Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich hab auch so die Schnauze voll von Schmeisser/Resch mir wurde versprochen das diesmal die Ware sofort versandt wird, von wegen. habe vor über 5 Wochen gezahlt, Emails werden auch mal wieder nicht beantwortet...

    Ich kannte das Spiel schon vom letzten Jahr mit der verchromten SX 2 aber nach Ewigkeiten kam sie halt dann doch, und eine P 22 wurde auch schnell geliefert....

    Wollte halt noch ne SX 2 haben weil die echt gute Qualtiät hat, aber natürlich jetzt hab ich wieder den Salat...

    Lady Sativa hat nur noch 2 SX 2 chrom in Angebot, hat da schon jemand eine gekauft - viel Spass mit Schmeisser.

    Muss halt wohl meinen Anwalt einen Brief schreiben lassen, hat das schon jemand hier gemacht, hat Schmeisser dann reagiert?

    Das Produkt ist echt super, mit ein bisschen Marketinggespür könnte man die SX 2 in Deutschland sehr gut verkaufen...

    Aber ich ärgere mich jedesmal wenn ich die SX2 Werbung oben links im Banner sehe, normal sollte CO2AIR.DE Schmeisser nicht mehr als Werbekunden aufnehmen, nach den ganzen Beschwerden hier.

    CO2-CHRIS

  • @ Co2-Christian

    Mein Tipp ist:

    Ruf Hr. Resch an, setz ihm ne Frist, wenn er bis dahin nicht überweist, ruf nochmal an und betone es, gib ihm eine zweite Chance, wenn er die nicht nutzt, sag ihm das du den Anwalt einschalten wirst

    Als ich das gesagt habe meinte er nur: "Lassen sie den Anwalt da raus, das gibt nur Ärger"

    Hab ihm dann ne Frist bis...ich glaub 28.02 gesetzt, überwiesen hat er dann aber erst am 01.03...

    Und wie ihr euch sicher schon denken könnt: Umsonst zum Anwalt und Geld gezahlt für nix...tolle Aktion

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Hi Leute
    Ich habe ja letztes Jahr im Juli auch ne vercromte SX2 mit 2 Ersatzmagazinen ersteigert. Mir wurde dann vom Hr. Dr.Resch die SN:200 versprochen. Innerhalb der letzten Monate mailte ich ihm, ob diese jetzt schon wieder vom Beschußamt zurück ist. Es kam aber immer nur die Antwort auf diese Frage, dass ich mich noch ein bißchen gedulden sollte.
    Wir hatten uns ja geeinigt, dass wenn die SN 200 zurück ist, dann überweise ich den Betrag auf sein Konto und er schickt mir diese nach Zahlungseingang gleich zu.

    Nach ca. 2 1/2 Monaten reichte es mir dann und ich gab den Herrn Dr. Resch ne schlechte Bewertung bei eGun.

    Jetzt hab ich Ihn mal auf seinem neuen Account bei eGun angeschrieben.
    Natürlich mit "Guten Tag Herr Resch" :ngrins:

    Mal sehen, ob er sich noch an unsere Vereinbarung erinnern kann.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Mai 2009 um 11:45)

  • :evil:

    Hallo Leute ich bin da Giasinga a neuer, folgendes zu den Netten Leuten von Schmeisser Sports !!!

    Mein Kumpel hat nach 3 Wochen seineSX 2 bekommen gegen Vorkasse !
    Der Hammer diese Vollprofis haben das Magazin und die bestellte Muni vergessen. Und ich warte auch noch auf meine, wenn ich euere Berichte lese
    komm ich mir ein wenig ****** vor ihr wisst schon !!!

    Gruß da Giasinga

    Wer Wählt Peppone wählt die Blaue Bohne

  • Zitat

    Original von Giasinga
    :evil:

    Hallo Leute ich bin da Giasinga a neuer, folgendes zu den Netten Leuten von Schmeisser Sports !!!

    Mein Kumpel hat nach 3 Wochen seineSX 2 bekommen gegen Vorkasse !
    Der Hammer diese Vollprofis haben das Magazin und die bestellte Muni vergessen. Und ich warte auch noch auf meine, wenn ich euere Berichte lese
    komm ich mir ein wenig ****** vor ihr wisst schon !!!

