Erfahrungsbericht: Zum ersten mal eine Gaswaffe geführt

Es gibt 180 Antworten in diesem Thema, welches 24.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 20:57) ist von Bierbauch_Baer.

  • Zitat

    Original von MrMi
    Kentucky
    Sorry, SSW zur Verteidigung sind was für Poser - sonst nichts.


    Du kannst gerne wieder in dein "Super-Cop" Forum verschwinden.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. November 2008 um 22:14)

  • Zitat

    Original von MrMi
    Im übrigen würde ich mal behaupten, dass die Mehrheit bei copzone schon weiß was sie schreibt und auch über dementsprechende Erfahrung verfügt.

    Wenn du das wirklich glaubst, dann hast du keine Ahnung!
    Unterhalte dich mal mit höheren Polizeidienstgraden, wie die über die Heissdüsen im Copzone denken - solche Staatsdiener braucht kein Bürger und kein leitener Polizeibeamter mit Erfahrung!
    Die Mehrzahl der Typen bei Copzone sind genau die, weshalb immer mehr Bundesbürger eine Aversie gegen Polisten bekommen - die sogenannten Fachleute bei Copzone labern von Gesetzbruch im Dienst, Polizeiwillkür und finden sich dabei toll! Die haben keine Ahnung vom WaffG., wollen aber Bürger entgegen geltenen Recht ihre legalen Waffen wegnehmen und dafür sorgen, daß der Bürger sein rechtmäßiges Eigentum nicht wieder bekommt!

    Bei solchen Möchtegernkriminellen in Uniform bekomme ich das kalte Kotzen - wie auch einige meiner Freunde, die seit 20 Jahren und mehr im gehobenen Dienst immer wieder bei solchen dienstlichen Flachpfeifen und Großmäulern intern dienstlich werden müssen!

    :direx:Die meisten Polizisten versehen anstandslos und gesetzestreu ihren Dienst! Aber ein kleiner Teil, von dem sich anscheinend ein großer Teil dessen bei Copzone mit ihren Gesetzesbrüchen prahlen geht, ruiniert das Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit und im Internet und untergräbt jegliche Versuche, das Ansehen der Polizei in der Bevölkerung wiederherzustellen.

    Etwas mehr Wissen, Gesetzestreue und etwas weniger Großmaul würde dir und vielen in Copzone gut zu Gesichte stehen. :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (14. November 2008 um 23:16)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Du kannst gerne wieder in dein "Super-Cop" Forum verschwinden.

    Kann man das irgendwo unterschreiben?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Yoda

    Kann man das irgendwo unterschreiben?

    +1
    Natürlich sind SSW nich besonders effektiv. Aber gesetztreue Bürger haben nicht viel Auswahl an Verteidigungsmitteln, die man legal besitzen und führen darf. Und in dieser Situation ist eine gute SSW jedenfalls besser, als gar nichts.

  • Hab heute vormittag das Holster das erste Mal getragen.

    Positiv: absolute Bewegungsfreiheit, auch beim sitzen bzw ein und aussteigen aus dem Auto keine Probleme, mit der RG96 passt es perfekt(einmal Holster von innen mit Silikonspray abwischen schon flutscht das nur so beim ziehen)

    Negativ: Holster trägt auf, weite Kleidung Pflicht, Gewicht merkt man mit der Zeit immer stärker

    Wie ist das eigentlich wenn man einkaufen geht?
    Da ich ja nicht jedesmal an der Rezeption nen Trara machen kann/will, ist mein SSWwohl nicht vom Inhaber des Hausrechts genemigt.
    Was für eine Strafe könnte da im Fall der Fälle aufkommen. Auch im Hinblick auf die Waffenrechtliche Zuverlässigkeit.

    Im allgemeinen gillt wohl für das Thema, was niemand weiß - macht niemand heiß, oder wo kein Kläger da kein Richter :)

    Pro Legal / BDS

  • Keine Hausordnung - keine Strafe. Und selbst wenn, dann wäre die maximale Strafe beim ersten mal wohl Hausverbot.
    Und gegen dieses kann man sich ganz gut wehren, sofern es sich um allgemein zugängliche Geschäfte handelt (Edeka, etc.), da diese nur eingeschränkt Hausverbot erteilen können.

