wer hat die stärkste ladung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 20:15) ist von Hubilyn.

  • Also ich hab jetzt auch mal 2 Magazine SK/Lapua durch meine RG 96 (Lange Feder) gejagt.

    Immer sauber Repetiert, keine Klemmer, Auswurf- oder Zufürungsstörungen.
    Rein subjektiv bleib noch zu sagen, ich finde sie sehr heftig, vor allem die Lautstärke des Knalls, ohne Ohrenschützer ist es nach dem ersten Schuss schon sehr unangenehm.


    Aber der Preis ist wirklich ein Manko (Bei meinem Waffenladen in Zweibrücken kostet die 50er Schüttung fast 20€)

    Einmal editiert, zuletzt von sneak (9. Januar 2009 um 07:37)

  • Habe vor ein paar Wochen 8mm getestet, dabei war RWS von der aktuellen Mun. der Siger ganz klar.
    Letzte Woche hatte ich Besuch der sich für SSW intressiert, habe im meine Mun. test gezeigt, hatte auch gerade eine Reck PK 800 bekommen.
    Ein Magazin UMA G.F.L einwandfrei, dann ein Magazin RWS nur Störungen aus einem neuen Päckchen.
    Dann holte ich die Restmunition von Silvester RWS die gleiche Losnummer vom gleichen Händler zum gleichen Zeitpunkt gekauft, Verwechslung ausgeschlossen, die hatte ordentlich Bums.
    Dann habe ich aus allen Päckchen (10 Päck.), eine Patrone entnommen und verschossen, dabei konnte man Schwankungen feststellen.
    Ich dachte mit der RWS mit der Losnummer habe ich Glück, doch wieder nicht, die Mun. ist die aktuell die stärkste von den ich getestet habe, doch die paar wo dazwischen sind machen Probleme, in dem Fall muss ein ganzes Päckchen Schrott sein.

  • Hab an Silvester mal ein paar Schuss wirklich ... teure .315 von Wadie durch meine RG100 gejagt.
    Das Ergebnis war, dass zwar die Funktion ohne Abschussbecher meist einwandfrei war, wohingegen mit Abschussbecher die Hülsen gerne mal im Auswurffenster stecken blieben oder der Schlittenfang nicht griff.
    Weiss nicht, obs an der Munition oder an der verdreckten Waffe lag.
    Jedenfalls hatte ich das Problem letztes Jahr mit meiner 25er Packung Wadie in der Plastikdose nicht wohingegen es bei meiner diesjährigen 25er Packung in der grünen Pappschachtel auftrat

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ich hab zu silvester MFS benutzt in meiner rg96 und muss sagen gute munition

    mein bekannter mit seiner cp1 hatte da aber probleme jede dritte patrone ein klemmer

  • Also kein Onlinehändler. :)) Ihr habt da oben eh lokal ziemlich gute Preise, oder? Darf man fragen was euch da die Packung kostet (oder gleich 1000Stk)?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Also kein Onlinehändler. :)) Ihr habt da oben eh lokal ziemlich gute Preise, oder? Darf man fragen was euch da die Packung kostet (oder gleich 1000Stk)?

    nee kein onlinehändler

    gute preise haben nur elitex und protect die anderen waffen läden sind alle sehr teuer finde ich

    50´er packung hat mich 7€ gekostet kommt halt immer drauf an wie du mit demm chef handelst der eine zahlt mehr der andere weniger bei 1000 kann es sein das er noch ma mit preis bissel runter geht halt immer wie er lust hat

  • So Preise gibt es ja nicht mal bei Ostheimer oder Schneider. Echt heftig. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Habe heute noch eine Lieferung .315 RWS bekommen, vor 15min. habe ich ein Magazin aus einer RG 70 verschossen bin überrascht wie stark die Kleine ist, die Umarex ist nicht schlecht doch die RWS noch ein bisschen stärker.