    Gruß da Giasinga

    Wenn du schriftlich in der gleichen unnachahmlichen Art deine Schmeisser SX 2 bestellt hast, könnte es sein, daß du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten darfst - weil man bei Schmeisser das Geschreibsel nicht entziffern und verstehen konnte. :crazy3:
    Probiere es mal in deutsch, dann versteht man dich auch. :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Mai 2009 um 20:57)

  • Hab heute meine SX 2 bekommen :n1:, nachdem ich mit Anwalt gedroht hatte, lustig, eigentl. wollte ich morgen zu selbigen gehen ;) Schmeisser hätte ja wenigstens sagen können, das es noch länger dauert, aber es war mal wieder das gleiche Spiel, wie letztes Jahr, die Ware habe ich jedoch immer bekommen.

    Die SX 2 selber ist echt top, genauso wie die, dich ich bereits habe, ERMA-Nieveau. Mehr Stahl geht nicht. Selbst wenn man den ganzen Ärger mit Schmeisser hat, es lohnt sich, bevor man sich irgendeinen Umarex-Schrott holt, macht man lieber bisschen Risiko, anscheinend haben alle letztendlich ihre Ware doch bekommen.

    oder gibts hier noch jemanden der immer noch wartet?

    CO2-CHRIS

  • Hat deine SX 2 auch die ausgeriebene alte PTB und in den Kreis die richtige PTB eingesetzt? Wenn ja, ist das eingeschlagen, gestempelt, gelasert oder wie sonst gemacht?
    Ich erwarte jeden Tag meine brünierte SX 2. ( Nein, nicht von Resch )

  • Ja die alte PTB ist bei der brünierten auch ausgerieben und mit der PTB 911 neu gestempelt, Beschuss ist Köln 09, die Beschusstempel sind gelasert so wie bei meiner verchromten. Hab grad ein Magazin durchgejagt, einwandfreie Funktion, war nicht anders zu erwarten.

    Die SX 2 war schön gereinigt und hat diesmal den roten Punkt an der sicherung, bei der verchromten, die damals sehr verdreckt kam, musste ich den Punkt selber nachzeichnen. Es ist wieder ein Reinigungsstab und die Bedienungsanleitung mit ihm Karton, diesmal weißes Papier, bei meiner alten wars Rotes.

    Der Schlitten ist hochglanzbrüniert, das Griffstück matt brüniert. Schaut sehr schön aus. Kann die Waffe jedem nur empfehlen.

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (5. Mai 2009 um 21:24)

  • Ich besitze schon die verchromte Mod. 51 - auch nur bisher ein Magazin durchgejagt, aber ohne Probleme.

    Angesichts der angebotenen Waffe zu dem Preis wäre sie bei vernünftigen Management ein Renner und würde einigen anderen, ähnlich großen, 9 mm Waffen glatt den Rang ablaufen.

  • Genau da haperts ja.

    Ich bin von der SX2 oder frühr Mod. 51 absolut begeistert, die einzige Möglichkeit eine ERMA im Kaliber 9 PA neuzubekommen.

    Bei der brünierten ist jedoch das Patronenlager nicht so schön wie bei der chrom, und die seriennr. ist fast 70 Nrn unter der chrom, die Laufführung hinten ist bei der Chrom auf beiden Seiten 3 mm länger als bei der brünierten. Die Laufstperre ist bei der Chrom weiter hinen. Offensichtlich wurde mit den höheren Seriennrn die Fertiung verfeinert.die Chrom ist 08 beschossen, die brünierte 09 hat aber die niedrigere Seriennummer.

    CO2-CHRIS

  • Hallo Christian,

    ist bei Deiner SX2 die Laufführung b.w. Bohrung (Mündungsbereich) im Schlitten leicht aussermittig?

    Wenn Du den Schlitten abnimmst und in der Nähe Laufwurzel die Stelle betrachtest, an der die Laufsperre innen angebracht ist: Hat dort Deine Waffe auch eine Macke (Material-Aufwurf)?

