Trauer - meine ME P239 hat sich nach 6 Jahren verabschiedet!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2008 um 21:31) ist von stiller.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Das spielt absolut keine Rolle. Der Gasdruck ist bei den Kartuschen genormt, und kann somit nicht an zu starken Kartuschen gelegen haben.

    Bin anderer Meinung.Er hat sicherlich RWS patronen genommen :lol:

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Bin anderer Meinung.Er hat sicherlich RWS patronen genommen :lol:


    Kannst du ja sein, aber daran wird es nicht gelegen haben.

    Das Ding ist dafür bekannt, vor allem die alten Ausführungen der P239, dass diese Stelle die bei ihm am Schlitten gebrochen ist, zu dünn konstruiert wurde. Mit den neueren Versionen wurde dieses Problem behoben.

    Das liegt einzig und allein an der Konstruktion und Qualität des Materials der Pistole.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (24. November 2008 um 12:06)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Kannst du ja sein, aber daran wird es nicht gelegen haben.

    Das Ding ist dafür bekannt, vor allem die alten Ausführungen der P239, dass diese Stelle die bei ihm am Schlitten gebrochen ist, zu dünn konstruiert wurde. Mit den neueren Versionen wurde dieses Problem behoben.

    Das liegt einzig und allein an der Konstruktion und Qualität des Materials der Pistole.

    Das Problem hat nicht nur P239 sondern viele andere Waffen auch von diversen Herstellern.Kann doch nicht bei allen an Qualität der Waffen liegen?Und passiert sowas nur wenn die RWS-Patronen verwendet wurden. ??? :lol:

  • @JC:
    Bei meiner wurde der Schlitten, Schlittenfang und der Entspannhebel getauscht. Die Federführungsstange und das Verriegelungslager (das ist das silberne Teil, auf dem die Federführungsstange sitzt) natürlich auch.

    Der Rahmen mit Lauf, so beides noch intakt ist, bleibt erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (24. November 2008 um 12:14)

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Das Problem hat nicht nur P239 sondern viele andere Waffen auch von diversen Herstellern.Kann doch nicht bei allen an Qualität der Waffen liegen?Und passiert sowas nur wenn die RWS-Patronen verwendet wurden. ??? :lol:


    Ja, bei anderen Waffen wie von Umarex? Die benutzen nämlich zufälligerweise auch zu dünne Rahmen und zu weichen Guss... :new16:
    Guck mal im Forum nach und schaue, ob irgendwo ein Beitrag zu finden ist, in dem eine Röhm oder eine Weihrauch einen Schlittenriss erlitten hat?

    Die Schlitten bei diesen Herstellern bestehen aus viel dickeren Rahmen und vor allem aus härterem Guss als z.B. bei Umarex oder ME.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. November 2008 um 12:15)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ja, bei anderen Waffen wie von Umarex? Die benutzen nämlich zufälligerweise auch zu dünne Rahmen und zu weichen Guss... :new16:
    Guck mal im Forum nach und schaue, ob irgendwo ein Beitrag zu finden ist, in dem eine Röhm oder eine Weihrauch einen Schlittenriss erlitten hat?

    Die Schlitten bei diesen Herstellern bestehen aus viel dickeren Rahmen und vor allem aus härterem Guss als z.B. bei Umarex oder ME.

    Du sollst dich bei Umarex oder ME um Arbeitstelle bewerben,weil die wohl bis jetzt nur Misst gebaut haben.Du kannst es denen sagen wie man bessere Waffen baut *lol*.Wenn es dir "Bekannt "ist ,dass die Teile zu dünn sind ,dann wissen die es schon lange!!!Willst du sagen die unternehmen nichts dagegen??Ich bin mir sicher dass die es nach bestimten Richtlinien und Standarts herstellen und zwar so dass die Waffen sicher und einwandfrei sind.Das Problem liegt wohl woanders.Sonst, laut deiner Aussage ,würde jeder Umarex und ME-Waffe sofort kaputt gehen.Davon ist in Forum nichts zu sehen :lol:

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Wenn es dir "Bekannt "ist ,dass die Teile zu dünn sind ,dann wissen die es schon lange!!!:lol:


    Wissen sie auch. Nur wieso sollten sie was dagegen unternehmen? Kaufen ja noch genug Dumme die Zinkklumpen.

    Übrigens erfüllen Röhm und Weihrauch höhere Standards bei der Herstellung als Umarex und ME. Die Brünierungen von den Röhmern sind immer noch poliert, bei Umarex und Co. werden die Brünierungen nur noch stümperhaft draufgeklatscht ohne Polierung. Das Ergebnis ist eine zu leichte Abnutzung der Brünierung.


