Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2008 um 12:24) ist von baumstamm.

  • Zitat

    5,0mm ist besser.

    Dan werde ich wohl mal Hülse bauen müssen ;)

    Edit: Habe hier noch 6mm Messingrohr mit 5mm Innendurchmesser herumliegen, das dürfte funktionieren.

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hoppsy (15. November 2008 um 22:21)

  • Hülsen sind fertig und eingebaut.

    Das Ergebnis kann sich sehenlassen, Entfernung 10m im Sitzen aufgelegt jeweils 5 Schuss Geco´s mit meinem G1200.

    Oben ohne Kompensator und unten mit Kompensator.

    Bilder sagen mehr als Worte!

    Fehler durch den Schützen sind natürlich ausgeschlossen ;)

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hoppsy (16. November 2008 um 18:48)

  • Ich bin selber auch sehr überrascht gewesen. In den Himmel loben darf man es jetzt aber auch nicht.

    Bedenke das ich das gewehr nicht auf einen schiessbock oder sonstiges hatte.

    Was auch immer zur Verbesserung geführt hat weiß ich jetzt selber auch nicht, hab aber jetzt auch keine Probleme wenn es so bleibt :))

    Und nicht vergessen:

    Aus der Sicht eines studierten Aerodynamikers muß ich mal sagen, daß ich einen Einfluß des ableitens der Wirbel hinter dem Geschoß auf selbiges bezweifle

    Vieleicht war es ja einfach nur Glück (natürlich die 100 Schuss die ich danach gemacht habe auch) ?

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Das Ergebnis ist beeindruckend, wenn nicht erstaunlich.
    Würdest du mal bitte je 2-3 Scheiben mit je 10 Schuss abwechselnd mit und ohne Komp beschießen um auszuschließen, dass es ein Zufall war?

  • Ja das kann ich machen, aber nicht mehr heute ;)

    Wenn ich Zeit finde mach ich es morgen.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hoppsy (17. November 2008 um 01:15)

  • So es hat mir keine Ruhe gelassen.

    Und das sind die Ergebnisse, vieleicht will jemand der mehr Ahnung von Streukreisen hat mal was dazu sagen?

    Ich kann das Ergebniss nur schlecht einschätzen, da ich nicht soviel Ahnung von Streukreisen habe.

    Die ersten beiden Vergleiche sind mit je 10 Schuss erzielt worden.
    Der letzte mit je nur 5 Schuss, da mit der Kapsel schon gut 30 Schüsse geleistet wurden .

    Ach ja oben mit Komp und unten ohne Komp!

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • sehr beachtlich!, scheint immer unten bessere streukreise mit kompensator zu geben .
    hab mal versuche gemacht mit der exxtrem, ist ansich für das geld eine preziese waffe, aber nicht so preziese als das ich aufgelegt einen unterschied feststellen konnte!
    wenn man die löcher seitlich am kompensator zuklebt hat man aber einen sehr guten schalldämpfer.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg