Record 15-9 kommt Mitte Oktober

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 45.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2009 um 20:06) ist von 5-atü.

  • @Vogelspinne: Geh nicht zu hart mit Henry ins Gericht. Das wird sich doch (hoffentlich) noch bessern, schließlich ist Deutsch für Ihn ja nicht Muttersprache. Er macht das ja nicht mit Absicht.
    Obwohl mir bei schlimmer Rechtschreibung auch oft die Haare zu Berge stehen.
    Viel schlimmer finde ich aber, wenn jemand Deutsch als Muttersprache hat und mehr Rechtschreibfehler in einen Satz baut als Wörter drin sind und dafür auf Satzzeichen ganz verzichtet. ;)

  • Hallo,
    sorry, dass ich den alten Thread wieder auskram... Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die 15-9 anständig mit 9mmm Umarex Pfeffer Patronen funktioniert? Sie wäre an sich ja perfekt zum führen: geringes Gewicht und sehr kleine Abmaße. Bin am Überlegen obs die 15-9 oder ne RG90 wird, wobei mich bei der RG90 bzw. am cal .315 stört, dass es nur OC Patronen mit 20mg Wirkstoff gibt.

  • Die Waffe ist eher ungeeignet zum Führen. Größe und Gewicht sind zwar toll dafür, aber man müßte die Waffe stehts vorgespannt führen...der Sicherungshebel wirkt auch nur auf den Abzug.

    Oder man trägt die Waffe nicht durchgeladen, was natürlich im Notfall wertvolle Zeit kostet.

    Die Record COP ist zwar größer und schwerer aber definitiv die bessere Wahl.

  • Zitat

    Originally posted by Creep0815
    Oh, ok. Dann werd ich wohl doch zur RG90 greifen müssen!

    Oder gebraucht ne RG9 keufen, Ich führe meine seit 4 Jahren, und da ist immer noch alles in Ordnung mit. Bei 8mm ist die Munitionsuaswahl auch etwas grösser.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Für 8 mm sind die 45 mg Pfeffer die stärkste Reizstoffmunition.

    Bei .315 ist übrigens nach 20 mg Schluß. Klares Argument für die RG 9 (die ich auch habe). Also lieber eine gut erhaltene RG 9 als ne fabrikneue RG 90, wenns um die stärkeren Pfefferkartuschen geht. Wobei - zuverlässig sind beide. :nuts:

    Edit: ich warte ja immer noch auf ne RG 9/90 in Kaliber 9 mm PA... :huldige:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (15. Mai 2009 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Trialmaster
    eignet sich nicht gut für silvester
    der signalbecher sol laut mehreren komentaren nach 50-70schuß abrechen
    :cry:

    Nicht nur blind posten, sondern vorher den Thread durchlesen - dann erspart man sich sinnleere Posts, in denen zum x-ten eine bekannte Tatsache wiederholt wird! :cc

  • So! Der Thread ist nun ein 3/4-Jahr online,
    291 Antworten - vielfach hilfreich und informativ;
    teilweise aber auch (siehe letzte Postings) einfach am Thema vorbei.

    Ganz ehrlich: ich hätte keine Lust, mir die ganzen Beiträge durchzulesen, wenn ich (nur) etwas zur RECORD 15-9 wissen will. Das ist mittlerweile höchst unerquicklich.

    Darum schließe ich an dieser Stelle den Beitrag und möchte Euch bitten, bei Bedarf den Lexikon-Eintrag RECORD - 15-9 durchzulesen und bislang unbeantwortete Fragen in einem neuen Thread zu stellen.
    Gleichfalls werde ich diesen Thread dann doch - wohl oder übel - durchsehen und brauchbare Infos im o. g. Lexikoneintrag ergänzen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Gruß,
    5-atü (Der Lexinator)

    Fördermitglied des VDB.