Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2008 um 10:23) ist von Stephan1988.

  • Hallo bin absoluter Neuling in dem bereich

    ich habe folgendes vor

    ich möchte mir eine mp5 oder eine m4 kaufen als aoftair allerdings habe ich angst das das ein plastik Mist ist und so was möchte ich nicht haben
    aus dem Grund wollte ich mal fragen was man da nehmen kann bin bereit biss 400€ auszugeben

    also ich möchte sie einfach haben da ich ein großere Fan von mp5 und m4 bin allerdings soll da nix klappern wenn ich sie in die Hand nehme was würdet ihr mir da empfehlen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (26. September 2008 um 16:16)

  • Bis 400€? Leg noch 50 drauf und kauf dir eine G&P Variante, die dir am meisten zusagt!:

    http://sniperairguns.de/sniper/index.php ->Airsoft -> (S)AEG -> G&P!

    MP5? Für Für 330€ gibt's von G&G die beste und realistischste MP5 auf dem Markt (neben Systema):

    G&G PM5A4:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=451

    oder:

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/e…1b6e28.75280110


    (Ist beides die Gleiche, allerdings nur bei unterschiedlichen Shops. Such dir eine aus, die schneller wieder in Stock ist.)


    Wenn du auf MP5SD stehst kommt nur CA in Frage, allerdings nur die Brügger & Thomet Versionen:
    MP5SD5:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=337

    MP5SD6:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=337

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (23. September 2008 um 18:45)

  • Was AR 15 Variationen angeht, könntest du noch King Arms in Betracht ziehen. Die machen auch noch schöne Sachen im 300-400 Euro Bereich.

    Wenn du eine MP5 haben willst, solltest du G&G nehmen, die andern haben, meines Wissens, alle keinen Verschluss der aufgeht wenn du am Ladehebel ziehst. Was den Realismus doch dämpft.

    Für ein paar Infos über die Produkte:

    http://www.kingarms.com/home.asp

    http://b2b.guay2.com/

    Ach ja die G&G M4 er sind auch ned ohne ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (23. September 2008 um 21:02)

  • Zitat

    Wenn du eine MP5 haben willst, solltest du G&G nehmen, die andern haben, meines Wissens, alle keinen Verschluss der aufgeht wenn du am Ladehebel ziehst. Was den Realismus doch dämpft.

    Dann muss ich dir mitteilen, dass du leider falsch informiert bist. ;) Bei den genannten CA Modellen, lässt sich der Verschluss öffnen, indem du den Ladehebel nach hinten ziehst. Der einzige Unterschied ist, dass bei G&G, sich der Verschulss komplett öffnet und bei der CA nur ca 3/4. Beides dient trotzdem lediglich dazu die Gearbox zu erreichen und man kann damit keine BB's in die kammer laden!

    Fazit:
    Wenn Mp5 Variante egal = G&G PM5A4
    Wenn Schiebeschaft = CA B&T
    Wenn MP5SD = CA B&T

    Es macht keinen Sinn, die CA Variante mit festem Schaft zu kaufen, da G&G hier vorne liegt!

  • und wie sieht das mit einer m4 aus ?? btw was gibt es hier eigentlich für anbauteile Möglichkeiten ??

    noch ne frage ist es möglich Metallkugeln damit zu laden also m4 wie mp5 ??

    also ich habe die bb's gesehen

    ps: wie gesagt bin in dem Bereich nicht gerade gut informiert

    wie sieht das eigentlich mit dem hochheben aus klappert da auch nix also Akku bzw Gas oder so was ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (24. September 2008 um 20:33)

  • Bekommt man die Magpul M4 überhaupt bei uns?
    Die ist doch auf 500 stk limitiert.

    Achja, ich war gerad wieder 10 min beschäftigt den sch.... Akku in meine Troy zu bauen, wer sich dieses Dreckssystem ausgedacht :evil:

    Zitat

    Original von Lamaxor
    und wie sieht das mit einer m4 aus ?? btw was gibt es hier eigentlich für anbauteile Möglichkeiten ??

    Ja ne M4 ist was feines. Ich könnt was posten aber ich glaub da reichen die 300 threads die es bereits hier gibt. :new16:

    edit:
    Es gibt allein auf der ersten Seite insg. 5 threads...

    2 Mal editiert, zuletzt von VincentJones (24. September 2008 um 20:34)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Bekommt man die Magpul M4 überhaupt bei uns?
    Die ist doch auf 500 stk limitiert.

    Achja, ich war gerad wieder 10 min beschäftigt den sch.... Akku in meine Troy zu bauen, wer sich dieses Dreckssystem ausgedacht :evil:


    Ja ne M4 ist was feines. Ich könnt was posten aber ich glaub da reichen die 300 threads die es bereits hier gibt. :new16:

    hört sich gut an einfach rein hier ^^

  • Zitat

    Original von Lamaxor

    hört sich gut an einfach rein hier ^^

    Na gut ausnahmsweise:

    In 3 Tagen kann ich endlich bei blowback posten, dann könnt ihr eure 2 Themen die sich hier jeden Tag abwechseln allein besprechen
    *lol*

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Dann muss ich dir mitteilen, dass du leider falsch informiert bist. ;) Bei den genannten CA Modellen, lässt sich der Verschluss öffnen, indem du den Ladehebel nach hinten ziehst. Der einzige Unterschied ist, dass bei G&G, sich der Verschulss komplett öffnet und bei der CA nur ca 3/4. Beides dient trotzdem lediglich dazu die Gearbox zu erreichen und man kann damit keine BB's in die kammer laden!