    Ich hoffe Vogelspinne sagt noch einige Takte dazu. Aber dem wird aber bestimmt schon zu dumm sein... :)) *lol*


    EDIT: Aber wenn du natürlich mit dem niedrigerem Standard von Umarex und Co. zufrieden bist, dann um Gottes Willen will ich dich natürlich nicht davon abbringen, weiterhin Umarex-Schreckschusswaffen zu kaufen. Gibt ja auch schöne Modelle für die Vitrine. :ngrins: :)) :laugh: ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. November 2008 um 12:42)


  • Also wusste ich doch.Du hast schon eine Stelle bei Röhm? *lol*

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich hoffe Vogelspinne sagt noch einige Takte dazu. Aber dem wird aber bestimmt schon zu dumm sein... :)) *lol*

    Ich kann gerade noch so an mich halten. :crazy2:
    Es gibt da so einen Spruch bei den Christen im Sinne von "Der Glaube versetzt Berge" - bei Röhmfanatic bringt er die laschen RWS dazu, SSW zu zerstören.
    Und jetzt beten wir alle zum rosa Elefanten :huldige: :tine:.

    :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von stiller
    Der RG725 mit einer bestimmten PTB soll anfällig für einen Schlittenriss gewesen sein

    Die RG725 hatte nur die PTB 551, musste aber im Laufe der Produktion überarbeitet werden. Carsten sagte ja schcon an anderer Stelle, dass er schon bei beiden Versionen Schlittenbrüche erlebt hat. (das macht mir Angst, weil eine RG725 mein neues 9mm-Arbeitstier sein wird :confused2:)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (24. November 2008 um 13:18)

  • Gummiente,
    eine RG 725 setze ich auch als Arbeitstier ein. Schlittenbrüche sind bisher wohl sowohl bei der RG 735 als auch bei der RG 725 1. und 2. Serie vorgekommen. Ich kann aber nicht sagen, wieviel Schuß die hinter sich hatten - aber die paar, die man bei eGun im Laufe der Zeit bewundern durfte sahen alle sehr abgenutzt aus.
    Die Rg 735/725 ist auch das einzige Modell von Röhm, von dem mir Schlittenbrüche bekannt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (24. November 2008 um 13:32)

  • *lol* Also ich hatte diesen alten Thread ausgegraben, weil er zu meiner Frage gut passte und was passiert....die uralte Diskussion geht weiter als hätte es keine Pause gegeben, nur daß der einzige neue Post (meine Frage) vollkommen ignoriert wird.
    Nur EINER hat es geschafft meine neue Frage zu beantworten: hier vielen Dank an THE HUNT!!!!

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Du sollst dich bei Umarex oder ME um Arbeitstelle bewerben,weil die wohl bis jetzt nur Misst gebaut haben.Du kannst es denen sagen wie man bessere Waffen baut *lol*

    Bist du nicht auch der, der meine das die SSW P99 gut und qualitativ hochwertig sein muss, weil die scharfe P99 das auch ist? :laugh:

    Lies dich doch noch mal ein wenig in das Thema Umarex-SSW's ein, und du wirst noch sehr viel lernen.

    Und du wirst auch wissen, warum wohl die meisten hier im Forum ales Entwickler bei Umarex bessere Schreckschusswaffen bauen könnten, als Umarex es jetzt tut. :new16:

    Und ja, wir wissen es besser als Umarex. Oder nee. Umarex WILL es einfach nicht wissen.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Umarex WILL es einfach nicht wissen.

    Umarex weiß es schon. Nur ändern sie nichts!
    Wieso etwas ändern, wenn es sich dennoch so gut verkauft?
    Würden die SSW's von Umarex mehrere tausend Schuss halten, würden doch viel weniger gekauft werden, da viel weniger kaputt gehen.
    Das Problem ist einfach, dass Röhm oder Weihrauch nicht so bekannt sind, zumindest bei Leuten die sich im Grunde genommen nicht für SSW's interessieren.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Das mit den Schlittenbrüchen bei der 725 ist richtig, genau wie der Umstand, dass dies bekanntermaßen die einzige Röhm ist bei der dies häufiger vorkommt.

    Besser als ne P22 und ne P99 bei der man bei jedem Schuss damit rechnen "darf" ist das trotzdem.

    Unterschied zudem: Bei der Röhm kündigen sich die Risse an (Repetierverhalten, Klang), bei den Qualitätsumarexen fliegt einem die Hälfte des Schlittens unangekündigt in die Fresse. (Entschuldigen möge man die offene Wortwahl, aber es ist so)

    Ich hätte kein Problem mit der Umarexpolitik, wenn sie nicht für den Anwender schlichtweg gefährlich sein würde. Schlimm genug, dass man bei manchen Kaliber und Munitionsarten trotzdem auf dieses Unternehmen zurückgreifen sollte.

    VENI VIDI FUNGHI

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnal (24. November 2008 um 20:34)

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Also wusste ich doch.Du hast schon eine Stelle bei Röhm? *lol*


    Wieso? Bin ich hier der Röhm-Fanatiker oder du? ???

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Die RG725 hatte nur die PTB 551, musste aber im Laufe der Produktion überarbeitet werden. Carsten sagte ja schcon an anderer Stelle, dass er schon bei beiden Versionen Schlittenbrüche erlebt hat. (das macht mir Angst, weil eine RG725 mein neues 9mm-Arbeitstier sein wird :confused2:)


    Ah ok danke für die Korrektur, bin erst davon ausgegangen das es zwei verschiedene PTBs bei der RG725 gäbe ;)

    CO2air.de :huldige: