Vector Arms Full Metal MP5A4 in Deutschland bestellen?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2008 um 00:54) ist von Kahuna.

  • Doch wie gesagt, AEGs sind immer vollauto. So wie ein Diesel immer Diesel tankt und ein Benziner Benzin.
    ;)

    Um ehrlich zu sein, bei manchen Modellen sollte man es sich überlegen.
    Bei einer MP7 würd ich definitiv die AEG von Well nehmen mit 0,5 für 90,- anstatt die SAEG von TM mit 0,7J für 300,-.

  • Naja, wir haben uns wohl mistverstanden.... ^^

    In Deutschland sind die AEGs über 0,5 Joule so kastriert, das sie
    nun eine S-AEG sind. Richtig?

    Wie wird das denn gesteuert? Mechanisch oder Elektronisch? Das
    müsste sich doch auch wieder rückgängig machen lassen... rein
    theoretisch, natürlich. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MrToretto (15. Oktober 2008 um 14:50)

  • Zitat

    Original von MrToretto
    In Deutschland sind die AEGs über 0,5 Euro so kastriert, das sie
    nun eine S-AEG sind. Richtig?

    Richtig. Es mag aber auch AEGs unter 0,5J geben die nur Einzelfeuer schießen - wenn das Vorbild auch keine Vollautomatik hat würde es ja keinen sinn machen :n17:

    Zitat

    Original von MrToretto
    Wie wird das denn gesteuert? Mechanisch oder Elektronisch? Das
    müsste sich doch auch wieder rückgängig machen lassen... rein
    theoretisch, natürlich. ^^

    Darauf erwartest Du doch nicht wirklich eine Antwort, oder? :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wenn Du eine AEG unter 0,5 Euro findest sag mir bitte Bescheid *lol*
    Und klar kann man das rückgängig machen, nicht nur theoretisch.
    Das man es nicht darf ist dir bekannt.
    Oft kann man auch die 0,5 Joule rückgängig machen, darf aber auch nicht.
    Also bleibt lieber bei deiner Praktische SAEG oder AEG, mit den Theoretischen kann man auch nur Theoretisch treffen und es macht auch nur Theoretisch Spaß.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (15. Oktober 2008 um 13:00)

  • Zitat

    Original von MrToretto
    Naja, wir haben uns wohl mistverstanden.... ^^

    In Deutschland sind die AEGs über 0,5 Euro so kastriert, das sie
    nun eine S-AEG sind. Richtig?

    Wie wird das denn gesteuert? Mechanisch oder Elektronisch? Das
    müsste sich doch auch wieder rückgängig machen lassen... rein
    theoretisch, natürlich. ^^

    Das wird alles über die Selector Plate gesteuert, bei einer S-AEG wurde ein bisschen was von der Selector Plate rausgeschnitten, somit wird FA ignoriert, aber mehr sag ich dazu jetzt auch nicht, AEG's über 0,5j sind in DE verboten, du solltest also ganz schnell wieder von diesen Gedanken runterkommen ;)

    Ich versteh eh nicht was ihr alle mit FA wollt, bei FA verschleissen die Internals schneller und BB verschwendung ist es auch, was bringt es dir wenn du innerhalb 30-60sek 400BB's rausgehauen hast...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (15. Oktober 2008 um 13:15)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Naja. Bei einem Spiel schon ne Menge. Außerdem machts jede Menge Spaß :crazy2:

    Ja es hat schon was.
    Auch wenn man es nicht oft benutzt (rein theoretisch), hat man aber zumindest die Möglichkeit.

  • Ja, anfangs macht es vielleicht spaß, aber später wird es langweilig und dann schießt man doch eher mit SEMI ;)

    Was meint ihr warum es so viele im Ausland (Da wo es erlaubt ist) gibt die ihre AEG's freiwillig auf S-AEG's umbauen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (15. Oktober 2008 um 15:00)

  • Da kannste eigentlich nur noch drauf warten bis die bei Sniper oder KoZe wieder auf Lager ist, am besten vorbestellen bzw. mal im jeweiligen Shop anrufen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Hmmm... in einem Shop wurde mir gerade gesagt das Umarex nun die Rechte an den MP5 Modellen hätte und dadurch zur Zeit keine
    verkauft werden dürfen, weil es noch Rechtsfragen gäbe...

