Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2008 um 23:11) ist von RaSu.

  • Hallo,

    hat das Teil einer?? Ist bei Kotze für unter 100 EUR zu erwerben. TM kompatibel und mit 1,42 Joule angegeben. Ich suche noch ne "bezahlbare" AK47. Wäre das was? Ich brauche übrigens keine Belehrung.. "Teurer gleich besser".. es geht um diese Waffe und um nichts anderes!
    Hat die einer? Eigene Erfahrungen interessieren mich.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (19. Oktober 2008 um 19:02)

  • Zitat

    Original von Summer-Rain
    Würde mich auch mal interessieren ob es zu der Waffe irgendwo schon ein Review gibt...
    Diverse andere JG-Waffen haben ja durchweg positive Kritik erhalten, vorallem das G36.

    Das G36C von JG hab ich ja und die M5-S5 auch. Deshalb. Und für 98 EUR war die AK47 äußerst interessant.
    Hatte von Begadi die AKM 47 für 219 EUR hier und hab das Ding zurück geschickt. War lausig.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (19. Oktober 2008 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Warthog
    Wie lausig?
    Weil AKMs sind nur mitteleinfach zu bekommen.

    Bei Begadi gibts die doch, die AKM... 219,00 €. Hat mir qualitativ nicht gefallen das Ding. Meine Beurteilung zur Waffe bei begadi...

    "Das Ding kam heute an. Von der Verarbeitung bin ich nicht sonderlich begeistert. Die Riemenöse klappert gegen den billig Plastik Kolben. Die Naht ist prima zu erkennen und wirkt an einigen Stellen etwas "offen". Das Blech am Gehäuse klappert.
    Fast alle Schrauben mußten nachgezogen werden. Das Akku sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus und erscheint mit seinen 8,4v und 1100mAh etwas unterdimensioniert. Schießen konnte ich noch nicht, da die Ladedauer des Akkus leider über 6 Stunden (!) beträgt (lt. Formel). Nach der, zu meinem Erstaunen, auch deutschen Kurzanleitung beträgt die Ladezeit 4-5 Stunden. Ich hatte für 219,00 € eigentlich etwas mehr erwartet. Für mich ist das viel Geld. Macht irgendwie einen billigen Eindruck die AKM. Gewicht und Maße sind aber in Ordnung. Der Lieferumfang ist klasse. Mal sehen, wenn ich sie geschossen habe. Ich bin geneigt sie zurück zu schicken.
    Falls einer was zur AKM beitragen kann, wäre ich dankbar. Auch zum Zerlegen. Sie läuft total trocken. Kein Fatz Fett im Gerät. Auch der Kammergriff, unter dem sich das HopUp befindet, krazt trocken über seine Führungsschiene. Alle schwarzen Teile sind extrem kratzempfindlich. "

  • Also wenn ihr schon was AK ähnliches haben wollte dann macht es doch bitte richtig und holt euch die RS Type 56, kostet zwar 359€ das Teil aber dafür hat man dann auch was das für die Ewigkeit gebaut ist und 1:1 dem scharfen Vorbild entspricht bzw. mit den selben Maschinen gefertigt wurde wie die echte ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (20. Oktober 2008 um 19:12)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Also wenn ihr schon was AK ähnliches haben wollte dann macht es doch bitte richtig und holt euch die RS Type 56, kostet zwar 359€ das Teil aber dafür hat man dann auch was das für die Ewigkeit gebaut ist und 1:1 dem scharfen Vorbild entspricht bzw. mit den selben Maschinen gefertigt wurde wie die echte ;)

    Ich zitiere mich mal selber : " Ich brauche übrigens keine Belehrung.. "Teurer gleich besser".. es geht um diese Waffe und um nichts anderes!.."

    Das es immer teurer und besser geht ist kein Geheimnis. Mancher kann und will soviel aber nicht ausgeben und muß mit dem leben, was der Geldbeutel hergibt. Das es auch preiswerter geht beweist wohl die JG G36C. Man muß dafür nicht unbedingt 250,00 € und mehr hinlegen.... :))

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    1,42 J :laugh: Bin ja mal gespannt wie lange die Jing Gong das durchhält, wenn das tatsächlich stimmen sollte.

