Noch ein Verbesserungsvorschlag!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2002 um 00:07) ist von Paramags.

  • Es geht mich vielleicht (noch) nicht an aber:
    Wie wärs wenn "alle" einen Altersnachweis hier hin auf die Seite senden, das ein "Verkäufer" ihn sehen kann und keinen weiteren an zufordern braucht???
    So braucht man bei often Geschäften nicht immer einen zu versenden!

    Was haltet ihr davon?

  • Das bringt nix.
    Wer soll denn den Altersnachweis durchführen?
    Ausserdem ist jeder Verkäufer immer selbst verantwortlich dafür, was er wem verkauft.

    Und letzlich sind wir hier ein Forum ohne Altersbeschränkung.
    Wärst Du sonst hier? :winke:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :direx:
    los leute, her mit den scans euer führerscheine und personalausweise, am besten noch mit id-nummer :crazy2:

    also, nee. ich glaube das kann man doch noch mit dem jeweiligen verkäufer selbst regeln. so aufwendig ist das nicht.

    gruss,
    flo

  • Das finde ich eine gute Idee, nur dürfte das eine heiden Arbeit sein, die ganzen Persos in Normmaße zu bringen. Und die Bilderchens belegen auch ordentlich Platz (guuut, vielleicht nicht ganz sooo viel)
    Und das alles zu verwalten ..... arme(r) Mods/Admin

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Nicht die ganzen Pässe! Nur natürlich die Leute die öfter mal was kaufen oder ersteigern!
    Für die Arbeit finden sich doch bestimmt Personen die da machen würden!

  • Klar, DU. (:)
    Nur wer kann denn sagen, daß das was Du als OK findest, auch den rechtlichen Ansprüchen genügt. :nuts:

    Nee, es bleibt immer in der Verantwortung des Verkäufers, den Altersnachweis zu fordern und gegebenenfalls wieder nachzuweisen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    Wenn ihr meint, war ja nur so eine Idee!

    Daniel,

    ich habe eine 9-jährige Nichte............

    .....die weiss schon mehr


    Du forderst die absolute Transparens.

    Erst denken, dann urteilen!

    Baikal

  • So abwegig ist seine Idee auch nicht, auf Ebay wird ähnliches praktiziert.
    Ist aber, wie schon gesagt, ohne entsprechenden Personalaufwand undurchführbar - mal ganz abgesehen davon, was die Teilnehmer (oder ich) davon halten würden... :confused2:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    So abwegig ist seine Idee auch nicht, auf Ebay wird ähnliches praktiziert.
    Ist aber, wie schon gesagt, ohne entsprechenden Personalaufwand undurchführbar - mal ganz abgesehen davon, was die Teilnehmer (oder ich) davon halten würden... :confused2:


    Harry

    ... und Dich würde es doch als ersten negativ treffen.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Harry
    So abwegig ist seine Idee auch nicht, auf Ebay wird ähnliches praktiziert.
    Ist aber, wie schon gesagt, ohne entsprechenden Personalaufwand undurchführbar - mal ganz abgesehen davon, was die Teilnehmer (oder ich) davon halten würden... :confused2:

    Harry

    Also ich halte diesen vorschlag auch für Schwachsinn. Wenn ich jetzt einmal von User X das gekauft habe und kauf von ihm nächste woche wieder etwas dann wird doch wohl klar sein daß wenn er schonmal meinen Perso hatte ich ihn den nicht nochmal zusenden brauche. Des weiteren würde das wenn was schiefgeht gegen den Datenschutz verstoßen wenn jeder lesen kann User x ist Wohnhaft da und da ist so und so alt und blablabla. Nee, das wollen wir doch mal schön dem Verkäufer überlassen wie er das Regelt, und sollte ein Minderjähriger mitbieten und gewinnen so wird dieser nach aufgeforderter Kontrolle sehr schnell auffliegen und der Verkauf ist geplatzt, ich kann mir nämlich nicht vorstellen daß sich hier einer Strafbar im Sinne des Gesetzes machen möchte in dem er eine Waffe ab 18J an einen 13jährigen verkauft.

    Gruß
    Para