  • Sie haben jedenfall die Rechte an dem Markennamen HK.

    Aber dass keine MP5 ähnlichen Modelle (optisch) mehr verkauft werden dürfen kann ich mir nicht vorstellen.
    Mist, meine Patentrechtvorlesung ist schon ein paar Jahre her.
    :cry:
    Das wäre ja so, als würde Nokia das Design "Klapphandy" kaufen und niemand dürfte mehr Klapphandies bauen.
    (grobes Beispiel)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ja, anfangs macht es vielleicht spaß, aber später wird es langweilig und dann schießt man doch eher mit SEMI ;)

    Das stimmt allerdings. Wenn man mit einer Schussrate von 60Schuss/Min nix trifft, trifft man in der Regel mit 400Schuss/Min auch nix ;)

    Zitat

    Was meint ihr warum es so viele im Ausland (Da wo es erlaubt ist) gibt die ihre AEG's freiwillig auf S-AEG's umbauen ;)

    Die werden ihre Gründe haben (Zum Beispiel S***le in Deutschland oder FPS Begrenzungen (Z.b. ab 400fps nur halbautomatisch) Aber bestimmt nicht, weils unsinnig ist. Es gibt nämlich keine schnellere Lösung für den klassischen GB-Jam ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Die werden ihre Gründe haben (Zum Beispiel S***le in Deutschland oder FPS Begrenzungen (Z.b. ab 400fps nur halbautomatisch) Aber bestimmt nicht, weils unsinnig ist. Es gibt nämlich keine schnellere Lösung für den klassischen GB-Jam ;)

    Mal davon abgesehen: Die meisten Vollauto-Waffen lassen sich doch recht bequem auf Einzelfeuer umschalten - warum sollte man die extra UMBAUEN???

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    [Mal davon abgesehen: Die meisten Vollauto-Waffen lassen sich doch recht bequem auf Einzelfeuer umschalten - warum sollte man die extra UMBAUEN???

    Die Frage hab ich mir auch gestellt.

    Könnte es mir bei HK Modellen mit schlechten Selector swichtes vorstellen die leicht umspringen weil sich nicht vernünftig "klicken".

  • Zitat

    Original von jnievele

    Mal davon abgesehen: Die meisten Vollauto-Waffen lassen sich doch recht bequem auf Einzelfeuer umschalten - warum sollte man die extra UMBAUEN???

    Manche haben es als Spielregel was wir als Gesetz haben, dass ab einer gewissen E0 nur noch Halbautomatik erlaubt ist.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (16. Oktober 2008 um 13:52)

  • So da hier wieder so viel Unwissenheit herrscht, dass ich schon wieder Kopfschmerzen krieg zitier ich mal den lieben Jürgen, der mich bei 6mm angeschrieben hat, weil er gerne was loswerden möchte bezüglich dieses Threads:

    Zitat von Jürgen aus 6mm.de


    Du könntest mal dem Kerl der die Echo 1 MP5 sucht den Tipp geben, dass es sich dabei um genau die hier handelt:

    http://www.softair-professional.de/shop/product_i…3f4a48e91881bab

    Ist also in .de verfügbar. Echo 1 macht nur nen Quality Check und lasert andere Markings drauf, sonst ist die Waffe gleich.

    Und halt der übliche Tipp: Wer was wissen will sollte nicht da (zum Verständniss: da = CO2) fragen.

    Zitat Ende.

    Tipp von mir: Wenn ihr euch für Softair interessiert, dann anderes Forum suchen.

    Und zum Thema AEG muss ich ihn auch nochmal zitieren, damit ich mir die Worte ersparen kann ;)

    Zitat Anfang:

    Grad die Begriffstrennung AEG / SAEG ist völliger Unsinn. Außerhalb Deutschlands weiß vielleicht mit Ausnahme der Österreicher keiner was ne "SAEG" ist. Das ist ne rein deutsche Wortschöpfung. Und das trotzdem das es auch Semi-only AEGs im Ausland gibt - z.B. die TM PSG1 oder G&G GR25. Nennt man trotzdem AEG. Ich bekomm die Kriese bei soviel Unwissenheit.

    Zitat Ende

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (16. Oktober 2008 um 22:11)

  • Fix mal den Shop-Link :P

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Oktober 2008 um 21:55)