Welche neue SSW für Vitrine und Sylvester

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2008 um 12:02) ist von Floka.

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor einem mehr oder minder großem Problem.
    Das größte Fest für Menschen wie uns, Sylvester steht vor der Tür, Munition und Ersatzmagazine für meine bereits vorhandenen SSW´s werden bald bestellt, Holster usw. ist alles vorhanden, ja sogar ein befriedetes Grundstück steht bereit.

    Ich bin nun auf der Suche nach meiner nächsten SSW, die ich mir zum Geburtstag gönne, auch in Hinblick auf Sylvester. Ich will allerdings keine häßliche Sylvesterhure haben, sondern etwas, was den Rest des Jahres schick in der Vitrine aussieht und nichtsdestotrotz auch mal ne kleine Schieß-Orgie wegsteckt. Und keinen Revolver. Klar ist das alles Geschmackssache.

    Ich hatte mir fest vorgenommen, als nächstes die ME P08 im Antikfinish anzuschaffen, wären da nicht der abartig hohe Preis und die Ungeeignetheit dieser Waffe für Sylvester. Sie wäre aber auf jeden Fall mein Vitrinenliebling.

    Von der IWG SP15 bin ich mittlerweile auch wieder ab, die RG 96 macht sich in der Vitrine nicht so schön. P99 kommt mir zumindest in den nächsten zwei Jahren nicht ins Haus aufgrund des schlechten Rufes, trotz des schönen Designs.

    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr in die Geco P225 brüniert verliebt, sie erfüllt meine genannten Kriterien. Aber auch da scheint mir der Preis zumindest in neu zu hoch, außerdem fehlt ja da bekanntermaßen der Schlittenfang ergo Sylvestergeeignetheit fraglich.

    Eine Lösung wäre der Kauf der 08 und der P225, das sind aber zusammen schon um die 320 Euro, gepaart mit Ersatzmagazinen und Munition müsste ich dieses Jahr dann noch für knapp 400 Euro einkaufen, das übersteigt meine Verhältnisse und die Vernunft.

    Kann mir jemand dennoch zur P225 raten oder weiß sonst Rat?

    Ach ja, noch mal als Hinweis: Die HW 94 finde ich auch schön, will ich aber erstmal nicht haben, die Vector gefällt mir gar nicht und scheidet daher ebenso aus.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schwierige Frage, einfache Antworten hoffentlich.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Hast du dir die Mauser Hsc 90 schon angeschaut? Macht sich gut in der Vitrine (original Markings) und ist Qualitativ sehr gut (Baugleich mit der Röhm RG 88). In der Vernickelten version ein sehr schönes Stück wie ich finde.

    €: Mist zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (30. September 2008 um 16:22)

  • Mauser HSC 90 gefällt mir auch nicht. Testberichte über die P225 hab ich schon vor Monaten durchgelesen.

    Da steh ich nun ich alter Thor und bin so klug als nie zuvor...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (30. September 2008 um 18:00)

  • Dieser würde sich zumindest in der Vitrine gut machen. Mit dem kannst du auch mal vorsichtig ein bis zwei Schuss abgeben. Der Silvester-Spaß wäre somit auch gegeben.

    Qualitativ spiel er sogar fast in der gleichen Liga wie eine P22, PP oder einem Colt Detective Special.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. September 2008 um 18:22)

  • masterluke:
    Vielleicht solltest Du auf die neue Reck Miami 93F warten. Da hast Du eine (vorraussichtlich) recht haltbare SSW mit großer Magazinkapazität, die optisch auf jeden Fall Eindruck macht.
    Da sich jetzt aber immer mehr Leute von ihrer alten 93er in 8mm trennen, hast Du auch gute chancen, eine davon relativ günstig zu bekommen.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Dieser würde sich zumindest in der Vitrine gut machen. Mit dem kannst du auch mal vorsichtig ein bis zwei Schuss abgeben. Der Silvester-Spaß wäre somit auch gegeben.

    Silvester-Spaß mit 2 Schuss ???

