Amiland Excalibur LumiZone 2-4x40

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 17:03) ist von skardas.

  • Hi@

    da mein Tasco ja bekanntermaßen den Geist aufgegeben hat, ich es eingeschickt habe und der Typ sich jetzt nicht mehr meldet :evil:, möchte ich ein anderes ZF und zwar überlege ich auf ein Excalibur LumiZone 2-4x40. Kostenpunkt im Euroland 199.- EUR und im Amiland 119.- USD. Gesehen bei Ye Olde Archery Shoppe

    NUR: Die möchten 55,99 USD fürs Shipping haben (ggf. kommen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ja auch noch dazu).

    Würde sich also nur rechnen, wenn man dort in größerem Umfang bestellt. Das Angebot ist recht umfangreich. Hat mit dem Shop denn jemand Erfahrungen? Oder würde gar jemand eine Sammelbestellung befürworten?

    CU
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @Tiros:
    stell dir mal vor, du hast bei dem Eigenimport ne Reklamation !
    Jeder kann natürlich das ganze halten wie er will - nur hats was, sind die portokosten schon ein Witz - dann am besten wegschmeissen das teil.

    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ich hatte ein Truglo ZF ( bei meinem Händler gekauft ) - dieses war anscheinend: " das Beste ZF - das es für Armbrüste gibt " :crazy3:
    Fazit: ca. 10 ( !! ) Schuß, und im Eimer des ZF. :laugh:
    Reklamation ( ich gabs dem Händler zurück ! ) - der schickte es zurück zu die Amis - seit 2,5 Monaten KEINE - aber auch NULL Reaktion. *lol*

    - vorher ( vorm Kauf ) wurde der Service von truglo hochgepriesen. *lol*

    ICH kann jetz gut lachen - ich hab mit meinem Händler letzte woche ausgemacht, ich krieg ne Gutschrift ! ;)
    Die Amis können sich des Truglo hinstecken wo sie wollen - von mir aus quer ! :ruger:

    - wenn ich mir vorstelle, es wär ein eigenimport, wären 200 Euronen futsch !
    Also zum überlegen das Ganze !
    Für meinen Geschmack ist es besser, ich hab den Händler bei der Hand.( dann kann ich ihn auch würgen, wie ICH will ! *lol* )

    Gruss, Albert

  • @Jagdzeit
    Da hast Du sicher nicht unrecht aber ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion übers importieren anzetteln.

    Das sollte jedem klar sein, das ganze ist wie gesagt nur interessant wenn man wirklich was spart und auf Gewährleistung verzichten kann (also entweder das Produkt ist um die Hälfte billiger als bei uns, so daß man es im Gewährleistungsfall nochmal kaufen kann oder es sind Artikel die nicht fehleranfällig sind bei denen man das Risiko in Kauf nehmen kann oder es ist Kleinkram. Jedoch kann man auch bei einheimischen Läden Probleme haben, da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Gruß, Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Tiros02
    Ich weiß nicht, warum es unbedingt ein Rohr mit 40mm Öffnung sein muß, wo z.B. ein 32er für unser Hobby völlig ausreichend ist, je größer das ZF, um so größer ich weiß es nicht 100% tig, scheinen aber auch die Probleme auf einer AB zu werden, zumindest kommt mir das so vor wenn ich das im Forum, bei welchen Waffen ob LG oder AB auch lese.
    Ich habe gerade Gestern mal nachgerechnet, nachdem ich mich mit @Lennoxman darüber unterhalten hatte, welche Anzahl an Pfeilbewegungen, meine AB und logischer weise mein ZF auch hinter sich gebracht haben, da komme ich und das ist noch das Minimum auf bisher über 12000, ( Insider die mich hier schon länger kennen wissen, das es erheblich mehr sind )und die Kleinigkeiten, die ich bisher an Ausfällen, an der AB hatte, waren mit Hausmitteln zu reparieren, und am ZF nichts, absolut nichts.

    Ich weiß Das wolltest Du gar nicht wissen, Dir ging es um den Shop und um ne Sammelbestellung, aber man möchte ja nur helfen, bevor das wieder ein Griff ins Klo wird.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ich weiß Das wolltest Du gar nicht wissen...


    Tja ich denke da hast Du wohl recht. Eines der wichtigsten Kriterien für mich ist eine ausreichende Helligkeit, welche sich bei einem 32er Glas in dem Kostenbereich in dem wir hier uns bewegen bei der dementsprechend zu erwartenden Güte der Optik einfach nicht erhoffen läßt. Gerne würde ich mir von den Profis was anderes erzählen lassen :crazy3:

    Außerdem bin ich Optimist und ich glaube das LumiZone hält... :lol: Ob, wann und wo ich es dann kaufe sei mal dahingestellt...

