Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2008 um 16:57) ist von Wint0r.

  • 6mm = 1200 Schuss
    .315 = 50 Schuss
    8mm = 750 Schuss + 10 Gas
    9mmR = 500 Schuss SP, 300 NC + 10 Gas
    9mmP.A. = 175 Schuss, 10 FD + 10 Gas
    .35 = 75 Schuss
    .45 = 275 Schuss + 20 Gas

    :))

    protect your ears!

  • moin jungs und mädels (?!),

    will ja nicht so quer von der seite ins thema quatschen, aber kann mir mal jemand sagen ob es schon nen thread "Silverster 08/09" gibt? konnte bisher nichts finden.

    mein munitionvorrat hält sich in grenzen: 500 stk. 9mm PAK und nen bisschen was um an silvester den himmel zu colorieren.

    mfg

  • Zitat

    aber kann mir mal jemand sagen ob es schon nen thread "Silverster 08/09" gibt?

    Es ist noch nichtmal Weihnachten! ;)

    Nein im Moment noch nicht.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian


    Es ist noch nichtmal Weihnachten! ;)

    Nein im Moment noch nicht.

    C.C.

    Dann geh mal in den Supermarkt, was da an Weihnachtsartikeln,Schokoweihnachtsmännern,Spekulatius etc. rumsteht... , da Weihnachtet es schon kräftig.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hi,

    das ist ja gerade das schlimme!

    Zu Weihnachten kann man dann das Zeug nicht mehr sehen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • etwa 9.500 im cal.177 und noch etwa 1000 in cal.22 :lol: und mit glück noch 5 8mm knall (hab keine ssw derzeit)
    Damit könnte ich im nächsten Weltkrieg immerhin nen Bleimantel gießen :crazy2: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Budhead (20. Oktober 2008 um 15:27)

  • mkay, danke... dann bin ich ja doch nicht blind bzw. zu blöd für die suchfunktion.

    und was diese ganze weihnachtsscheiße in den läden so angeht: weihnachten nervt!!! da freu ich mich ehr auf silvester!!

    mfg

  • Hi leute
    bei mir sieht es momentan so aus

    260 Schuss 9mm PAK
    40 Schuss 9mmR Schwarzpulver
    45 Schuss 9mmR Knall

    werden noch ca 200-300 PAK und 200 9mmR eingekauft.

    Mfg Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Hi leute
    bei mir sieht es momentan so aus

    260 Schuss 9mm PAK
    40 Schuss 9mmR Schwarzpulver
    45 Schuss 9mmR Knall

    werden noch ca 200-300 PAK und 200 9mmR eingekauft.

    Mfg Röhm_RG_96

    Das habe ich als Sammlung in meiner Munitions-Vitrine auch! Allerdings kommen da noch einiges an 8 mm K, .45 K, 0.35 K, .320 R etc. dazu. :crazy2:

    Naja, um nicht nur zu witzeln, hier mein aktueller ungefährer Silvesterbestand:

    700 x 9 mm PAK
    800 x 8 mm K
    500 x .315 K
    400 x 9 mm R
    600 x 6 mm
    200 x .22 lang

  • Nur für dieses Jahr Silvester oder noch für einige Jahreswechsel mehr?

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Oh man Vogelspinne, willst Du das etwa in einer Nacht alleine verschießen?

    Zugegeben, ich habe in den Jahren Sylvester immer zu wenig Munition gehabt, irgendwann war es einfach immer weg, auch wenn man vorher denkt, so viel geht niemals dabei drauf. Meine Konsequenz daraus ist, jedes Jahr mehr Munition bereit zu halten. Aber alleine schon 700 Schuss in 9mm pak zu verballern werde ich zumindest nicht schaffen, da kommt man ja zu nichts anderem mehr an dem Abend. Klar, Du hast auch mehr SSWs als ich, aber gute Güte so viel kann man doch gar nicht verschießen!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke
    Oh man Vogelspinne, willst Du das etwa in einer Nacht alleine verschießen?

    Zugegeben, ich habe in den Jahren Silvester immer zu wenig Munition gehabt, irgendwann war es einfach immer weg, auch wenn man vorher denkt, so viel geht niemals dabei drauf. Meine Konsequenz daraus ist, jedes Jahr mehr Munition bereit zu halten. Aber alleine schon 700 Schuss in 9mm pak zu verballern werde ich zumindest nicht schaffen, da kommt man ja zu nichts anderem mehr an dem Abend. Klar, Du hast auch mehr SSWs als ich, aber gute Güte so viel kann man doch gar nicht verschießen!


