Frage an AM 850 Besitzer.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2008 um 22:03) ist von schadavi.

  • Hallo liebe Besitzer der Airmagnum 850.

    Ich würde gerne einige Dinge über diese Bleipumpe wissen, bevor ich sie mir anschaffe (Verhandlungen mit BüMa laufen ... er hält Ermäßigung für ein Synonym für "Maßlosigkeit" :evil:).

    1) Ich würde mir gerne den 12g-Adapter mitbestellen, verschwindet dieser eigentlich im Vorderschaft, oder kann man diese vordere Endkappe nicht mehr abnehmen?

    2) Was für Zielfernrohre benutzt ihr? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

    3) Gibt es spezielle Munitionssorten (ausser Stahlkugeln natürlich) von denen ihr araten würdet? Welche würdet ihr empfehlen?

    4) Welches Zweibein kann/sollte ich wie daran montieren?

    5) Weiß jemand, wie ich das Ding zu meinen Verwandten(USA) exportieren kann, falls ich da mal für ein paar Wochen rüberfliege?

    Das wars fürs erste, falls mir noch was einfällt, werde ich nicht zögern, euch zu belästigen :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi

    1) Ich würde mir gerne den 12g-Adapter mitbestellen, verschwindet dieser eigentlich im Vorderschaft,


    Ja

    Zitat

    Original von schadavi
    oder kann man diese vordere Endkappe nicht mehr abnehmen?


    Doch, kann man

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Zitat

    2) Was für Zielfernrohre benutzt ihr? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

    Walther 6X42, fürs Schießen bis 25m reicht´s vollkommen, leider keine Absehenschnellverstellung, Drüberhalten fällt mit Absehen 4 auch schwer (kein Mildot).

    Zitat

    3) Gibt es spezielle Munitionssorten (ausser Stahlkugeln natürlich) von denen ihr araten würdet? Welche würdet ihr empfehlen?

    Testen, testen, testen! Wie schon oft erwähnt: jede Mun. läuft auf jeder Waffe anders gut (oder schlecht). Versuche erst das passende Kopfmaß zu finden, dann die passende Sorte (den passenden Hersteller). Bei mir laufen die Umarex Rundkopf- und die Geco-Dias gut bis sehr gut.

    Zitat

    4) Welches Zweibein kann/sollte ich wie daran montieren?

    Hier im Forum gibt´s vielerlei Hinweise, z. B. : BEGADI Tactical Bipod aus dem Softairbereich oder: weitere

  • zu1) der Adapter verschwindet vollständig im Gewehr. Kannst also die Kappe wieder draufstecken.

    zu 2) ich hab das 3-9 x 40 mit Leuchtabsehen von Walther. Hat auch Paralaxeausgleich. Damit bin ich eig recht zufrieden.

    zu 3) verzichte auf die von Umarex für die AM 850. Die haben leider in der Herstellung eine schlechte Qualität.


    Die Waffe macht beim Schießen eig viel Spaß, das Problem ist nur, dass du eig recht viele Kapseln mit der Waffe verschießst! Darüber ärgere ich mich schon, dass ich das nicht vorher bedacht hatte!

  • Zitat

    Original von ladino19: Die Waffe macht beim Schießen eig viel Spaß, das Problem ist nur, dass du eig recht viele Kapseln mit der Waffe verschießst! Darüber ärgere ich mich schon, dass ich das nicht vorher bedacht hatte!

    Nicht ärgern! Freuen! Hier die Lösung.

  • Ich glaube, ich mache das dann auch so mit wiederbefüllen... vor allem, da der nächste händler für sowas ganze 37 meter entfernt ist (mittels laser ermittelt).

    Aus dem Shop habe ich auch eine wiederbefüllbare Kapsel für die CX4 ... gehen ganze 60 gramm rein :)) Bevor Fragen kommen: Er meinte, die arbeit macht er sich nicht nochmal, ausser für 200€. Ich hab meinen für lau gekriegt :crazy2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!