bin auf der suche nach dem ultimativem spaß gerät :)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 06:26) ist von pupsnase.

  • Wow, da habe ich echt mit mehr gerechnet.
    Wobei 44 Lbs ja eigentlich schon gar nicht so wenig ist (mal so als Bogenschütze gesprochen)
    Aber da der Beschleunigunsweg bei einer PAB wohl nicht lang genug um mehr Energie an den Bolzen zu übergeben.Oder hat Du eine Erklärung für diese geringe E0 ?
    Also doch : Lieber eine richtige Armbrust kaufen.

    Danke für die Info´s

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ bruder ich meine das bild das du a :laugh:ngehängt hast

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Aber da der Beschleunigunsweg bei einer PAB wohl nicht lang genug um mehr Energie an den Bolzen zu übergeben.

    Hallo Joachim,


    die einfachste Erklärung ist, daß Pistolenarmbrüste schon immer das waren, was neudeutsch Funsportgeräte heißt. Die Pfeil muß ja nur auf 10-20 Meter treffen können, und nichts durchschlagen.

    Hinzu kommt, daß die Dinger technisch mit wenigen Ausnahmen eher preisoptimiert gefertigt sind und keinen besonderen Wirkungsgrad haben. Schwere Stahlsehnen und große Reibungsverluste wegen stark aufliegender Sehne tun ihr übriges. Spielt natürlich auch bei den "Großen" eine Rolle.

    Wie Du richtig erkannt hast, setzt aber im wenstlichen der kurze Auszug Grenzen in der Beschleunigung.

    Der Rest ist Physik: E_0 = 1/2 * m * v_0^2. ;)


    schön' Abend noch

    Andreas

  • ok vielen dank für die informativen antworten .


    also mein budget ist 100 euro mehr kann ich nicht ausgeben.

    und die "großen " armbrüste da sind mir die pfeile einfach zu teuer um "zum spaß " zu schießen .

    ich wollt mir nähmlich noch ne hw 94 für silvester zulegen.. und mehr gibt die brieftasche nunmal nicht her.

    aber wenn du sagst das die pistolen armbrust nicht einmal an freie luftdruck waffen kommt, ist das ja ernüchternt... :new16:

    was kann man den für ein luftgewehr empfehlen BIS 100 euro ?

    wie findet ihr das hier :

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13207

    nichts teueres bitte, soll wie gesagt einfach nur zum spaß sein.

    und kann man damit dann auch sachen "demolieren " ? wie zb. dosen, blech usw...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von crash-override (30. September 2008 um 20:49)

  • Wenn es dir nur um das zerstören von Gegenständen geht denke mal über eine Schleuder nach.
    Wenn es ein Lg sein soll und Du nur 100 € ausgeben möchtest nimm dir lieber eine kleine Diana oder schau mal ob es bei egun etwas passendes gibt.
    Wenn es nicht unbedingt die vollen Leistung sein muss sieh dir mal die IJ 60/61 an.
    Das ist wirklich ein Fun gerät und liegt auch um die 100 €.
    Ansonsten suche mal hier im Forum, es gibt hunderte "was soll ich mir kaufen ?" Beiträge.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/