    Mal mich als Beispiel:

    Ich habe 11 Magazinen (10Schuss) für meinen 1911 und 16 Magazine (11 Schuss) für meine Miami.

    Das macht ohne einmal ein Magazin zu füllen sage und schreibe ca. 280 Schuss, dann wieder reingehen nachladen. So macht man das 4mal und man hat lässig mehr als 1000 Schuss abgefeuert.

  • Das seh ich aber nicht so wie du masterluke
    Hatte zum Jahreswechsel 05/06 meine neu gekaufte RG96 sozusagen einem Dauertest unterzogen
    und habe meine Kompletten 500 Schuss durchgehauen in 3-4Std ohne die Waffe zu reinigen und sie geht noch immer :n1:
    Inzwischen sind es schon über 1400 Schuss

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (20. Oktober 2008 um 18:48)

  • So wie ich das verstanden habe, verfügt Vogelspinne über 3200 Schuss. Das ist doch was anderes als 500 oder meinetwegen auch 1000 Schuss!

    pmbond
    Ja, aber dann biste auch erst mal beschäftigt, wann feierst Du denn mit Deinen Mitmenschen und wann fängst Du an zu trinken? Mal ganz abgesehen von den Kosten. Nun gut, wenn Du schon 27 ! Magazine dafür einsetzt, kann ich den Mun Verbrauch schon nachvollziehen.

    Bei mir werden es dieses Jahr wohl 300 bis 400 Schuss mit drei oder vier SSWs werden, mehr ist wegen Geld und Zeit an dem Abend nicht drin.

    Wahrscheinlich stehe ich dann nach einer Weile wieder ohne Munition da. Aber irgendwo muss auch Schluss sein finde ich.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke
    So wie ich das verstanden habe, verfügt Vogelspinne über 3200 Schuss. Das ist doch was anderes als 500 oder meinetwegen auch 1000 Schuss!

    pmbond
    Ja, aber dann biste auch erst mal beschäftigt, wann feierst Du denn mit Deinen Mitmenschen und wann fängst Du an zu trinken? Mal ganz abgesehen von den Kosten. Nun gut, wenn Du schon 27 ! Magazine dafür einsetzt, kann ich den Mun Verbrauch schon nachvollziehen.

    Bei mir werden es dieses Jahr wohl 300 bis 400 Schuss mit drei oder vier SSWs werden, mehr ist wegen Geld und Zeit an dem Abend nicht drin.

    Wahrscheinlich stehe ich dann nach einer Weile wieder ohne Munition da. Aber irgendwo muss auch Schluss sein finde ich.


    Gefeiert wird ab 20 Uhr, zuerst wird mit Freunden etwas gegessen, Raklett oder sowas in die Richtung.
    Ab 22 Uhr das erste mal etwas Böllern, das ein oder andere Bierchen trinken.

    Etwas Dart oder Karten spielen, dann ists kurz vor 2400, dann gehts raus.
    Nochmal etwas böllern und wieder rein, gegen 0030 nocheinmal schießen und ab gehts.

    Dann wird noch getrunken und gefeiert.

    Ich bin letztes Jahr gegen 14 Uhr am nächsten Tag nach Hause gekommen.

    Mfg

  • Na ja bei sieht es noch etwas mager aus ! :cry:
    - 100 Schuss Fiocchi 9 PAK
    - 50 RWS 35er
    - 50 RWS 315er
    - 250 Schuss 8mm
    - 15 Walther Stoblitz
    - ca 500 Phyros

    Ca 15 Waffen
    + Diversen extra Magazinen
    + 1 4er Aufsatz

    Demnächst kommen noch etwa 250 Schuss 9 PAK, 250 8mm und 250 9mmR hinzu :new11:
    Dann muß ich nur noch warten wenn jemand 1000 Schuss reinstellt!
    MFG
    Cannyblue

  • Alles werde ich wohl nicht raushauen, aber den größten Teil schon - wenn nichts dazwischen kommt.
    Grob überschlagen ( ich entscheide meist einen Tag vorher, welche Waffen ich Silvester schiessen werde ) kann ich etwa 200 Schuß 9 mm PAK, 42 Schuß 9 mm R, ca. 160 Schuß 8 mm K, ca. 130 Schuß .315 K, ca. 120 Schuß 6 mm und 20 Schuß .22 lang in die vorhandenen Magazine aufmunitionieren. Da bin ich den Tag vorher etwas mit beschäftigt.
    Die Silvesternacht ist dann eine stundenlange Ballerei ( und das neue Jahr eine tagelange Putzerei :( ).