Pyrocracker für SSW - wo kaufen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2008 um 23:17) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,

    hab gestern auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand auf seinem Weingut die Vögel mit Vogelschreckmunition verjagt. Dazu hat er eineSSW mit Abschußtopf und dort kommt die Pyromunition rein.

    Diese fliegt dann so 30 m wie eine kleine Rakete davonund explodiert dann wie ein klassischer Böller.

    Kann mir das für Sylvester gut vorstellen, vor allem weil es ungefährlicher ist wie die Böller die ich erst anzünden und mich dann selber aus dem Staub machen muss.

    Leider find ich die online nirgends zu kaufen. Hat jemand von euch eine Idee wo man die beziehen kann bzw. wie die heissen?

    Grüße

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Die heißen Vogelschreck, und nur dafür sind sie gedacht. Soll heißen die sind nicht frei verkäuflich.
    Und ungefährlicher sind sie auch nicht unbedingt. Da sind schon ganz dume Unfälle passiert.

  • Vogelschreckmunition ist in deutschland für den freien verboten worden aber zu silwester bekommt man in jedem waffengeschäft diese Pyrokracher die genaue bezeichnug ist..

    Pyroknallpatrone P
    Knallgeschoss 15mm
    Bam PMII
    Hersteller Zink

    Fallen auch unter Vogelschreck
    Hol ich mir auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunfire01 (29. Oktober 2008 um 09:12)

  • Zitat

    Original von asgardman
    Leider find ich die online nirgends zu kaufen. Hat jemand von euch eine Idee wo man die beziehen kann bzw. wie die heissen?

    Was Du meinst, ist VOGELSCHRECK und darf nur mit entsprechendem Munitionserwerbschein (oder bei Feuerwerkern auch durch andere Erlaubnisse) gekauft werden.

    Das Verwenden zu Silvesterzwecken ist nicht gestattet!

    Fördermitglied des VDB.

  • Negativ, die sind nicht frei verkäuflich.

    Ich habe allerdings auch schon Verpackungen gesehen, wo Vogelschreck draufstand und die frei verkäuflich waren.

    Die haben aber nur den Namen verwendet, drin war KEIN Vogelschreck.

    Soll wohl nur beim Verkauf helfen, der Name...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das stimmt viele verkäufer preissen die sogennanten Ratterpatronen als Vogelschreck an weil man damit auch Vögelverjagen kann lügen sie nicht aber die Kunden werden zu kaufen dadurch angeregt aber diese geschosse haben nicht diesen knallefeckt..Aber jetzt mal zu den Knallpotronen dann macht sich unser waffengeschäft ja strafbar weil er diese jedes jahr frei verkauft..

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunfire01 (29. Oktober 2008 um 09:44)

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Naja, find ich schade, wäre an Sylvester schön gewesen. Aber stimmt schon, wenn ich mir anschau wie verantwortlungslos manche Leute mit Waffen umgehen versteh ich das Verbot schon.

    Leidtragend sind eben immer die, die damit keinen Unfug machen würden....

    In dem Sinne muss ich wohl bei der Leuchtmunition an Sylvester bleiben und die klassischen Böller zünden.

    Grüße
    euer Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • 8| das bild würde ich schnell wieder raus machen. :n17:
    So wie ich das sehe, steht auf dem Grünen Pappkarton ''Pyro-Knallpatrone''.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (29. Oktober 2008 um 11:32)

  • Da steht Pyro Knatterpatronen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (29. Oktober 2008 um 11:26)

  • Zitat

    Original von Christian
    Da steht Pyro Knatterpatronen!

    Oh, ich bin wirklich blind. :confused2:

    Vllt. ist ja mit meinen Augen das hier passiert. -> :crazy3:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Lustig, daß es jedes Jahr aufs Neue Waffenhändler gibt, die ihre Konzession und ein Strafverfahren riskieren, weil sie VS an Unberechtigte verkaufen - vor 10 Jahren wollte mir ein Händler in der Nähe meiner Kaserne auch welche verticken ("ganz klasse Effekt..."), ich hab der Versuchung widerstanden.

    Nach Silvester war der Laden übrigens zu und hat bis einschließlich Ende Februar (Dienstzeitende) nich wieder aufgemacht... :laugh: Könnte sein, daß sie den hopsgenommen haben :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!