Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2008 um 10:23) ist von Stephan1988.

  • jup, habe bei meiner G&P M4 auch nen King Arms Body mit Bolt Catch System verbauen lassen, gibt mehr feeling :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    jup, habe bei meiner G&P M4 auch nen King Arms Body mit Bolt Catch System verbauen lassen, gibt mehr feeling :)

    Klingt ja einer unschlagbaren kombi, huh? :huldige:

  • jo, hab sogar den mit Colt M4 Markings, macht schon was her, mich hat halt das Bolt-Catch System gereizt, deswegen hab ich den King Arms Body verbauen lassen :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    jo, hab sogar den mit Colt M4 Markings, macht schon was her, mich hat halt das Bolt-Catch System gereizt, deswegen hab ich den King Arms Body verbauen lassen :)

    Okay, der ist cool, aber naja, mit den "ganzen" 2 oder 3 cm auch nicht der Renner.
    Siehe G&G GR-25

  • Ja schon, aber trotzdem besser als bei G&P, bei G&P ist ja überhaubt kein Fake Bolt drinnen, nur bei den G&P Bodys die man Kaufen kann, außerdem ist es bei G&P blöd das man das Dust-Cover immer per Hand aufhalten muß um ans Hop-Up zu kommen.... Das sind auch so nen paar Gründe warum ich mich für den King Arms Body entschieden hab :)

    Ach genau, hast du dir mal die Videos zu den neuen G&G TopTech Modellen angeschaut? Die sind wirklich genial die Dinger, mit Blowback, da hat die Gearbox sogar nen extra Druckzylinder nur fürs Blowback :)

    Und alles funktioniert an dem Teil, wie bei der Western Arms, Forward Assist ist dient als Spring Release usw... Ist aber eine AEG und keine GBB ;)

    Hier mal nen Video
    http://de.youtube.com/watch?v=fsN3-C_xAPA

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Die neuen G&Gs sieht man übrigens auch schon in Posting 3 ... auch in animierter Version, wenn man die Add anklickt.

    Das System funktioniert, wahrscheinlich ganz gut. Außerdem ist es für Spiele doch besser geeignet, wie die GBBs.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (26. September 2008 um 00:06)

  • Das Video kannt ich noch nicht, aber das System an sich.

    Aber das Teil bewegt sich ja leider auch nicht viel weiter und aufgrund der Tatsache, dass der Bolt ebenfalls schwarz ist sieht man ja selbst auch nächster Nähe kaum etwas.
    Für mich persönlich kein Argument zum Kauf aber die Technik an sich lässt sicherlich auf einiges hoffen!

    Ach ja, das mit dem G&P dust cover habe ich auch schon in videos gesehen. Das ist echt mal eine Schande.

    @ Stephan:
    Klar im Gelände ist eine AEG definitv besser. Aber für mich als Sammler und "Reenactor" wie es ja scheinbar heisst sind GBBs doch ziemlich verlockend.

  • @ VincentJones: Ja das stimmt natürlich. Mehr Realismus hat man mit GBBs. Auch was du wegen den G&G Blowback sagtest, das Teil bewegt sich nicht nur nicht so weit, es hat auch, so wie es jetzt aussieht, nicht sehr viel Masse. Etwas mehr Rückschlag wie bei den anderen Bolwback AEGs (TM, King Arms, VFC ...) wird man schon haben, aber kein Vergleich zur Western Arms M4. Was vielleicht grade für Reenactor interessant sein könnte ist die WE M4 GBB, die hat ja dann auch einen Metallbody. Cooldown ist da aber vielleicht ein Problem, ich weiß nicht in wieweit das beim reenacten ins Gewicht fällt.

  • auf den Clone von WE bin ich auch mal gespannt, wenn der günstig ist und der Body wirklich aus gut verarbeitetem Alu ist, dann wird das vielleicht meine nächste Airsoft :)

    Nen Video zu dem Teil gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=OpsS4vVxYkA

    Also nen kräftigen Blowback scheint sie schon mal zu haben :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (26. September 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    auf den Clone von WE bin ich auch mal gespannt, wenn der günstig ist und der Body wirklich aus gut verarbeitetem Alu ist, dann wird das vielleicht meine nächste Airsoft :)

    Nen Video zu dem Teil gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=OpsS4vVxYkA

    Also nen kräftigen Blowback scheint sie schon mal zu haben :)

    Wow. Allein der sound wenn der Bolt schließt ist schon mal mehr als geil, oder?
    "Tsching"
    Ich bin mit meiner WE 1911 mehr als zufrieden.
    Das wird wohl mein nächster Pflichtkauf werden. Hoffentlich gibt's davon ne CQB Version.

    Zum thema cool down:
    Als bei MPs und M4s kommt der glaub ich recht spät.
    Siehe hier
    Bis man solch einen Energie Abzug (bzw. Druckabfall. Thema: Druck/Volumen Diagramm oder Allgemeine Gas Gleichung, wenn's interssiert) aus dem Magazin in semi hinbekommt dauert es wohl ein paar Schüsse.

    Eine Frage dich ich mir schon länger stelle:

    Ist der CoolDown effekt abhängig vom Gas?
    Ich muss sagen mit meinem Green Gas geht es recht schnell, dass das Magazin wirklich kalt wird.

    ich gehe ja mal davon aus, dass ein schwereres Gas einen höheren Druck hat als ein schwächeres.
    Ergo müsste der Temperaturabfall bei einem stärkerem Gas bei gleichbleibendem Volumen (Magazin) ja deutlich höher sein als bei einem schwächerem Gas.

    Demnach müsste der CoolDown Effect bei einem stärkerem Gas mit höherer kinetischer Energie ja früher einsetzten.

    Ist das so?

    (Ja so ein Ingenieurstudium ist was feines, kann ich jedem nur empfehlen :crazy2:)

  • Zitat

    Bis man solch einen Energie Abzug aus dem Magazin in semi hinbekommt dauert es wohl ein paar Schüsse.

    Ja das mag bei der M4 vielleicht etwas besser, wie bei einer Pistole sein. Aber das Ding kommt von WE, garantieren kann man da also für nichts.^^ Wenn der Cooldown Effekt so ist wie bei den Pistolen, kann das übel werden für ein Sturmgewehr. Zumal ja viele Spieler im Ausland durchaus nicht den ganzen tag nur semi schießen.

    Und der Umbau an der Grenze ist bei AEGs ja schnell gemacht, wie das mit Gas ist weiß ich nicht. (Müssen wir hier jetzt auch nicht diskutieren ... ;) )