Hilfe! mein blow back funktioniert nicht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2008 um 16:19) ist von pmarinellis.

  • Hallo alle zusammen !
    ich hab mir auf der seite http://www.kotte-zeller.de eine "Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB GBB" softair geholt.

    jetzt stelle ich fest dass beim schießen der schlitten sich gar nicht nach hinten bewegt. warum ist das soo?

    normalerweise sollte sich der schlitten doch mit der blow-back funkton nach hinten verschieben!

    bitte helrt mir!

  • Zitat

    Original von -sonic-
    Hallo alle zusammen !
    ich hab mir auf der seite http://www.kotte-zeller.de eine "Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB GBB" softair geholt.

    jetzt stelle ich fest dass beim schießen der schlitten sich gar nicht nach hinten bewegt. warum ist das soo?

    normalerweise sollte sich der schlitten doch mit der blow-back funkton nach hinten verschieben!

    bitte helrt mir!

    Du hast recht, bei einem "Blowback" Modell sollte der Schlitten - wie bei einer echten Pistole und auch bei SSW (Schreckschuss) - bei jedem Schuss nach hinten und wieder zurück gleiten.
    Falls das bei deiner nicht der Fall ist, hat K&Z die Pistole falsch beschrieben bzw. eingestellt.
    Ich habe nämlich mal nach der GBB P8 bei K&Z füpr dich nachgeschaut, das Teil sieht mir verdächtig nach dem neuen NBB (NO-Blowback) Modell von Umarex (mit STARREM SCHLITTEN!) aus, das ich kürzlich beim Händler vor der Nase hatte - ein Kunde wollte gerade seine kaputte gegen eine andere Pistole umtazuschen :-p

    Dafür spricht auch die angegebene Leistung von 2J - wird von GBB Pistolen kaum errecht, da ein Teil der Energie für das Repetieren (Schlittenbewegung) "verschleudert" wird.
    Für den Preis gibts übrigens meines Wissens auch keine gute GBB.

    Falls ich richtig liegen, hättest du selbstverständlich volles Reklamationsrecht bei K&Z, falls dir dein Einkauf auch wirklich nicht zusagt (ich würd das jedenflls machen, weil das neue Umarex Teil ohnehin miese Quali haben soll) .

    Hoffe Sie weiterholfen zu haben ;)
    M.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (28. September 2008 um 21:35)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ich nehme an du kannst nicht schießen? Wenn doch, dass besitzt die Waffe kein Blow-Back und du hast die ohne.

    Ja, das kann wirklich sein, ein freund von mir hat sich auch mal eine angebliche GBB-Pistole gekauft, aber die hatte dann auch kein Bloback... man konnte den schlitten nur von Hand zurückziehen, das hat aber den Hahn nicht gespannt. Schießen ging nur als DoubleAction.

    EDIT: War übrigends auch bei Kotte&Zeller, war wohl auch falsch beschrieben...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (28. September 2008 um 21:32)

  • -sonic-
    Wenn du schießen kannst, also ne Kugel rauskommt, dann hast du ne NBB und keine GBB, falls das so ist dann würde ich die Waffe sofort wieder zurückschicken und umtauschen lassen... Ein Beschreibungsfehler kann in jedem Online-Shop mal vorkommen, vor allem wenn es so ein großer wie KoZe ist ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (29. September 2008 um 01:05)