    Gruss
    Alfred

  • Ja der Schlitten ist um die Mündung rum aussermittag. Mit Material-Aufwurf meinst du das Stück im Schlitten das wie gestanzt aussieht?

    CO2-CHRIS

  • Danke, dann bin ich mit der Mündungsausführung wieder etwas beruhigter.

    Den Material-Aufwurf habe ich direkt auf dem Lauf. Wirkt optisch als wäre die Laufsperre eingeschoben worden, anschliessend durch eine Öffnung in Nähe der Laufwurzel dann festgeschweisst.
    Ähnlich wie der "Schweisspunkt" beim ERMA EGG1.

  • Ja das haben die wohl so gemacht, anders kann ichs mir nicht erklären, ist bei mir alles genauso. Der Lauf bwz. die aussermittige Führung erinnern mich an die Erma-Modell in 9 mm P.A. da war doch der Lauf auch so komisch, hatte vor Jahren mal eine in der Hand, das war mir gleich aufgefallen.

    Achja der Umarex-Schalldämpfer passt exakt auf die Schmeisser SX 2 genau das Gleiche Gewinde M8 (Normal Gewinde).

    CO2-CHRIS

  • Ich bin Natürlich in der Lage mich Anständig zu Artikulieren, in Wort und Schrift.
    Dies habe ich auch getan ! Aber das nächste Mal bestelle ich bei denen nur noch auf Nachname. Vielleicht ist das besser. Aber es ist nicht in Ordnung das man eine Pistole bestellt und es ist nicht mal das Magazin in der Waffe. Ich halte das Produkt generell für Gut weil so wie es Aussieht viel Stahl verbaut ist ( Erma EGP 55, 75 S,KGP 690 RG 69, RG 99, RG 800 N. sind meine . Und ich habe nun mal hohe Qualitätsansprüche auch was logistische Abläufe betrifft. Ich finde es nur traurig denn so wie es aussieht machen die sich selber kaputt So sage ich Sorry wenn dir meine Ausdrucksform nicht zugesagt hat. Noch eins, weis jemand von euch wann die SX 3 auf den Markt kommt ?.


    Der Giasinga

    Wer Wählt Peppone wählt die Blaue Bohne

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir noch auf eine SX 3 hoffen können... Aber wer weiß Wunder gibt es immer wieder.

    Hast dein Magazin jetzt bekommen?

    Was ich übrigens bei Schmeisser immer scheisse fand, solange bist mann bezahlt hat werden deine Fragen beantwortet etc. Kaum haben sie das Geld meldet sich keiner mehr oder nur nach Anwaltsandrohung.

    Ich kann nur sagen die SX 2 ist die momentan beste und langlebigste Gaspistole am Markt, habe meine verchromet ausgiebig gestestet, die RG 88/Mauser Mod. 90 kommen erst auf Platz 2, danach die RG 96/Vector CP1 auf Platz 3.

    Wenn Schmeisser sich jetzt nochmal richtig zusammenreisst und seine Abwicklung perfektioniert kann er sogar ERU 139,00 für eine brünierte verlangen und wird sie gut verkaufen, momentan heut er ja sogar die verchromten für ER 90,00 raus und keiner kauft wg. den negativen Erfahrungen.

    Jedoch sollte man die Feder des Abzugsbügels kürzen, da diese extrem stark ist und sonst zu viel Druck auf dem kleinen Stück ist, so dass es brechen kann, was bei einigen Usern schon vorgekommen sein soll. Habe ich in einem anderen Thread genau beschrieben.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Originally posted by Co2-Christian
    Ich kann nur sagen die SX 2 ist die momentan beste und langlebigste Gaspistole am Markt, habe meine verchromet ausgiebig gestestet, die RG 88/Mauser Mod. 90 kommen erst auf Platz 2, danach die RG 96/Vector CP1 auf Platz 3.

    Also ich habe gerade mal meine "neue" Erma 75S und Schmeisser SX2 mit einander verglichen. Nur weil ich Angst vor Prügeln habe, sage ich nichts darüber, welche bei mir ganz eindeutig besser abschneidet.

    Bei mir war eine Nachnahmebestellung erfolgreich, aber nicht ohne Probleme!!!

    Andreas