"The V" - völlig neuartige Powerschleuder (Prototyp) aus Stahl

Es gibt 532 Antworten in diesem Thema, welches 78.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 16:27) ist von JoergS.

  • In letzter Zeit haben wir eh nicht viel geschossen...
    Auf dem Spielplatz ist bei dem Wetter jeder draussen...
    Fußballspieler aufm Bolzplatz, kleine Kinder aufm Spielplatz.
    Gestern waren wir mal wieder bisschen...
    Die dicken Murmeln fliegen mit dem Neuen Gummi auch^^, auf ne Eisteetüte...schön verbeult und durchlöchert...

  • so hier eine schleuder von melchios seite hier sieht man die pfeilauflage, diese ist meist ausschlaggebend für einen geraden pfeilflug...

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Die Pfeilschleuder ist so wie sie hier auf dem Foto zu sehen ist wegen der Armstütze ein verbotener Gegenstand (=Besitz ist ein Verbrechen).

    Ja, auch wenn sie Pfeile verschiesst.

    Ja, ich bin mir sicher.

    Überhaupt nervt mich das Armstützenverbot schon lange und ich wollte schon immer versuchen, da mal eine Petition einzureichen.

    Bringt nichts, nervt gewisse Leute aber schwer und ist deswegen gut.

    Leider habe ich nicht genug Leute an der Hand, die mitzeichnen würden, insofern hab ich es bisher gelassen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    ...
    Überhaupt nervt mich das Armstützenverbot schon lange und ich wollte schon immer versuchen, da mal eine Petition einzureichen.

    Bringt nichts, nervt gewisse Leute aber schwer und ist deswegen gut.

    Leider habe ich nicht genug Leute an der Hand, die mitzeichnen würden, insofern hab ich es bisher gelassen.

    meine unterschrift hättest du schon, und sicher noch weitere 104 (soviele haben sich entweder schon als schleudersützen geoutet oder haben was mit schleudern zu tun , hier auf co2air )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. April 2009 um 07:39)

  • Meine Unterschrift auch!!!
    crossbow13

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Also, bei über 100 Leuten wäre das schon OK.

    Behalten wir das mal im Auge.

    Zeitraum: Etwa sechs Monate, OK?

    Wir haben keine Chance, macht Euch das bitte klar, deswegen sind die Wahlen und ob das davor oder danach kommt ganz egal.

    Aber murren darf man schon mal. :ngrins:

    Aber nach Ostern schreib ich mal das BKA an und frage höflich, ob es Zahlen zu Straftaten mit Schleudern / Armstützenschleudern gibt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (12. April 2009 um 14:36)

  • Was sinnvoll wäre:

    Ein internationaler Verband der Schleuderschützen, mit einer Klasse für Armstützen-Schleudern.

    Dann könnte man argumentieren: Deutsche Sportler werden an der Teilnahme gehindert.

    Ohne so eine Argumentationsschiene ist das m.E. sinnlos und reine Zeitverschwendung.

    Gruß, Jörg

  • hm wieso sinnlos, chancenlos ist man nur wenn man aufgibt
    als argumente währen da:

    1. sicherheit, eine zwille mit as kann einem nicht ins gesicht fliegen (ich meinte die ganze zwille...)

    2. schwächere schützen konnne damit auch schiessen (darunter fallen dann jugendliche (mit streichholzunterarmen) oder ältere leute)

    3 eine zwille mit as ist nicht gefährlicher als eine ohne as, die mit as ist dagegen kaum verdeckt zu tragen (ok , das argument könnte auch nach hinten los gehen :crazy3: )

    4 diejenigen die mit as zwillen bockmist gebaut haben hocken heute zt im bundesrat... :crazy3: (ich weiss das zählt nicht als argument, ist aber fakt :confused2: )
    4 a. die statistik zu straftaten mit as zwillen ist aber schon ein guter ansatz

    @ ich_bins, warum siehst du in dem ganzen anliegen keine chance ???
    gerade vor wahlen sind politiker immer hellhörig...
    schade das ich nicht so der rede/ schreibgewandte typ bin sonst hätte ich sowas schon längst angeleiert
    deswegen meine bitte an dich zieh das durch , und nur wer an sein ziel glaubt kann auch was erreichen...

    da wir nun aber arg vom thema abschweifen , währe ein neuer beitrag sicher sinnvoll

    währe nett wenn ein mod das thema teilen könnte ???

