Röhm RG70 munitionsproblem....

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2008 um 20:56) ist von FBO.

  • Hey Leute, letztens habe ich mir die Röhm RG70 bei ostheimer gekauft.

    Da ostheimer keine RWS patronen hatte , hab ich die Umarex bestellt.

    2 magazine waren ohne iwelche probs aber dann hatte sie jeden 2ten schuss nur noch ladehemmungen.die patrone verhakt sich meistens im auswurffenster.

    Funzt die sogar nicht mit umarex munition`???
    ich hab jetz noch 100 schuss davon und am anfang hats auch ohne probs geklappt.bei ostheimer und schneider gibts keine RWS patronen und ich habe keine lust bei irgendnem exotischen laden zu bestellen.

    muss ich die waffe vllt. ölen??

    Oder gibts ne andere möglichkeit die zum laufen zu bringen?


    MFG

  • Gründlich reinigen und mit nach hinten gezogenem Schlitten ein paar Tage liegen lassen.

    Gerne auch mit den schon abgeschossenen Hülsen durchrepetieren, damit sich die Mechanik einläuft.


    Also, nicht verzagen, weiterballern ;)

  • also ich habe an letzten silvester ca. 100 mit der rg70 abgefeuert, alles umarex, und hatte keinen einzigen klemmer.

    kannst das mal machen was thehunt gepostet hat.

    ich bin der meinung, dass viele fehlfunktionen hier auf die munition geschoben wird aber denke es liegt auch an der richtigen pflege. wenn die richtigen stellen eingefettet sind und die waffe ist ezwas eingeschossen, sollte sie ohne probleme funktionieren. bei alten 8mm waffen kann ich es durch die heutige 8mm munition verstehen.

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    nimmt die waffe denn nicht schaden, wenn ich manuell repetiere?


    Wieso gibt es eigentlich dieses Gerücht?

  • Ich weiß es!
    Von Umarex ;-)~

    Nein, Waffen nehmen keinen Schaden, wenn man sie nur durchrepetiert.

    Bei einigen Waffen von Uma steht in der Bedienungsanleitung aber explizit drin, das leeres abschlagen die Waffe schädigen kann (hatte mal ne P6 in 8mm, da ist dadurch der Schlagbolzen gebrochen).

    Aber:
    Nur repetieren, das ist kein Problem.

  • Ne, hab ich ich auch so nicht verstanden, alles ok!!!

    Meine Antwort war auch halb scherzhaft auf die Qualli von Uma bezogen.

    Meine alte Miami hat nämlich regelmäßig die Sicherung zerdeppert, wenn man leer abgeschlagen hat, das war ein bekanntes Problem (beim schießen ebenso).

    Sowas ist mir mit Röhm oder Erma noch nie passiert, deshalb.

  • Ich hatte zwei RG 70, beide haben NIE ordentlich funktioniert, egal mit welcher Munition.

    Zur SV würde ich die RG 70 nicht einsetzen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich hatte zwei RG 70, beide haben NIE ordentlich funktioniert, egal mit welcher Munition.

    Zur SV würde ich die RG 70 nicht einsetzen...

    hi knalle,

    welche ptb hatten deine rg70? waren die patronen alle aus einer charge? hast du diese rg70 noch?

    zur SV würde ich sie auch nicht nehmen, auch wenn sie 100%ig funktionieren.

  • Sorry, keine Ahnung welche PTB's das waren. Die letzte hab ich schon vor 2 Jahren verkauft.

    Probiert hatte ich 3 verschiedene Sorten, Wadie, Umarex und RWS. Jeweils aus einer Charge (hab je kein Munitionsdepot im XXL Format :crazy2:).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sind die Gleitflächen des Schlittens ordentlich geschmiert?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ja sind sie und sie funzt immernoch net.............


    die RG70 war meine erste und letzte SSW ein absoluter griff ins klo ..........

    hätte auf euch hören sollen........ wer billig kauft kauft zweimal :cry: :cry: :cry:

    ich glaube ich entsorge sie gleich morgen, ich kann sie netmehr sehen . zuviel zeit verschwendet :cry: :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Montana (26. Oktober 2008 um 20:14)

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    ja sind sie und sie funzt immernoch net.............


    die RG70 war meine erste und letzte SSW ein absoluter griff ins klo ..........

    hätte auf euch hören sollen........ wer billig kauft kauft zweimal :cry: :cry: :cry:

    nur weil einer damit probleme hatte ist das ein griff ins klo?

    ist die waffe eingschossen? mit was hast du sie eingefettet? schick sie mir zu, ich schau mal warum sie nicht funzt. ;)

  • Bevor du sie entsorgst kaufe ich sie dir ab. Schreib mir ne PN.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"