    Also die JG MP5-SD5 (M5-S5) hat lt. Begadi 1,1 Joule, was ich auch ungechront glaube. Bis jetzt hält das Ding durch und ich quäle die wirklich.
    Warum soll die AK das nicht aushalten? Ich werde mir das Ding mal holen.
    Mich interessiert sowas.

    P.S. So, ist bestellt das Ding. Gespannt ich bin.. :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (20. Oktober 2008 um 19:33)

  • diese hier ist zwar eine 74AK aber das ist ein kompletter VFC nachbau

    die waffe ist aus stahl teilweise (magnettest) und man kann echt gut akkus unterbringen.

    sie war zwar noch nicht im einsatz aber das ding ist verdammt schwer.

    hier der link:

    ak74

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Hi, also zunächst mal - die Kalash AK74 ist zwar super und sieht aus bzw. fäßt sich fast an wie die echte, ist aber nun mal keine AK47. Ich habe die JG AK47 in Vollmetall, allerdings in der "Spielzeugversion. Die Detailtreue und Verarbeitung ist gut, allerdings ist wie bei fast allen Softair - AK´s (außer der Kalash) der Kornträger nicht wirklich festzubekommen. Ich habe ihn kurzerhand festgeklebt, sollte ich ihn doch einmal lösen müssen, muß ich halt den vorderen Außenlauf erwärmen. Das Getriebe (nein, ich sag mit Absicht nicht Gearbox ;) )enthält sehr gute Stahlzahnräder, allerdings Kunststoffbuchsen - ich denke, das wird in der :F: - Version nicht anders sein.

  • Die Zahnräder sind eigentlich immer aus gesintertem Stahl.
    Bei den Federn die da drin sind können die Zähne dennoch wegbrechen, wie auch die Kunststoffbuchsen.
    Mal sehen wann ich bei meinem SG550 die Räder austauschen muss, ein AR15 hat schon seinen zweiten Satz Zahnräder (+Stahlbuchsen).

    Bubblegum Gunner

  • Man, wielange braucht den Kotze für die Lieferung??? Bei Begadi dauert das 3 Tage. Unglaublich... haben will das Ding... :)

  • Zitat

    guten Sinterteilen

    und die China-Klone in einem Satz *lol*

    Wenn deine geschliffen sind könntest du bessere haben
    Die mir vorliegenden Zahnräder aus einem G36c und das zahnlose Set aus einem AR15 sind beide nicht nachbearbeitet oder gar aus Walzstahl.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Warthog

    und die China-Klone in einem Satz *lol*

    Wenn deine geschliffen sind könntest du bessere haben
    Die mir vorliegenden Zahnräder aus einem G36c und das zahnlose Set aus einem AR15 sind beide nicht nachbearbeitet oder gar aus Walzstahl.

    Ja und? Die funktionieren trotzdem. Zumindest bei der G36C. Was gibts da ewig zu meckern? Zum Kotzen sowas.... es gibt immer was "Besseres". Warum muß man das andere alles niedermachen? Die JG G36C funktioniert klasse.

  • Bei einem erheblichen Teil (einem Drittel in meinem Fall :crazy2:) der Waffen brechen durch sinnlos starke Federn die Zähne ab, oder es werden zu schwache Zahnräder verbaut.

    Aber ich versuche mich in Zukunft eindeutiger/neutraler auszudrücken, mir ging es nur um die verbauten Teile

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (25. Oktober 2008 um 22:24)

  • Zitat

    Original von Warthog
    Bei einem erheblichen Teil (einem Drittel in meinem Fall :crazy2:) der Waffen brechen durch sinnlos starke Federn die Zähne ab, oder es werden zu schwache Zahnräder verbaut.

    Aber ich versuche mich in Zukunft eindeutiger/neutraler auszudrücken, mir ging es nur um die verbauten Teile

    Ahso... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.. :nuts:

  • Naja, manchmal dauerts auch bei KoZe nen bisschen, aber eigentlich war ich bisher immer zufrieden mit KoZe, 2-3 Tage und das Zeug war da :)

    Hab mir vorhin die RS Type 56-1 bestellt, mal schauen ob die bis Mittwoch da ist...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)