Paintball anfängerset

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2008 um 20:30) ist von mesaboogie.

  • Ich möchte mit paar Kumpels mal öfters Paintball spielen. Und da das nächste Feld wo man zum Spielen hingehen kann 70km entfernt ist möchte ich mich mal informieren was man so alles braucht. Es sollte keine Profiausrüstung sein aber auch nichts billiges. Würden das so alle 2 Wochen mal für paar Stunden machen. Unser Preislimit würde so bei ca. 500-700€ liegen.

    - Was benötige ich alles?
    - Welche verschiedenen Variationen gibt es? (Co2, Pressluft usw...)
    Vor und Nachteile?

    PS: Keine Sorge, Großes Privatgelände mit Hügeln und Zaun ist vorhanden.
    Ist hier am Land ja nicht so das Thema ein geeigenetes Grundstück zu
    f inden

  • Die Frage wird hier regelmaessig gestellt und mit der Suchfunktion oder ein wenig Stoebern im PB-Bereich kommt man schnell auf die vorhergehenden Antworten was die private Ausruestung betrifft.

    Ansonsten kannst Du wenn Du nur fuer Dich und Deine Freunde privat ein Feld aufmachen willst mit folgendem Rechnen:
    - Co2 Flasche mit Steigrohr, besser noch 2 oder 3 als Reserve
    - Kompressor wenn Ihr mit Pressluft spielt
    - Absperrband ca. 150m ausserhalb der Feldgrenze muss abgesperrt sein
    - alternativ Fangnetze, mind 4m hoch ums Feld
    - Wasserversorgung zum Saeubern der Ausruestung
    - Chrony

    sollte erst einmal fuer den Anfang reichen. Wenn nicht guck Dir einmal die FAQ's von PBportal oder PBhub an oder fahr zum naechsten Feld auf dem Du die Ausruestung befingern kannst.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (28. September 2008 um 22:53)

  • Oki. Schonmal Danke dafür. Hätte da eher an Tipps für die Ausrüstung selber gedacht. Welche Marken man nehmen sollte usw.....

    Bei Co2 braucht man ja wieder eine Flasche zum auffüllen. Das ist dann auch wieder doof usw....

    Trotzdem Danke, ich such mal bissl rum

  • Mal daran gedacht: RAM

    Kann ich nur empfehlen!

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Sieht sehr interresannt aus. Aber die Magazinkapazität ist nicht gerade groß.

    Ich habe da schon an die Painball Ausrüstungen geadacht wie man sie normalwerweise kennt. Oder kann ich mir das in meiner Preisklasse abschmieren?