Diana 21 Feder gebrochen/(zerfezt)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2008 um 01:42) ist von Death.

  • Guten Abend liebe Leute :crazy2: ,

    wie ihr schon gelesen habt habe ich ein Problemchen oder eher eine frage ...

    und zwar hatte ich vor 5monaten ein Problem mit meiner Diana 21,...
    genaueres--->[BLINK](BITTE LESEN)[/BLINK] Diana 21 knacken beim anspannen der feder


    ich habe damals versucht die Waffe zu zerlegen aber habe leider (weil die schraube so fest verschraubt war) eine schraube am Abzug verdreht :ngrins: so das ich den Schaft nicht mehr abmontieren konnte.
    heute hab ich das nochmal ausprobiert und hab es irgendwie geschafft das die schraube sich raus gedreht hat. :))

    so ...beim ausbeun der Feder bemerkte ich das die Feder aus 4 teilen besteht.....

    meine frage : ist das normal ? ich denke nicht da die Schnittpunkte der einzelnen Federteile ziemlich zerbrochen aussehen .....

    ich wollte nur wissen ob das normal ist das die Feder aus 4 teilen besteht :D

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (13. Oktober 2008 um 00:40)

  • Ich denke mal, dass du mit deiner Annahme richtig liegst, die Waffe hat einen Federbruch.

    mfG.
    TheDuke

  • ....woher krieg ich den eine neue feder für die diana 21 panther ?

    bei versandhaus schneider gibs nix für die diana 21....

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Na ja, schon mal freundlich bei Diana angefragt?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich würde auch mal bei Diana anfragen.

    Ich gehe mal davon aus dass du eine 7,5er Feder brauchst, und bei Schneider oder Ostheimer finde ich nur die Exportfedern.

    Ansonsten ist die letze Möglichkeit Egun.

    Viel Glück noch bei deiner Suche

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von full.house
    Na ja, schon mal freundlich bei Diana angefragt?

    Als ich auf der Suche nach nem passenden SD für meine alte Diana 35 war habe ich ne eMail an Diana geschickt, wurde innerhalb von 1Tag benatwortet! Kann ich nur weiterempfehlen den Service!

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Ich gehe mal davon aus dass du eine 7,5er Feder brauchst, und bei Schneider oder Ostheimer finde ich nur die Exportfedern.


    Soweit ich weiß gibts für das Panther 21 keine Exp Feder, zumindest keine offizielle von Diana. Die Feder des Panther 21 sollte die selbe sein wie im Diana 24 bzw 240 Classic.
    Die hier müßte passen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1903
    Im Zweifel aber nochmal nachfragen, 100% sicher bin ich nicht - aber ziemlich sicher ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Soweit ich weiß gibts für das Panther 21 keine Exp Feder, zumindest keine offizielle von Diana. Die Feder des Panther 21 sollte die selbe sein wie im Diana 24 bzw 240 Classic.
    Die hier müßte passen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1903
    Im Zweifel aber nochmal nachfragen, 100% sicher bin ich nicht - aber ziemlich sicher ;)


    ja das hatte ich mich auch schon gedacht :P

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]