Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2008 um 15:33) ist von snakepath.

  • Moin,

    nicht ganz uneigennützig hier jetzt, wie ich hoffe, ein Sammelsurium an nützlichen Zubehörteilen:

    Welche Teile gibts; wozu nimmt man sie und welche Teile passen z.B. von den Softairs auf den RAM?

  • Welche RAM denn?

    Ich denke man kann sagen, dass soziemlich das Meiste angepasst werden muss.
    RAS/RIS passt mit Abänderungen bei 3R und 1R.
    Griffe passen mit Abänderungen bei 3R, 1R, 56, ...
    Schäfte passen nachdem sie bearbeitet werden bei RAM 56.
    ...


    Meinst du nicht, dass dein Thema etwas zu umfassend ist und ein wenig eingeschränkt oder spezifiziert werden sollte? :confused2:


    EDIT: Tippfehler :new16:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (19. Oktober 2008 um 13:22)

  • Na egal...

    so KÖNNTE dann jeder hier ne Bauanleitung posten.

    Zitat

    Meinst du nicht, dass dein Thema etwas zu umfassend ist ..

    Ein klares NEIN *lach. Im Ernst, um hier rumzustöbern fehlt mir die Zeit und vielleicht auch anderen.

    Man könnte es ähnlich dem "wer da hämmert" aufziehen: jeder postet, wenn er die Zeit und die Laune hat, sein Werk :new11:

    :( bei mir dauerts noch an

  • Hallo,

    dann werd ich mal meinen ersten Beitrag schreiben *lol*

    Das ICS S.I.R. passt an die 2R, aber dafür das ICS Flip up rear Sight nicht.
    die Weaver-Schiene der RAM ist ein wenig zu breit.

    Das King Arms freefloat RAS passt, es musste nur ein wenig gefeilt werden.

    Der King Arms Tac Grip passt ohne Modifikationen.

    Was ich wirklich gerne hätte, wäre eine optische Laufverlängerung im M4 - Design.
    Wenn jemand die Möglichkeit hätte so etwas anzufertigen, bitte Angebote per PN.

    Gruß
    Alex

  • Das S.I.R. muß angepasst werden, damit es richtig sitzt.

    Man könne es auch ohne Anpassung etwas weiter vorne montieren, sieht aber beknackt aus.

    Oder man lässt ein Teil weg, dann passt es auch 100%.

    Ich würde aber von dem S.I.R. abraten, oder es niemals mit Fangriemen tragen.

    :johnwoo::tine:

  • Das DBoys SPR Mk12 Mod 0 Conversion Kit passt über die mitgelieferte Railmontage, welche von Upper Receiver einmal ganz über den Handguard führt. Allerdings muß der Deltaring zweimal eingefräst werden, damit die Aussparungen am RAM 1R Rohr hindurch passen.
    Zusätzlich sind in dem Kit ein klappbarer Kornträger und Kimme enthalten. Korn passt auf den Lauf ohne Probleme, doch die Kimme muß unterwärts etwas abgeschliffen werden, damit sie auf die Weaverschiene geschoben werden kann.
    Der beigelegte MFD fürs Mk12 hat einen zu kleinen Innendurchmesser und muß aufgebohrt werden (z.B.: 12,5 - 13mm). Für das enthaltene Softair-Rohr findet sich leider keine Alternative als ein Angebot bei Egun reinzustellen.

    :new2: "Steil aus dem Gebüsch springen und zeigen , wo der Frosch die Locken
    hat!" :F:-Meinung