    Fazit:
    Wenn Mp5 Variante egal = G&G PM5A4
    Wenn Schiebeschaft = CA B&T
    Wenn MP5SD = CA B&T

    Es macht keinen Sinn, die CA Variante mit festem Schaft zu kaufen, da G&G hier vorne liegt!


    Gibt noch einen Unterschied, soweit ich weiß ist bei der CA MP5 der Verschluss nur aus ABS (Plastik), bei der G&G komplett aus Metall, und bei der CA sollte man auch nicht so viel mit dem Ladehebel rummachen, da der ziemlich schnell verschleißt, bei der G&G ist der auch nach 1000mal noch wie am ersten Tag :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (24. September 2008 um 21:32)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Gibt noch einen Unterschied, soweit ich weiß ist bei der CA MP5 der Verschluss nur aus ABS (Plastik), bei der G&G komplett aus Metall :)

    Das ist richtig!

    Hat jemand die MP5k von Maruzen? (GBB)

    Bin stark am Überlegen mir die zu kaufen. Kostet in der CQB Version um die 250,- inkl. Walther RDS.
    Würd ich jedenfalls jeder CA vorziehen zumal man auch keinen Schalldämpfer Adapter braucht.

  • @VincentJones
    Ich habe bzw. hatte die normale Maruzen MP5k (hab sie anfang dieses jahres verkauft weil ich geld brauchte) und war eigentlich recht zufrieden damit, die Verarbeitung war top, und auch die Schussleistung war mit 134A Gas recht gut und der blowback war auch schön knackig, stärkeres Gas als 134A sollte man bei der Maruzen auch nicht nehmen....


    Das Feeling ist aber noch das beste an der Waffe, Ladehebel nach hinten ziehen, Magazin rein, Ladehebel abschlagen und los schießen, der Blowback ist wirklich nice :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Danke!

    Die normale such ich, aber die scheint man wohl nicht mehr zu bekommen.
    Habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut. Scheint ja wirklich ein feines Teil zu sein.

    Frage:
    Der Verschluss bleibt ja, sagen wir mal in Schussbereitschaft, auf.
    Wie bekommt man ihn denn nach dem Schiessen wieder zu?

    Möglichkeit wäre ja einfach das RAS System abzumachen und dafür einen normalen MP5k Frontgriff zu montieren.

  • Also bei mir ging der Verschluss wieder zu wenn das Magazin leer war, manchmal ist er nicht zugegangen, da hab ich dann das Magazin raus und hab einfach nochmal auf den Abzug gedrückt, da geht er dann sicher zu ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (24. September 2008 um 23:04)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Also bei mir ging der Verschluss wieder zu wenn das Magazin leer war, manchmal ist er nicht zugegangen, da hab ich dann das Magazin raus und hab einfach nochmal auf den Abzug gedrückt, da geht er dann sicher zu ;)

    Ah cool, dank dir!

    Naja, und jetzt weiss ich auch, dass deine Sig nicht ganz aktuell ist :crazy2:

  • Ja ich weiß, muß ich auch mal updaten *lol*

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Gibt noch einen Unterschied, soweit ich weiß ist bei der CA MP5 der Verschluss nur aus ABS (Plastik), bei der G&G komplett aus Metall, und bei der CA sollte man auch nicht so viel mit dem Ladehebel rummachen, da der ziemlich schnell verschleißt, bei der G&G ist der auch nach 1000mal noch wie am ersten Tag Smile

    Danke für den Hinweis Makaveli! DAS wusste ich bis jetzt noch nicht ;) Da ich mir eigentlich die CA kaufen wollte, wegen des Schiebeschaftes, kauf ich mir doch lieber die G&G...War eigentlich schon von Anfang an mein Favourit, da es ja eine wahre Traum MP5 sein soll. Außerdem hab ich keine Lust auf nen Plaste Ladehebel! Hinzu kommt noch der komplett sich öffnende Verschluß! Und Schiebeschaft kann man ja trotzdem einfach nachrüsten! ;)...tjaja so schnell wird man Geld los :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (24. September 2008 um 23:38)

  • Also ich habe noch keine G&G mit nachträglichem Schiebeschaft gesehen.
    Das würde ich vorher mal checken.

    Und der Ladehebel der CA ist nicht aus Plastik, aber ist aus.... weniger stabilem Metall.
    Zudem hat das Teil eine komische Eigenart, man muss ihn erst ein paar mm VOR schieben bevor man ihn zurückziehen kann. Gleiches gilt für den berühmten H&K Bitch slap.

    siehe hier

    Note: Der Typ ist völlig wahnsinnig und sehr sehr lustig.
    English required.

  • Sgt. Miller
    Du solltest aber eins bedenken, der Handguard der G&G PM5-A4 hat die originalen Abmasse der echten H&K MP5 (nicht so wie bei CA, bei CA ist der Handguard größer, damit der Akku rein passt) das heißt da passt kein Akku rein, und wenn dann nur einzelne Zellen, wenn du also einen Schiebenschaft nachrüsten willst dann solltest du die G&G PM5-A5 nehmen, die hat nen RIS Handguard in dem genug platz für nen Mini-Type Akku ist, dann haste auch keine Probleme mehr ne Schiebeschaft nachzurüsten ;)

    Du könntest dir aber auch die A4 holen und dann den RIS Handguard nachrüsten, allerdings gibt es diesen in Deutschland einzeln noch nicht zu kaufen...

    Der Ladehebel der CA ist schon aus Metall (nur der Verschluss ist aus ABS), aber der verschleißt halt ziemlich schnell...


    @VincentJones
    Bald kommt eine G&G MP5 die bereits von Haus aus nen Schiebeschaft hat, sogar den modernen Schiebeschaft, siehe hier http://b2b.guay2.com/ (bisschen runterscrollen) :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (25. September 2008 um 00:00)