    Alex

  • Zitat

    Original von mistermister
    Dieser würde sich zumindest in der Vitrine gut machen. Mit dem kannst du auch mal vorsichtig ein bis zwei Schuss abgeben. Der Silvester-Spaß wäre somit auch gegeben.

    Qualitativ spiel er sogar fast in der gleichen Liga wie eine P22, PP oder einem Colt Detective Special.

    Antwort:

    Zitat

    Original von masterluke
    Und keinen Revolver.

    @ misterminister: Zudem bezweifel ich, dass du das ernst meinst, auch wenn ich nie eine Python in der Hand hatte. Die Aussagen hier aus'm Forum genügen mir.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (30. September 2008 um 18:39)

  • Kleiner Scherz meinerseits. :))

    Wie steht es denn mit dieser hier? Sieht gut aus, also vitrinentauglich und zu Silvester macht sie auch eine gute Figur.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. September 2008 um 18:37)

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Antwort:

    Zudem bezweifel ich, dass du das ernst meinst, auch wenn ich nie eine Python in der Hand hatte. Die Aussagen hier aus'm Forum genügen mir.


    Ich habe einen Pyhon und der ist nicht so schlecht wie die meisten Sagen.

    Ich bin zufrieden damit was das Preis Leistungverhältnis Betrifft man darf nicht Vergessen der kostet keine 80€ also kann man sich einen Vergleich mit Röhm und co. sparen.

  • Zitat

    Original von Blue 69
    Ich habe einen Pyhon und der ist nicht so schlecht wie die meisten Sagen.

    Ich bin zufrieden damit was das Preis Leistungverhältnis Betrifft man darf nicht Vergessen der kostet keine 80€ also kann man sich einen Vergleich mit Röhm und co. sparen.

    Wie bitte?? Für das Geld bekommst Du schon einen RG89 neu, und der ist ja wohl um Galaxien besser als der Saubatzen.

    EDIT: zu langsam, siehe oben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (30. September 2008 um 18:34)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Dieser würde sich zumindest in der Vitrine gut machen. Mit dem kannst du auch mal vorsichtig ein bis zwei Schuss abgeben. Der Silvester-Spaß wäre somit auch gegeben.

    Qualitativ spiel er sogar fast in der gleichen Liga wie eine P22, PP oder einem Colt Detective Special.

    Haha, der war ja total lustig. Das ist nicht mal die gleiche Sportart. Da wir jetzt alle enorm belustigt worden sind, weiter gehts...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ah ich sehe gerade, die HW94 möchtest du erstmal auch nicht haben. Tja, damit schließt du eigentlich alle Schreckschusswaffen aus, die man zu Silvester nocht gut benutzen kann. Kein Revolver, keine RG96, keine Vektor und keine HW94 (erstmal).

    Da bleibt nicht mehr viel übrig, wenn du nicht bei Egon gucken möchtest.

    Wieso möchtest du die HW94 erstmal nicht haben? Wenn du sie dir jetzt kaufst, brauchst du sie später nicht mehr käuflich erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. September 2008 um 18:53)

  • Zitat

    Original von masterluke

    Haha, der war ja total lustig. Das ist nicht mal die gleiche Sportart. Da wir jetzt alle enorm belustigt worden sind, weiter gehts...

    Die Spielen nicht mal im gleichen Stadion!!!!

    Der Pyton ist in Revolver Form gegossener Müll!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wie sieht's denn mit der Record Cop aus? Findet ja hier gutes Feedback und sollte deinen Anforderungen entsprechen. Ich werde sie mir dieses Silvester auch endlich noch als zweit-SSW zulegen.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (30. September 2008 um 18:54)

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Wie sieht's denn mit der Record Cop aus? Findet ja hier gutes Feedback und sollte deinen Anforderungen entsprechen. Ich werde sie mir dieses Silvester auch endlich noch als zweit-SSW zulegen.


    Wenn ihm die Form der RG96 schon nicht gefällt, wird ihm die Record Cop bestimmt auch nicht gefallen.

    Hast du schonmal an die P99 gedacht? Auch nicht schlecht... :))