Fragen zu Schützenverein & CO2 oder Luft?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2008 um 22:51) ist von aandykf.

  • Zitat

    Original von Lucas
    Mal eine andere Frage: Wird es auf Dauer denn nicht langweilig, immer nur auf Scheiben zu schiessen?


    Daher empfehle ich jeden auch als Gast Wurfscheiben (früher Tontauben genannt) zu schießen. Einer der wenigen erlaubten dynamischen Disziplinen.

  • Ach, da kann man auch?:lol:
    Also mit den normalen Sportpistolen?

    Das wollte ich schon immer einmal machen, wusste aber nicht, dass das auch mit diesen Matchwaffen machbar ist. Ich kannte es nur mit "normalen" Flinten.

    Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.:new11:

  • Jouuuu, wat gibbet nich alle für schöne Matchflinten für stolzes Geld.
    Mein Beitrag bezog sich auf Langeweile beim Scheibenschießen.

    Zumindest in dem Verein im Nachbarort ist das auch für Gäste bezahlbar und Flinten zur Ausleihe sind kostenlos. Zu den normalen Schießzeiten kann jeder zumindest ab 16 ohne Anmeldung hin.

  • Zitat

    Original von Lucas
    Mal eine andere Frage: Wird es auf Dauer denn nicht langweilig, immer nur auf Scheiben zu schiessen?
    (ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit lange Spaß hat...)

    Keine Ahnung, mir ist es in mehreren Jahren noch lange nicht langweilig geworden, andere finden es schon beim 2. Termin Langweilig. Ich finde es dafür Langweilig wenn 22 Millionäre hinter einem Ball her laufen. Ist wahrscheinlich Veranlagungssache, in den meisten Vereinen kann man aber schon recht ausgiebig Testen eh man zur Mitgliedschaft genötigt wird, da werde die, denen es schnell Langweilig wird wohl vorher abspringen.

    Ist sicher auch die Frage was man sucht, für mich ist Pistolenschießen fast so etwas wie Meditation. Vollig Konzentriert auf einen eigentlich Automatisierten Vorgang alle und alles um sich herum Vergessen. Entspannung pur... aber andere sehen das sicher anders.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Sicher kann das langweilig werden. Man hat ja aber die Möglichkeit, mit seiner Waffe auch Zuhause auf Klappziele oder Tonröhrchen zu schießen.

    Oder aber hier im Forum beim Fernwettkampf teilzunehmen. Das kann man auch alles mit einer Matchwaffe machen. Ich habe meine LP10 letztendlich auch nur zum Plinken, weil ich einfach eine schöne Luftpistole haben wollte.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Lucas
    Wird es auf Dauer denn nicht langweilig, immer nur auf Scheiben zu schiessen?
    (ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit lange Spaß hat...)

    Deshalb gibt es ja die dynamischen Kurzwaffendisziplinen wie IPSC, PPC 1500 usw. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Lucas
    Mal eine andere Frage: Wird es auf Dauer denn nicht langweilig, immer nur auf Scheiben zu schiessen?
    (ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit lange Spaß hat...)

    Doch, ich habe damit Spaß. Zuhause schieße ich mit der Softair und der LuPi auch mal auf Dosen und so ziemlich alles was ich nicht mehr brauche.

    Im Verein schieße ich Luftpistole, Kleinkaliber und Großkaliber natürlich nur auf Scheiben. Und es macht wahnsinnigen Spaß.

    Eine Portion ehrgeiz gehört natürlich immer dazu. :new11:

    Morgen Abend habe ich einen Wettkampf, Sportpistole. (22'er)
    Ich freue mich richtig darauf, morgen ein richtig gutes Ergebnis zu schießen. :)

    Gruß
    andy

    PS: Und wenn ich auch nur beim Training schei.ße geschossen habe, bin ich auch richtig deprimiert... :n17: