Zielfernrohr+Camcorder Erfahrungen??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2008 um 20:59) ist von ich_bins.

  • Meine Frage geht dahin ob sich schon mal jemand mit diesem Thema
    beschäftigt hat.Muß es ein Camcorder sein oder geht auch ne Digicam mit
    Videofunktion?
    Wie sollte man es am besten befestigen u.s.w. u.s.w.
    Würde mir gefallen wenn ich beim Funshoting mal was aufnehmen könnte!!
    Hier mal ein Beispiel-Hat schon jemand es so gemacht???
    Klick mich

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Ich hab selber noch ein Meopta ZF auf einer 30-06 montiert, dass eine eingebaute Kamera hat. Da kannst du hinterher immer sehen wo du abgekommen bist.(ich führe die Büchse rein jagdlich).
    Und außerdem machen die Bilder nen netten Wallpaper her.
    Die Optik ist jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend, aber die Kamera-Funktion ist schon ein nettes Feature.
    Aber ich glaub das Glas wird jetzt nicht mehr produziert.

  • Hmm ja schon, aber man kann es ja nicht mobil einsetzen :(
    Sollte schon irgentwie am Zielfernrohr befestigt werden könnem ???

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (27. September 2008 um 11:09)

  • Mit nem Laptop schon und die gibts es schon für kleines Geld in der Bucht, da hat man dann je nach akkulaufzeit bis zu 7 Stunden aufnahmezeit un Kapazität bis die platte voll ist.

    Oder ne billig digicam für 99 von Real ausm anbebot und mit nem Stück passengekürztem Konsstoffrohr ( Meine Sonneblende andersherum) auf richtigen Abstand gekürzt am ZF Befestigen( Auschieb und Klettband drum zum verspannen )
    Fertig ist das Verbindungsstück.
    Material:
    Hirnaschmalz ein Stück passendes HT Roh
    zwei wiederverwendbare klett Kabel strapse und etwas schwarze Farbe.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (27. September 2008 um 11:16)

  • Naja das ist mir schon zu umständlich,kleinen Camcorder oder Digicam
    ans Scope fertig,das wärs! (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Palme, lass das lieber bleiben. Auch wenn die Teile bei Ebay / Egun angeboten werden, sobald Du das an ein Zielfernrohr auf einer Waffe - auf einer :F: Waffe - machst, wird das Ganze zu einem verbotenen Gegenstand, weil das Camcorderteil eben nachsichtfähig ist.

    Damit werden die Teile bei Ebay ja auch beworben.

    Was ein verbotener Gegenstand bedeutet und wie schlimm das bestraft wird, kannste bei Wikipedia selbst nachlesen.

    Legal ist es aber einen Leuchtpunkt auf der Waffe zu montieren und dann mit einem am Kopf mit Tragegestell befestigten Nachtsichtgerät durchzuschauen.

    Frag mcih jetzt bitte nur nicht nach der Logik, aber es gibt eine schriftliche Erklärung des BKA, derzufolge dies als legal eingestuft wird.

    Einfach selbst gooogeln.

    Auch die Dinger werden komplett als Satz bei Ebay angeboten; ist sogar billiger.

    PS: Die Österreicher dürfen das natürlich ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (5. Oktober 2008 um 21:04)