    Hier noch ein interessanter Artikel allgemein zum Eigenimport: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,579750,00.html]Spiegel Online[/URL]

    Gruß,
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Bruder:
    Der Objektivdurchmesser iss vom Verwendungszweck abhängig -
    ich hab mit meiner TL4 mit nem Glas 4x32 beim letzten Turnier die A....karte gezogen :))
    - 4fachvergrösserung zu schwach, dass man des kill sieht ,
    und der 32er Objektivdurchmesser mitten im Wald, im Schatten also zu wenig Lichtstark ( speziell auf dunkle Figuren)

    gruss, Albert

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Der Objektivdurchmesser iss vom Verwendungszweck abhängig...

    Ganz genau, und wie ich schön öfters hier erwähnt habe ich ja das schießen auf Turnieren etc. noch nichtmal in Erwägung gezogen, sondern schieße oft abends in der Dämmerung oder in unserem Heustadel bei Kunstlicht. Und mein 3x32 Tenpoint ist dafür schlicht zu dunkel, das Tasco Varmint 2,5-10x42 mit Beleuchtung war dafür optimal, nur die Vergrößerung ab 5x brauchte ich eigentlich nicht.

    Gruß, Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Tiros02
    Außerdem bin ich Optimist und ich glaube das LumiZone hält... :lol: Ob, wann und wo ich es dann kaufe sei mal dahingestellt...

    Auf der GT Flex habe ich da wenig bedenken, auf der Impact oder Phantom würde ich einen hiesigen Anbieter vorziehen.

    Ansonsten denke ich, daß Du mit dem Tasco mehr Komfort und Anwendungsmöglichkeiten hast, und eher noch bessere Qualität. Wenn Du schon mehrmals bestellt hast, sollte doch eines kein Montagmodell sein.


    viele Grüße

    Andreas

  • OK wo Ihr Recht habt habt Ihr bestimmt Recht.
    Ich für mein Teil schiesse fast ausschlieslich bei Kunstlicht, und hab mit meinem 32er keine Probleme, da kann ich aber nur für mich sprechen, das häng vielleicht auch etwas von der Körper eigenen Optik ab.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ich ... schiesse fast ausschlieslich bei Kunstlicht, ...das häng vielleicht auch etwas von der Körper eigenen Optik ab.
    Gruß Bruder

    Ich glaub halt in erster Linie von der Stärke des Kunstlichts, hier bei uns ist das Licht im Heustadel nicht grad so, daß man von "hell erleuchtet" sprechen kann, sondern halt eher dämmrig. Und den 1.500 Watt-Strahler will ich nicht ständig zum AB-schießen anwerfen.

    Gruß, Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Das lohnt auch nicht sich drüber zu streiten, denn Hell Dunkel Laut Leise, das hat wohl auch etwas mit dem unterschiedlichen Empfindungen jedes einzelnen zu tun, ich bin nämlich eben nach meinem letzten post nochmal zum schiessen gegangen, und habe, Albert weiß wie die Lichtverhältnisse auf meinem Dachboden sind, extra kein Licht angeschaltet, sondern nur bei bewölktem regnerischem Himmel, das Licht genutzt, das ich durch die paar Milchglasscheiben zur verfügung habe, um noch mal drauf zu achten, ob ich Euch nicht vielleicht nicht doch Bockmist erzählt habe.
    Nein habe ich nicht, allerdings muß ich dazu sagen, das der Sack auf den ich da schiesse weis ist, die Zielscheibe ein DIN A4 Blatt mit 30 kleinen Zielscheiben drauf auch weis ist, und ich habe wirklich keine Probleme, nur ohne Zieloptik mit blosem Auge, ja da habe ich auch Probleme, und wenns dämmert, dann wird die Interne ZF Beleuchtung zu geschaltet, und dann gehts halt noch besser.
    Gruß Bruder

  • Hallo Tiros02,
    ich habe eine Adresse im Amiland für dich die ich empfehlen kann: bowhunterssuperstore.
    Dort haben wir, Taurus88 und ich, uns vor wenigen Monaten die hier (Seite 4 und 5) im Forum beschriebenen Dämpfer für die Excalibur bestellt. Nicht nur die Versandkosten sondern auch die Lieferzeit waren ok. Der Shop führt auch das ZF für 119 Dollar.

    Wenn du mehr Infos möchtest melde dich via PN bei mir.

    mfg Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von skardas (24. September 2008 um 17:16)