Woher RAM Auffülladapter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2008 um 02:56) ist von astroluzia.

  • Ich brauche dringend eure HIIIIIILFE!!!
    Wer weiß woher ich den kompletten Nachfülladapter für die RAM Waffen herbekomme? Umarex verkauft nur an Händler und das Ding von der P99 passt nicht! Hat vieleicht jemand noch so ein Ding das er auch Abgeben würde? Kann ruhig Gebraucht sein, sollte aber noch gehen!
    Danke!

  • WAS ??? Würdest du uns bitte erst mal mitteilen, für welche Waffe und weelches System du welche Art Adapter brauchst??
    (Der CO2 Flaschenadapter, der zu meinem RAM P99 Nachfüllkit mitgeliefert wurde, passt z.B. auch exakt meine an meine RAM 12s (MP5))
    Also, Details bitte!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Frontalschaden
    Habe auch eine 12-S aber dort hat der P99 Adapter nicht gepasst. Das Anschlussstück war in meinem Fall zu groß.

    Ich meinte auch nicht den 12g Kapsel-Adapter der P99 (Schraubröhre), sondern den Flaschenadapter für den zusätzlich erhältlichen internen Nachfülltank für die P99 RAM - der hat gleiches Gewinde und Funktion wie der Flaschenadapter der RAM 12s, sieht nur besser aus da schlanker und schwarz statt kupferfarben :n17:

    (Schade ist nur, dass dieser P99 Zusatztank - laut einer Aussage im Forum, gibts Extra-Thread zu - nicht auch in die Desert Eagle RAM passen soll , die schon unterwegs zu mir ist. Werde ich aber noch genau verifizieren)
    Außerdem habe ich noch einen sogenannten Quickchange Adapter, mit dem man eine 12gr Kapsel z.B. an die 12s anschrauben kann. Bin also für alle möglichen Fälle gerüstet, bin aber trotzdem noch im Unklaren, was genau der Fragesteller / Threadstarter wo anschliessen will..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (19. Oktober 2008 um 23:15)

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Einfach bei UMAREX (Das mit den Händlern ist die Standardaussage, wenn derjenige am Telefon keine Lust hat) oder evtl. Teutenberg als Ersatzteil nachbestellen.


    Habe da mehrmals angerufen und immer die gleiche Aussage bekommen, bei Teutenberg ist so eine Sache. Habe da mal was Bestellt was dann Beschädigt bei mir ankam, von der Post gabs nur Vertröstungen, Teutenberg schob dagegen alles auf die Post und Antwortete zum Schluss einfach garnicht mehr. Ist zwar schon länger her aber der dumme war im Endeffekt ich. Seitdem ist der Saftladen für mich Gestorben!
    @ Astroluzia: Hast du mal ein Bild von dem Teil? Ich habe keine P99 RAM und habe von einem Adapter für den Öltank noch nie was gehört.

  • Zitat

    Original von Frontalschaden

    @ Astroluzia: Hast du mal ein Bild von dem Teil? Ich habe keine P99 RAM und habe von einem Adapter für den Öltank noch nie was gehört.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/8485

    (Komisch, mein Adapter von Umarex ist SCHWARZ nicht silbern)

    Du hast gar keine P99 RAM ??? Hast du doch aber in deiner Eingangspost erwähnt. Was du tatsächlich hast (und daran jeweils anschliessen willst) ist nach wie vor desto unklar..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Frontalschaden
    [
    ..habe von einem Adapter für den Öltank noch nie was gehört.

    Häh? Wann habe ich denn einen ÖL-Tank erwähnt? Du verwirrst mich zunehmend :n17:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die Sache mit dem Öltank hast du aus deinem Post von 22:37 Uhr schon rauseditiert (um 23:15) wie ich sehe. Deswegen habe ich dich ja auch gefragt.
    Und ich habe keine P99 RAM, ich habe nur Geschrieben das ich den Adapter schon ausprobiert habe. Den kannst ja auch Einzeln Nachkaufen, also erst lesen dann schreiben. :ngrins:
    Außerdem: Den Adapter den du weiter oben Gepostet hast meine ich doch! Das Ding passt nicht an die RAM Langwaffen, steht auch in der Artikelbeschreibung (letzter Satz).

  • Ja, sorry, im Eifer des Gefechts vertippt "Nachfüöladapter" und rauseditiert, also mein Fehler :))
    Und noch mal zum P99 Nachfülltank/Adapter, das sind ja ZWEI VERSCHIEDENE TEILE (im Set): Der interne GAstank zum ins Griffstück schrauben UND einen DARAUF passenden Füll-Adapter für Painballflaschen. Und LETZERER- der Befülladapter (der nur zum Füllen benutzt wird und dann wieder abgeschraubt), DER passt auch wie ne Eins z.B. in meine 12s RAM. Die hat allerdings wiederum ZWEI Befüllmöglichkeiten, nämlich einen unter dem Schiebeschaft-Bodenstück versteckten ASA-Anschluss und wiederum einen internen Tank im Griffstück, und ich benutze nur diesen. Vielleicht ist aber der Griffstück-Anschluss kein Standard-ASA Anschluss(?) (Noch mal sorry, aber ich besitze NUR P99 und MP5 RAM 12s, und habe mit dem ASA-Anschluss für grössere Tanks noch keine Erfahrung..) P99 Adapter passt jedenfalls in mein MP5 RAM GRIFFSTÜCK ANSCHLUSS (interner Tank) soweit also wahrheitsgetreu berichtet.
    Kompliziert? Ich habe die MP5 RAM 12s (teures, aber schönes Teil) auch erst seit kurzem und zunächst auch grosse Schwierigkeiten mit dem Überblick über praktikable Befüllmöglichkeiten bei den verschiedenen Paintballmodellen. "Offiziell" ist der interne Tank der 12s nur mit 88gr-Einwegkartuschen befüllbar, Ich war dann froh, festzustellen, dass eine normale 12oz oder 20oz Nachfüllflasche genau so gut ins Gewinde passt. Habe aber immer noch keine Klarheit, ob und wie ich auch grössere CO2-Flaschen (zum Beispiel 2 oder 5 Kilogramm) zum Nachfüllen verwenden kann (eventuell auch ohne teure Steigrohr + Umfüllschlauch Zusatzoption??) Falls mir hier jemand klar mitteilen könnte, was ich minimal zusätzlich bräuchte, um so eine grössere Standardgasflasche nutzen zu können, DANKE VORAB!! :huldige:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (20. Oktober 2008 um 03:01)