Probleme Beretta FS

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2003 um 10:55) ist von mhuden-roshi.

  • isalost

    Ich habe mit der Länge der Hülse und damit mit der Vorspannung der Feder erst etwas experimentieren müssen.
    Man muß den Spaghat zwischen zuviel Vorspannung und damit zuviel Abzugsgewicht und gut Performance finden.
    Kostet ein paar CO2 Kapseln aber dann...JUhuu!

    Bei mir hat es gut mit ca. 5mm geklappt

    beste Grüße an alle Bastler!
    nord_tom

  • och, probleme nicht , aber ich mag es halt gerne butterweich. bei meiner diana habe ich keine schraube für das abzugsgewicht mehr drin, da braucht man den abzug nur scharf angugen und der schuß bricht. :)) so mag ich das. nur sollte man es tunlichst vermeiden die durchgeladene waffe zu starken tänzen auzuvordern. die ist dadurch sher sehr empfindlich.

    sobald mein schaft fertig ist, kommt da aber wieder ne schraube rein, denn so leicht ist das auch nicht das gelbe vom ei.

    Grüße Buddy

  • hallo,

    ich habe das eben auch mal ausprobiert. eine mutter (ich glaub M5) mit einem 2mm breiten schlitz versehen, dann mit einem schraubenzieher die feder vorgespannt und die mutter mit der zange unter die feder geschoben. dadurch wird die schlagfeder um ca 3mm gestaucht. ich hab dafür aber ca 15 minuten gebraucht, da ich die beretta für den vorgang nicht zerlegt habe. es ist zwar eine Vriemelei(?) , aber machbar.
    nun das resultat:
    auf 10 meter keine veränderung der treffpunktlage zwischen SA und DA. auch die zeitspanne schuss-einschlag bleibt konstant, im gegensatz zu früher. da hat man einen deutlichen unterschied zwischen SA und DA gehört.
    das hätte ich selber nie gedacht, dass man mit so einer banalität das alte manko beseitigen kann.

    gruss,
    florian

  • Zitat flo:
    ich habe das eben auch mal ausprobiert. eine mutter (ich glaub M5) mit einem 2mm breiten schlitz versehen, dann mit einem schraubenzieher die feder vorgespannt und die mutter mit der zange unter die feder geschoben.

    Für was und wo hast du den 2mm Schlitz angebracht

  • hi fs,

    den schlitz habe ich angebracht, damit ich die mutter über die federführung (diese blechstange) schieben kann, und zwar ohne die beretta zu zerlegen. ich war zu faul dazu.
    zu der lage des schlitzes: siehe dateianhang

    @nord-tom: sorry, da hab ich mich doch glatt verschrieben. ich meinte natürlich genialität :n1: .

    gruss,
    flo

  • Ich habe das mit der Mutter jetz auch gemach. Das klapt wunderbar doch ich meine irgentwie dass das C02 schneller lehr ist.
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem ilegalen

  • Auch wenn ich jetzt wie blöd ausgelacht werde, ich komm einfach nicht dahinter:

    Was sind diese Hülsen?? Was wurde da reingeklemmt? Ist das Plastik wo krieg ich das her?

    Einmal editiert, zuletzt von Mortis (27. November 2002 um 23:39)

  • Hi leute,

    ich hab das mal mit dem s&w versucht.

    völlig andere technik :aufgewickelte Spiralfeder( fals die so heißt)

    die feder des hammers liegt am gehäuse an und ich dachte mir einfach was dazwischen klemmenund (zum vorspannen)

    ich habe mehrere materialstärken probiert, aber alles brachte nur das timing des gesamten abzugmechanismus durcheinander( mal ging nur noch double action ,mal klemmte die fallsicherun und garnichts ging mehr) dann hatte ich die sicherung rausgebaut aber es stellte sich heraus ,dass ohne gar nichts mehr geht. :crazy3:

    alles in allem war es eine schöne puzzelei und ich weis jetztwie der mechanimus vom s&W funzt.

    es könnte ja mal jemand meine erfahrungen bestätigen

    tschüss mhuden-roshi

    :huldige:
    In meinem Schrank:

    Co2: S&W 586 6"
    Walther CP99
    Colt 1911

    Luftgewehre: Diana 34