Beretta zu schwach? HÜLFÄ!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2002 um 14:10) ist von snoop.

  • Moin allerseits!

    Meine gestern neu gekaufte Beretta M92FS (Umarex) macht mir grad das Leben schwer!

    Und zwar hat sie von Anfang an dieses Problem:

    Beim Schiessen im DA-Modus prallen manchmal (eher oft) die Diabolos von der Scheibe ab. Und das bei einer frisch angestochenen CO2-Kapsel! Bei schneller Schussfolge kann man die Diabolos sogar fliegen sehen :cry:
    Mein Verdacht ist, dass die CO2-Kapseln nicht richtig angestochen werden; ein Bild von einer "richtig" angestochenen Kapsel würde bestimmt Klarheit schaffen.

    Distanz zur Scheibe: ca. 6,50 m
    Diabolos: CO2 Target (von Dynamit Nobel)
    CO2-Kapsel: Walther
    Zielscheiben: Edelmann Nr SEIV 2400 (Lupischeiben)
    Kugelfang: Pappkarton voller Altkleider/Zeitungspapier
    Lauf: Sauber!

    ---> ist das normal?

    Gruss an alle

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (28. September 2002 um 18:19)

  • WOW! Das ist ein service... So eine schnelle Antwort und dann noch mit Bild! :)

    Gut, also dann liegts nicht am Anstechen; hab auch alles richtig gemacht... ich dachte, die Kanüle muss das Blech der Kartusche völlig ausstanzen.

    Ich werd wohl am Montag nochmal zum Händler eiern und das gute Stück checken lassen.

    Gruss

  • hähä, die schnelle antwort war eher zufall... und die digicam is grad so griffbereit rumgelegen.

    denke eher daß das ventil nicht in ordnung ist... aber die idee mit dem händler is gut. der muß das in ordnung bringen

    Gruß
    ZeroM

  • Hi Iluminaus

    Bei schnellen Schussfolgen ist es normal daß die Diabolos langsamer fliegen da sich das Co2 in der Kapsel erst wieder ausgleichen muss zwischen flüssig und Gasförmig. zu der allgemein niedrigen geschwindigkeit so daß die Diabolos abprallen so würde ich mal ein paar schuss und einen Haufen altkleidung schießen so daß die Diabolos erhalten bleiben. Dann würde ich mal schauen ob die nicht verformt sind, es kommt nämlich manchmal vor daß die Trommel sich nicht richtig vor dem Lauf steht und der Diabolo den rand des Laufes streift. Denn dann könnte das Geschoss ins trudeln kommen und somit nicht sauber auf der scheibe einschlägt und abprallt. Geh auf jeden mal am Montag zu deinem Händler und sprich ihn drauf an.

    Gruß
    Para

  • hi Para,

    das mit den schnellen Schussfolgen bei CO2 war mir klar. Auch die besonders langsamen Geschosse kommen gerade auf dem Ziel auf. Viele prallen allerdings ab und deformieren sich nicht. Man kann sehr deutlich die Abdrücke der Züge erkennen.


    Gruss

  • oh yea... ich hab das gleiche und schon fentil nummer 5... aber nicht von dem händler wo ich sie kaufte, der ignoriert mich mitlerweile... tja ja ich werd meine beretta jetzt verscherbeln ich ärger mich nur damit rum...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • jo hatte die waffe schon drei mal bei umarex und jedes mal nur neues fentil und ein verbales schulterzucken auf seiten vom umarex... das wars dann... ein freund von mir sammelt und will das ding für die vitrine... da ärgert man sich wenigstens nicht drüber heh

    da spiel ich lieber mit meinem walter... das zerlegt alles

    Druckluft: Walther Jaguar S

    Einmal editiert, zuletzt von Abyss (28. September 2002 um 23:11)

  • hatte ich schon 2 von einmal hat umarex ausgetauscht und einmal ich das gleiche mit den fentilen... joa.. kein plan das ding hat nur ärger gebracht... eigentlich sogar vitrienen untauglich da die waffe dreifarbig ist... alle teile (schlitte rechtes- und linkes teil) in verschiedendunklen nickel tönen... das ding ist sehr teurer ausschuss ...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • das interessante ist ja das ich mit dem ding schon alles gemacht habe, hatte mal das fentlil der CP88 von meinem freund drin und ja nichts... ich habe keine ahnung umarex weiß es nicht und mein händler ignoriert mich.... das läuft jetzt seit fast einem jahr und ich bin in der hinsicht müde geworden hehe*

    ich warte imo auf blow backs und dann kauf ich mir was schönes, gleich am anfang evt. erwische ich ja mal was funktionierendes :crazy2:

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Das scheint mir eine Systemkrankheit zu sein.
    Bei der Beretta und bei anderen Umarexen ist die Ventilfeder relativ stark. Da zur Ventilfeder ja noch der Druck des CO2 hinzukommt reicht die Energie des Hahnes im DA-Modus nicht aus um das Ventil genügend zu öffnen. Der Hahn hat ja im DA Modus weniger Federweg und damit weniger Power.

    Wenn die Ventilfeder etwas schwächer (kürzer) wäre könnte man zwischen DA und SA Modus keinen Unterschied feststellen. In diesem Fall würde der Hahn beim Schuss in beiden Fällen das Ventil bis zum Anschlag öffnen.
    Das würde auch funktionieren wenn man die Hahnfeder straffer hinkriegt. Allerdings würde sich dadurch das Abzugsgewicht erhöhen.

    Ich weiß auch nicht warum Umarex die Ventilfeder so stark auslegt. Das Problem scheint ja häufiger aufzutreten.

    Gruß von JoWag :winke:

  • mh wäre mal einen versuch wert,,, nacher mal ausprobieren... aber ist echt schade um das ding.. war ja auch die ultra version mit Bridge und RD... :(

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • moin

    Ich habe gerade nochmal eine Kartusche verballert, mit demselben Ergebnis: Im DA-Mous ist sowenig Energie da, dass selbst bei neuer Kartusche (erstes mag) die Diabolos ins Trudeln kommen und in der Scheibe stecken bleiben oder abprallen :cry: .

    Mal sehen was der Händler meint...

    Gruss

  • Ich habe ja auch eine Beretta von Umarex und ich ärgere mich auch über die magere Leistung und fehlende Präzision.
    Eigentlich wirklich ein tolles Produkt, aber eben mehr zum plinking, als zum präzisen schiessen.
    Wenn ich schnelle Schußfolgen abgebe , löchere ich zwar noch die Scheibe, aber muss viel höher zielen, um den Tiefschuß zu kompensieren.
    Aber das ist wohl der Nachteil des CO2 .Bei meiner alten Cp88 war es ähnlich.Hätte mir besser den Revolver gekauft.
    Aber ne Menge Spass macht sie dennoch.
    Gruß SNoop