  • Zitat

    Original von White
    sofern es sich um allgemein zugängliche Geschäfte handelt (Edeka, etc.), da diese nur eingeschränkt Hausverbot erteilen können.

    Warum sollte Edeka nur eingeschränkt Hausverbot erteilen können?

    Die können genau wie du als Privatmann jedem den Zutritt verbieten wie sie wollen. Ob Sie es machen (Image) steht auf nem ganz anderen Blatt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von MrMi
    Kentucky
    Sorry, SSW zur Verteidigung sind was für Poser - sonst nichts.

    Wann ist denn eine SSW wirkungsvoll? Eigentlich nur wenn Du
    nah beim Gegner bist - und da ist ein Messer viel effektiver und
    leider auch tödlicher. .

    Also sollte ich mich doch mehr mit WuShu-dong-ding-feng oder so beschäftigen, damit ich besser "posen" kann, aber im Gegenzug von 2 oder 3 Strassenschlägern deb Frack versohlt bekomme?


    Zitat

    Original von MrMi
    Du willst Beispiele für eskalierte Situationen haben? Frag mal
    einen der sich mit der Materie auskennt (wenn Du mir nicht glaubst).
    Vielleicht kennst Du einen Polizeibeamten, Staatsanwalt etc...

    Ich weiss es von einer selbst durchgestandenen eskalierten Situation, die aber durch konsequenten Einsatz meiner SM80 sehr schnell - zumindest in meinem Sinn- entschärft wurde.


    Zitat

    Original von MrMi
    Falls nicht google mal oder schau Dich mal bei copzone um...

    Und was soll ich auf diesem Laberboard?

    Zitat

    Original von MrMi
    Aber zur seriösen Selbstverteidigung sind SSW schlichtweg unbrauchbar.

    Aus eigener Erfahrung ist das was Du da geschrieben hast, absoluter Kokolores!

    Zitat

    Original von MrMi
    Natürlich sprichst Du eine Drohung aus, die Du nicht halten kannst. Oder erwähnst Du, dass es sich um eine SSW handelt?
    Wohl eher nicht... Also willst Du doch den Anschein einer echten Waffe erwecken und damit drohen. Nur in letzter Konsequenz erweist sich das als wirkungslos.

    Hä?
    Wenn ich z.B. mit einem Messer, oder einem Knüppel bedroht werde, ziehe ich die Waffe und drücke ohne weitere Vorwarnung los, um dann blitzartig zu verduften.

  • Zitat

    Original von MrMi

    SV-Messer: zum Beispiel B.F´s Lapu Lapu Corto... gibt aber noch
    etliche andere.... damit kannst Du genug anstellen.


    oh ja....ein ganz toller Tip, evtl dieses Messer mitzuführen! Das verstößt schon direkt gegen das WaffGneu da einhändig zu bedienender Folder, welche seit Mitte diesen Jahres nicht mehr geführt werden dürfen! Gilt auch für das Spyderco Civilian.

    Wenn Du mit dem Messer jemandem auf der Straße verletzt, dann wirst du heftigste Probleme kriegen Notwehr glaubhaft zu machen, besonders wenn dein Gegner nur seine Fäuste als "Waffe" hatte... weil für den Richter:

    - hat dich ein sozial-benachteiligter mit vermutlich schwerer Kindheit mit "nachdruck" um ne Spende gebeten

    - bist du mit nem Messer rumgelaufen was nach WaffGneu mit einem Führungsverbot belegt ist und hast dann noch diese arme Gestalt damit verletzt.


    Und nein, ich habe keine Akenzeichen die exakt auf die oben geschilderte Situation passen, aber etliche Verfahren die ähnlich gelagert waren (Messer mit Führungsverbot beteiligt) gingen meist schlechter für denjenigen aus, der sein Messer eh schon illegal führte.


    MfG,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisDO (15. November 2008 um 17:00)

  • Wieso driftet der Thread eigentlich jetzt schon wieder ohne Grund in diese Richtung ab? Die Sache mit Copzone etc. war doch durch.

