Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 22:38) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Nein, weil du kannst ja später das Magazin nicht zerlegen...

    Mach so, wie ich das beschrieben habe !!

    1-2 tropfen öl auf deine Fingerkuppen und dann den Magazin laden....

    Das Hilft wirklich !!! ;)

  • Es mag sein das du oder einige hier im Forum schlechte erfahrungen mit der Waffe gemacht haben !

    Aber aus meiner sicht ist der Umarex völlig in Ordnung----Ok,ich sage zwar nicht Super gut, aber auch nicht soo schlecht wie es hier beschrieben wird !

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Verstehe ich auch nicht ist wenigstens eine Volleisenwaffe und kein Plastikbomber ^^

    Wohl eher nicht - es ist eine Vollzinkwaffe aus besonders weicher und minderwertiger Zinklegierung. Das einzige Eisen / Stahl ist das billig zusammengebratene Magazin, die verschleißfreudige Hahnfeder, welche durchaus aus einer Wäscheklammer geklaut sein könnte, und die paar Hohlspannhülsen, die das ganze Machwerk zusamenhalten.

    Es ist schön, daß die eine oder andere Napoleon / General tatsächlich schiesst, ohne bei jedem 2.Schuß Ärger zu machen, aber das ist nicht der Durchschnitt. Der Durchschnitt dieser Bruni-Produkte, die eher deportiert als importiert sind, funktioniert nur sehr unzureichend, und daß auch nur relativ kurze Zeit.

    Das eure Napoleons anscheinend funktionieren, heißt nicht, daß die Bruni Napoleon / General plötzlich eine brauchbare SSW abgibt - tausende EX-Napoleon- / General-Besitzer sehen dies nämlich ganz entgegengesetzt!

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    klar, ist ja auch mit einer der schlechtesten ssw auf dem deutschen markt. ;)

    Der Umarex Python der Pistolen!

    ...ich bin ja kein Hasser von Umarex (wie es einige hier am Board gibt), aber das man gerade die Napoleon als Beispiel nehmen muss wie "zufrieden" man mit einer Umarex (vertriebenen) Waffe ist, ist doch arg bedenklich.

    Die Napoleon ist einer der schlechtesten Waffen überhaupt. Egal wer diese Waffe vertreibt.

    Naja, bevor ich nen TT in der Garage hatte dachte ich auch ein RX 8 wäre ein qualitativ hochwertiges Auto. Schlecht war er nicht, aber: Es kommt halt immer auf die Perspektive an. :crazy2: Wenn man vorher nur den 6mm Kipplauf-Revolver Typ 343er kannte, ist ne Napoleon natürlich schon ein Schritt nach vorne... :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (5. Januar 2009 um 00:08)

  • Ja, die Uma Napoleon/ME General ist schon kein Highlight der Ingenieurskunst, um es mal vorsichtig auszudrücken ... ist mir Silvester um die Ohren geflogen (Schlitten abgesprengt), allerdings wohl aufgrund von alten Kartuschen mit zu hohem Gasdruck (600 bar).

    Aber eigentlich wollte der Themenstarter nur wissen, welche Munition er verwenden soll. Falls es noch interessiert, hier die Antwort: 8mm K von jeder beliebigen Firma. Funktioniert mit der Napoleon alles gleich gut (oder gleich schlecht). Eine Madenschraube im Lauf erhöht die Wahrscheinlichkeit einer besseren Funktion. Tipp: nimm die 8mm K von Mercury, die es gerade bei Frankonia im Angebot gibt. Oder sind die schon alle verkauft?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Eine Madenschraube im Lauf erhöht die Wahrscheinlichkeit einer besseren Funktion.


    Diesen komischen Madenschraube kann man abschrauben !!
    Das habe ich auch gemacht, weil das sehr auffällig war.

    Dies kann man bei allen General/Napoleon und IWG modellen machen !!!

  • Ähm ,.. ja.
    Ich komme gerade nicht ganz mit . Die sieht so aus wie die die hinten den Schlagbolzen festhält.

    Aber es ist die nicht sonder etwas was ihr vorne reinschraubt um den Lauf zu verengen und um so mehr Druck zum repertieren zu bekommen?

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ähm ,.. ja.
    Ich komme gerade nicht ganz mit . Die sieht so aus wie die die hinten den Schlagbolzen festhält.

    Aber es ist die nicht sonder etwas was ihr vorne reinschraubt um den Lauf zu verengen und um so mehr Druck zum repertieren zu bekommen?


    Genau um den Lauf zu verengen !!!

  • Also ihr schraubt das Ding einfach vorne in den Lauf wo der Abschussbecher sitzt , richtig?
    Ich will jetzt nicht das Ding aus der Vitrine holen müssen daher die Frage:
    Welches Gewinde hat die und wie groß ist bei euch das Loch drin?
    Habt ihrs euch aus einer Schraube gefertigt die ihr absägtet , einen Schitz reinmachtet und ein Loch?
    Wie groß sollte man das Loch machen?

    Oder gibts da soetwas von der Stange für irgendeinen anderen Verwendungszweck im Metallwarenladen oder Baumarkt?

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Also ihr schraubt das Ding einfach vorne in den Lauf wo der Abschussbecher sitzt , richtig?
    Ich will jetzt nicht das Ding aus der Vitrine holen müssen daher die Frage:
    Welches Gewinde hat die und wie groß ist bei euch das Loch drin?
    Habt ihrs euch aus einer Schraube gefertigt die ihr absägtet , einen Schitz reinmachtet und ein Loch?
    Wie groß sollte man das Loch machen?

    Oder gibts da soetwas von der Stange für irgendeinen anderen Verwendungszweck im Metallwarenladen oder Baumarkt?

    Ich weiss zwar nicht welche größe bzw. welchen umfang der Gewinde hat oder wie man das selber herstellt , aber das haben die ( alle / meisten ) Napoleon waffen und das kann man mit einer ganz normalen Schraubenzieher rausschrauben !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Airmax123 (5. Januar 2009 um 22:11)

  • haben ichs jetzt doch nicht kappiert was es damit auf sich hat?
    Ich dachte das ist ein Teil das ihr da reinschraubtet in das Gewinde von dem Zusatzlauf vorne.

    Oder ist es jetzt nur ein Bauteil welches sich bereits darin befindet?

    Entschuldigt bitte meine Begriffstutzigkeit :(

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    haben ichs jetzt doch nicht kappiert was es damit auf sich hat?
    Ich dachte das ist ein Teil das ihr da reinschraubtet in das Gewinde von dem Zusatzlauf vorne.

    Oder ist es jetzt nur ein Bauteil welches sich bereits darin befindet?

    Entschuldigt bitte meine Begriffstutzigkeit :(

    Es ist ein Bauteil, der bereits im Lauf befindet !!

    Guckt doch bei deiner Napoleon nach !!

    Eine Tachenlampe oder Feuerzeug nehmen und vorn an den Lauf halten, da wirst du ihn sehen !!!