich mitsingen muss dann ist es sicherlich nicht förderlich (insbesondere nicht für die anderen am Stand *lol*), wenn es beruhigend ist kann es durchwegs dadurch helfen dass es das "rundherum" vergessen lässt - aber wenn man schon höchst konzentriert ist und evtl. ohnehin alleine am Stand ist dann würde ich es eher als ablenkend betrachten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich hab seit einiger Zeit einen geschlossenen DJ-Kopfhörer als Gehörschutz beim Plinken daheim. Funktioniert prima und hält die Schallwirkung der HW45 auf die Ohren in Grenzen. Ist so für mich angenehmer, und man kann auch noch Mucke dabei hören.
    Natürlich nur Metal :)) - nee, kommt drauf an, aber am Schießstand würde ich das nicht benutzen. Es gibt von Peltor ja schon einen Gehörschutz mit eingebautem Radio, aber man sollte schon noch ggf. Sicherheitskommandos vom Schießleiter empfangen können ;) ...

    MfG, Mike.

  • mhh wäre vl mal interessant auszuprobieren...ist aber abhängig von der musikrichtung! Ich höre sonst nur Metal, ich glaube nicht, dass das förderlich wäre..
    Aber ruhige klassische Musik, warum nicht? Müsste man mal ausprobieren..


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • also ich hör so gut wie immer beim schiessen im hobbykeller musik ...

    meist elektro ..

    geht 1a

    auf schiessstand stell ich mir das problematischer vor...

    gruz niggi

  • Ich hör auch Musik beim "Trainiren" das beruhigt mich ungemein und gibt mir irgendwie gute Laune :lol: ich höre nur HipHop/Rap usw.
    €dit : Achso ihr Redet vom Schießtraining....

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG D (2. November 2008 um 18:51)

  • Beim Pumpen hör ich immer Techno, aber beim Schießen will ich nur den Schuss hören - und das *plänk* wenn etwas umfällt :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Beim Pumpen hör ich immer Techno, aber beim Schießen will ich nur den Schuss hören - und das *plänk* wenn etwas umfällt :)

    ja in gewisser weise muss man sich komplett auf den schuss konzentrieren, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, zum Beispiel in ner Ausruhphase(beispielsweise beim Scheibenwechsel..zb 1-2 Minuten, ein bisschen Musik zu hören)..nur wie das technisch umsetzbar sein soll, ist mir ein rätsel..


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich höre beim Plinken manchmal Musik von Slipknot, Blind Guardian oder Serge Tankian.
    Davon werde ich dann immer richtig angestachelt und dann gibts keine Gnade mehr für die Dosen und Flaschen :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddelkatze (2. November 2008 um 20:23)