Neuer Schalldämpfer-Abschussbecher von Röhm

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 55.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 23:13) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Originally posted by edbru
    Ein Beispiel ist der Vergleich von Schalldämpfern für Moppeds und denen von Lok-Zugmaschinen.

    Dann besorg ich mir jetzt einen Schalldämpfer für meine CP1 aus Manila, Philippinen.
    Bin gerade zurück von dort und da haben die 125er Mopeds einen Schalldämpfer drauf, der sie wie 1200er Harleys klingen lässt.

    Andreas

  • tja, Vergleiche haben immer einen Haken: sie taugen nur bedingt und beinhalten immer, daß man sie falsch versteht oder auslegt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich denke einfach, dass das preis leistungs verhältnis gegen null geht, da ich nicht einmal im ansatz bekomme was ich will. Kaum eine Schalldämpfung...da kann ich auch nen normalen abschussbecher für lau nehmen.Ich werd meinen SD jedenfalls wieder zurückbringen oder verkaufen :evil:

  • das bleibt natürlich Deine Möglichkeit.
    Für mich hat da Röhm weder hochgestapelt, noch verfehlt der SD sein Ziel.
    Wahrscheinlich würdest Du auch bei echten SDn für scharfe Waffen masslos enttäuscht sein, denn die Wirkung wie in Filmen suggeriert wird haben sie nicht mal annähernd.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hm, mir kommt da grad ein Gedanke.

    Viele Leute wünschen sich einen Schalldämpfer für ihre Gaswaffe, der den Gasdruck nicht erhöht, aber dennoch den Schall extrem dämpft.

    Also ich finde das wäre technisch absolut machbar und nicht mal kompliziert.

    Der Dämpfer wäre dann im Prinzip aufgebaut wie der von scharfen Waffen, mit Kammern etc. zur Verlangsamung des Gasaustritts vorne.
    Die Bohrung, die normalerweise in den Scheiben innen zentrisch ist, könnte ja in dem Gaspistolendämpfer exzentrisch sein um die Funktion als scharfen Schalldämpfer zu verhindern (auch wenn das durch das Anschlussgewinde schon ausgeschlossen ist).

    Die vordere Bohrung kann dann ja wieder zentrisch sein um die Optik von vorne nicht zu verschandeln.

    Da der Schalldämpfer dann den Waffen gleichgestellt wäre für die er bestimmt ist, müsste er nun nur noch für bestimmte Waffen (RG96, CP1, etc.) zugelassen werden.

    Die Abschussfunktion für Leuchtmunition ist dann natürlich dahin, aber scheinbar gehen die allgemeinen Wünsche eher in Richtung Dämpfung ohne Sonderfunktionen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mal die ganze "Schönrederei" und die "Euphorie fürs Neue" zur Seite gestellt. Meiner ist für gutes Geld weiter verkauft worden. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich empfinde das Teil als Mumpitz und werde neben Silvester nun wieder die 6mm Floberts verwenden. Davon habe ich viel mehr. Zusätzlich bedenke ich noch den Preis des Dämpfers aufgewogen in 6mm Floberts.
    Vielleicht liegt es auch daran, das SSWs für mich nur ein bischen Spielzeug für Silvester ist. Ich sammle in einem kleinen Gebiet und schieße im Jahr doch lieber "richtige" Waffen. 50 Euro sind z.B. einige Schuss in KK. Davon habe ich mehr als nur einen kleinen Knall für teures Geld. 6mm reichen auch aus, um die Vögel von meinem Beet zu vertreiben.
    Dieses Silvester waren es ca. 8 Schuss 9mm, ca 10 Schuss 8mm und dafür etwa 15 Schuss Flobert. Der Rest wurde mit schönen Batterien aufgefüllt und die Menge fand das viel schöner.
    Böller, Luftpfeifer etc... sind nun seit ca 9 Jahren fast unangetastet in der Silvestertüte. Dafür hatte ich 3 schöne Alarmpatronen gezündet. Zum Abschluss noch drei Skylaternen mit den Wünschen der Gäste. Das war ein schönes Silvester.

    :direx:ABER: Jeder empfindet das anders. Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen !!!

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wow, 15 Schuss Floberts abgeschossen. Da war bei euch ja die Hölle los. :))


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    ;)

    Du vergisst die 18 Schuss 8 & 9 mm. Da war die Hölle los. *lol*

    Naja, dafür gab es aber -reichlich- Batterien, die viel schöner waren. Und im Endeffekt auch günstiger.

  • Habe vor kurzem auch den Schallgedämpften Abschussbecher für meine RG 96 gekaut und bin positive davon überrascht. Nettes teil :)

    an Casully: Hast du jetzt schon Ergebnisse über die zusätzliche Dämmung mit luftdurchlässigen Materialen?

    Könnte dadurch die Pistole schaden nehmen, da man wahrscheinlich den kleinen Druck z.B. eines Autos nicht mit dem einer SSW nicht vergleichen kann? (vlt. doch erhöhter Druck...)

    Bin sehr daran Interessiert den Schallgedämpften Abschussbecher zu optimieren, da ich auch gerne mal zu besonderen anlassen ne Leuchtkugel verschießen und dabei nicht meine Nachbarn verärgern will ;)

  • Zitat

    Original von Casully

    Ich werde diesen Monat noch in den tiefen Wald und dort mit 2 Dämmstoffen experimentieren.
    Den KWS habe ich (nur mal so angemerkt).

    Wenn der Wald nicht dir gehört oder gepachtet ist und eine Befriedung wie z.B. Umzäunung fehlt, hast du hier eine Straftat angekündigt!
    Wirst du erwischt, brauchst du dir nie wieder Gedanken um Schalldämmung bei Waffen machen, denn ,abgesehen von einem möglichen Besitzverbot auch bei frien Waffen und der Beschlagnahmung deiner aktuellen Waffen, wirst du gar kein Geld mehr übrig haben, um die eine SSW oder ähnliches zu kaufen - die Geldstrafe zur meist verhängten Bewährungsstrafe hat sich im Allgemeinen gewaschen ( nur mal so angemerkt ). :bash:

  • Zitat

    Original von Casully

    Hi, hier kommen bestimmt bald wieder die Tips: nimm doch 6mm Flobert, die sind leise.
    Dabei verstehen diese Poster dann nicht, das man kein Flobert möchte, sonst hätte man sich ja eine gekauft.
    Grüße, Casully

    In dem Video klingt es wie Flobert....upps...habe Flobert erwähnt.... :))

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn der Wald nicht dir gehört oder gepachtet ist und eine Befriedung wie z.B. Umzäunung fehlt, hast du hier eine Straftat angekündigt!

    Glaube, er hat nur ne OWi angekündigt :crazy2:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Naja siehs mal von der Seite, das vielleicht auch die Gesetzeshüter hier mitlesen (sei jetzt mal dahingestelllt ob ja oder nein, ob da überhaaupt Personal da ist, oder nicht), somit hat er dem Schreiberling ja eigentlich den Gefallen getan, ihn darauf hinzuweisen und dir eventuelllen Ärger zu ersparen.
    Gut - der Ton macht die Musik, aber darüber würd ich bei der Gelgenheit hinwegschauen.

    Und im Wald ist immer sch***, ein Jäger oder Förster der dich sieht....das wird nicht lustig....

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (14. Januar 2010 um 23:59)

  • Zitat

    Original von Casully
    man bloß gut, dass ich nicht nach Bezugsmöglichkeiten von Zink Vogelschreck in Berlin mit möglicher Paypalzahlung gefragt habe...

    In der Tat gut, das wäre nämlich ein Verstoß gegen die Regeln.