    Kann mir das mal einer erklären? ???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • also eine rg96 oder vector wär schön langsam auch mal interessant für mich :lol:

    aber ist euch dir rg96 zb mit knapp 190mm gar nicht zu lang zum verdeckten führen?
    zumindest in einem gürtelholster ... im schulterholster dürfte die länge egal sein.
    beim führen in gürtelgegend hab ich nur erfahrung mit einer länge um die 160mm (record cop, walther p22).

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    also eine rg96 oder vector wär schön langsam auch mal interessant für mich :lol:

    aber ist euch dir rg96 zb mit knapp 190mm gar nicht zu lang zum verdeckten führen?
    zumindest in einem gürtelholster ... im schulterholster dürfte die länge egal sein.
    beim führen in gürtelgegend hab ich nur erfahrung mit einer länge um die 160mm (record cop, walther p22).


    Ich spüre die gar nicht mehr.... ;)

    Ich hab früher auch ganz andere Klötze führen ( müssen )..... ;D

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    beim führen in gürtelgegend hab ich nur erfahrung mit einer länge um die 160mm (record cop, walther p22).

    Ich empfehle eine Röhm RG88

  • Ich würde zum Führen, wenn es eine Pistole sein soll, die Vektor cP 1 empfehlen. Sie ist merklich kompakter als die RG 96 und hat 4 Schuß mehr im Magazin. Die CP 1 ist in etwa so schwer wie die etwas kleinere RG 88 / HSC 90 und deshalb auch gut in einem Gürtelholster zu führen. Als kleines, aber passendes Gürtelholster habe ich fpr die CP 1 das Trigliatti Beltside.
    Trotzdem bevorzuge ich gute Schulterholster, das, welches ich für die CP 1 benutze, könnt ihr hier nachlesen:

    Schulterholster VEGA 01Aut06 für P6 / VektorCP 1

    Das Holster kann ich auch als Gürtelholster für die CP 1 führen, trotzdem benutze ich es lieber als Schulterholster.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich würde zum Führen, wenn es eine Pistole sein soll, die Vektor cP 1 empfehlen. Sie ist merklich kompakter als die RG 96 und hat 4 Schuß mehr im Magazin. Die CP 1 ist in etwa so schwer wie die etwas kleinere RG 88 / HSC 90 und deshalb auch gut in einem Gürtelholster zu führen.


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Waffen zu wiegen (RG96, Vektor CP1 und RG88).

    RG 96

    Gewicht ohne Magazin - 757 gr
    Gewicht mit Magazin - 806 gr
    Gewicht mit beladenem Magazin (9 Schuss) - 845 gr


    Vektor CP1

    Gewicht ohne Magazin - 613 gr
    Gewicht mit Magazin - 685 gr
    Gewicht mit beladenem Magazin (13 Schuss) - 742 gr

    Die Vektor ist beladen 103 gr leichter als eine beladene RG96. Das sind 10,3% weniger von einem Kilo Gewicht, das man mit sich rumschleppt.

    Zum Vergleich mit der RG 88

    Gewicht ohne Magazin - 549 gr
    Gewicht mit Magazin - 589 gr
    Gewicht mit beladenem Magazin (7 Schuss) - 620 gr

    Das heißt, man hat mit der Vektor CP1 (13+1 Schuss) fast das doppelte an Kartuschen zur Verfügung, als mit der nur 122 gr leichteren RG88 (7+1 Schuss). Somit ist die Vektor die perfekte Wahl zwischen diesen drei Waffen, wenn Geführt werden soll.

    Eine Kartusche wiegt ~ 4 gr.

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. November 2008 um 20:57)

  • Naja, die drei ( also RG96, RG88 und CP1 ) sind sowieso die besten PTB-Pistolen, die man in Bananenrepublik kaufen darf. Also die Wahl ist nicht allzu gross.

  • Zitat

    Original von bulawog
    Naja, die drei ( also RG96, RG88 und CP1 ) sind sowieso die besten PTB-Pistolen, die man in Bananenrepublik kaufen darf. Also die Wahl ist nicht allzu gross.

    Wer auf Qualität scharf ist braucht auch nicht mehr!

    Da gibts im Ausland wahrscheins nix besseres!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"