RG 800 Funktionsstörung beheben?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 18:24) ist von phili_9te.

  • Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit bei egun eine RG800 gekauft.
    Laut Aussage des Verkäufers hat die Waffe immer tadellos funktioniert. Bei mir aber repitiert sie nie.
    Ich habe bereits Munition von RWS, Umarex und Mercury ausprobiert, funktioniert hat sie bei keiner so richtig. Was kann man da machen?
    Könnte es helfen, die Waffe für längere Zeit mit aktiviertem Schlittenfang liegen zu lassen, damit die Feder gestaucht wird?

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

    Einmal editiert, zuletzt von phili_9te (22. Oktober 2008 um 11:20)

  • Hallo!
    Habe es gerade mit Abschussbecher probiert:
    Es hat besser funktioniert, allerdings immer noch nicht komplett fehlerfrei z.B. wurde der Schlittenfang nicht ausgelöst.

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Hast du die Laufsperre schon mal kontrolliert, ob diese noch vollständig vorhanden ist? RG 100 und RG 800 mit PTB 414 haben eine fast identische Laufsperre.
    Falls die Laufsperre in Ordnung ist, ist das Patronenlager sauber und ohne Ablagerungen? Läuft der Schlitten gleichmäßig, ohne große Widerstände nach hinten ? Ist alles gerade oder vielleicht minimal Krumm im Bereich des Schlitten?

    Wenn du garnichts finden kannst, dann kontaktiere Röhm und laß dort die RG 800 ( kostenpflichtig ) überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

  • also ich habe auch eine RG800 mit PTB300 selbst die funktioniert mit der heutigen munition einwandfrei. villeicht ist bei meiner ja auch nur die feder ausgelutscht.
    kannst ja mal versuchen bei der feder eine windung zu entfernen, evtl bringts ja was.


    Grüßle Torro

  • Hallo!
    Die Laufsperre macht eigentlich einen guten Eindruck, die Sperre der RG 100 macht den Lauf allerdings noch ein bisschen mehr zu.
    Die Rg800 ist genauso leichtgängig, wie die anderen beiden.

    Ich habe jetzt mal die Federn von RG 100 und 800 vertauscht, jedoch ohne Ergebnis, die 100 schiesst einwandfrei, und die 800 hat Probleme.
    Wobei jetzt beim Testen mit Umarex Munition überraschenderweise alles funktioniert hat, auch ohne Abschussbecher. Vielleicht hat das Zusammendrücken der Feder doch ein bisschen was gebracht.
    Die Mercury Munition repitiert aber weiterhin nicht richtig.

    Ich habe die Feder jetzt eine Windung gekürzt, mit dem Ergebnis, dass Umarex weiterhin funktioniert, Mercury aber nicht.

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Kann auch sein, daß die Feder jetzt entweder zu kurz oder von Anfang an zu ausgelutscht ist. Einige Walther PPK 8 mm wollten mit originaler Feder auch nicht richtig, nach Einbau der (viel längeren!) GPDA-Feder gings ohne Probleme.

    Am besten Kontakt an Röhm zu Herrn Stahl, Problem schildern und dann einschicken. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du eine top funktionierende RG 800 zurück.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo!
    Ich habe die Waffe wie von euch geraten an Röhm geschickt.
    Heute habe ich dann Ersatz bekommen, eine neue RG800 :new11:
    Da muss ich auch gleich mal ein Lob für den Kundensevice von Röhm aussprechen.
    Auch an euch nochmal "Danke" für die Tipps und Ratschläge!

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Zitat

    eine neue RG800

    ??? die 800 gibt es schon geraume zeit nicht mehr, da Röhm normal keine alten Waffen hat ist das schon etwas merkwürdig.

    Bist du dir sicher das es nicht deine ist die nur 100% gereinigt wurde?
    Oder steht RG100 drauf? ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi!
    Hat mich auch gewundert, aber im Lieferschein stand: waffe ausgetauscht.
    Und Pappschachtel, Abschussbecher, Filztuch,... sind auch neu.
    und andere Griffschalen hat sie auch noch.

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Tja, dann würde ich sagen glück gehabt!

    Ne Schachtel hatte mein RG99 den ich neulich zu Reperatur eingeschickt hatte plötzlich auch wieder mit Tuch und so.

    Röhm ist schon nicht schlecht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!