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. April 2009 um 19:21)

  • Ist ein verbotener Gegenstand, da muss Gott selbst vom Himmel steigen, um das Verbot zu ändern.

    Zumal es weder Vereine noch Verbände noch Sportordnungen gibt.

    Aber wenn es Vielen, naja, EINIGEN Menschen ein Anliegen ist - warum nicht mal formulieren, wenn man sauber recherchiert.

    Ist mal ne nette Abwechslung.

    Für die Stimmen der Schleuderschützen interessieren sich alle bekannten Parteien einen feuchten ****** , schön die viel grössere Schusswaffengemeinde ist nur am Rande oder als Feindbild interessant.

    Aussichtsreich wäre allerdings eine Art Club schwul-lesbischer Schleuderschützinnen, Thema wären Minderheitenschutz und Recht auf Selbstverwirklichung.

    Das könnte evt. formal in ein EU-Förderprogramm passen, weil ja Gleichstellung, Antidiskriminierung, Sport, Gender-Aspekte und wenn ich länger nachdenke vielleicht noch mehr reinpassen würde.

    Da ich allerdings keine Miniröcke anziehen werde, müsstet ihr das schon selber machen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ^^^ :laugh:


    tja verein, hm dazu sind wir zu sehr übers ganze ländle verstreut, als nebensparte in bogenvereinen dann schon eher vorstellbar , da könnte man dann auch noch weitere gummibandschützen rekrutieren :ngrins:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    ^^^ :laugh:


    tja verein, hm dazu sind wir zu sehr übers ganze ländle verstreut, als nebensparte in bogenvereinen dann schon eher vorstellbar , da könnte man dann auch noch weitere gummibandschützen rekrutieren :ngrins:

    Du lachst da drüber?

    Du hast keine Ahnung, DAS ist die Realität .... dafür bekommst Du eher öffentliches Fördergeld hat als für eine alte Oma, die sich nicht selbst zu helfen weiss und in irgendeinem Dreckloch in München oder sonstwo vor sich hinvegetiert.

    Fast hätte ich Lust, es darauf ankommen zu lassen.

    Aber, SOOOORRY, das wird jetzt zu politisch.

    Kommando zurück, Thema Schleuderschiessen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ ich bins: also wenn du meinst das du fördergelder für lesben mit schleudern bekommst, da glaub ich nicht dran, hab letzt ein film darüber gedreht, ohne irgendwelche fördermittel, rein aus enthusiasmus.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wieso Verein?
    Ein Verband, der eine Mitgliedschaft auch ohne passenden Verein vorsieht, ähnlich des deutschen Jagdbogenverbandes. Da macht es auch nichts, das wir 500km auseinanderwohnen.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von baumstamm
    @ ich bins: also wenn du meinst das du fördergelder für lesben mit schleudern bekommst, da glaub ich nicht dran, hab letzt ein film darüber gedreht, ohne irgendwelche fördermittel, rein aus enthusiasmus.

    Hast PN, das Thema passt sonst hier nicht und ich will keine Haue vom Scheff.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ JoergS
    Hast Du bei der Pfeilschleuder an eine Kleinserie, wie bei der V, gedacht ?
    Das wär was für mich.
    Eventuell könnte man die Pfeile mit einem Compoundbogen Release schießen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (14. April 2009 um 09:24)

  • Zitat

    Original von PeterRö
    Könntest du mal eine Einfache Anleitung reinstellen, die zeigt wie die V konstruiert wird?

    Lies einfach mal den Thread vom Anfang bis zum Ende durch, und schau Dir dieses Video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=KiXJFAPsi70

    Zitat

    Original von pupsnase
    @ JoergS
    Hast Du bei der Pfeilschleuder an eine Kleinserie, wie bei der V, gedacht ?
    Das wär was für mich.
    Eventuell könnte man die Pfeile mit einem Compoundbogen Release Koten.

    Erstmal muss ich einen Erfolg erzielen. Wenn überhaupt, würde ich einen Zusatz zur V konstruieren. Und ein Compound-Release habe ich besorgt. Problem ist der spitze Winkel beim Schuss mit einer Zwille, der ist viel spitzer als bei einem Bogen. Daher ist die Idee aus dem letzten Bild, ein stabiles Röhrchen als Sehne zu nehmen, sehr gut.

    Dennoch: Eine Pfeilschleuder ist schwach. Selbst die längsten Pfeile erlauben keinen weiten Auszug, und Pfeile sind sehr schwer. Fummelig ist das ganze sowieso.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (14. April 2009 um 09:25)