Silvester: Böllern - ja oder nein?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 32.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 12:58) ist von avatar123.

  • ist ruhiger geworden - mein Bedarf an einfachem "RRRRUUMMMSSS " decke ich in der Woche auf dem Schießstand, and das Mündungsfeuer des Nagant M44 kommt keine Schreckschusswaffe annähernd ran - alsowerden ein paar Batterien und Raketen gekauft, ein paar Comet Banger mit der 6 mm Flobert verschossen, das war´s. mehr als 50 Euro gebe ich nicht für Feuerwerk aus.

  • In diesem Zusammenhang folgende Meldung

    Aufruf "Brot statt Böller" verlogen

    Das Bündnis «Aktion 3. Welt Saar» hat den alljährlichen kirchlichen Spendenaufruf «Brot statt Böller» als verlogen kritisiert. «Der unterstellte Zusammenhang zwischen dem Sylvesterfeuerwerk sowie Hunger und Armut in der Welt ist beliebig gewählt und existiert nicht», schrieb das saarländische Bündnis (...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "Brot statt Böller" muß man auch mal von der Seite betrachten: Die Hersteller der ganzen Silvesterartikel beschäftigen tausende von Menschen, die dank der Böller ihr Brot verdienen!

    Und solange ein höchst wohlhabender Staat wie der Vatikanstaat es für richtig hält, bei den Armen der wohlhabenden Staaten das Geld für die Hilfe in der 3.Welt zu sammeln, und einen nicht unbedeutenden Teil für administrative Tätigkeiten einzubehalten, solange können die mir den Buckel runterrutschen und ich böllere zuhause so viel es geht, um die Arbeitsplätze ( Zink, ABA, etc ) zu erhalten und dabei meinen Spaß zu haben.

  • Zitat

    "Brot statt Böller"

    Hab ich nie ganz verstanden.
    Brot knallt doch nicht !? :))

    Ansonsten stimme ich Vogelspinne voll und ganz zu.

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Geb ich Vogelspine absolut recht

    Die Kirche hat doch schon lange den Anschluß an die Realität verloren
    kein wunder das denen so viele Leute den Rücken kehren.
    ich finde die Aktion "Brot statt Böller" zwar lobenswert

    ABER wen mir jetzt einer erzählt das jeder € den ich denen geben würde
    wirklich bei den armen ankommt ,dan müsste ich denjenigen einen Leichtgläubigen Blauäugigen Menschen nennen.

  • Ich komme mir dumm vor, wie eine Maschine Böller aus der Verpackung zu pfriemeln, anzuzünden und wegzuschmeißen.

    Ich teste lieber meine Waffen ordentlich und geh dann feiern. :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Ich komme mir dumm vor, wie eine Maschine Böller aus der Verpackung zu pfriemeln, anzuzünden und wegzuschmeißen.

    Bei den deutschen Böllern kann man sich das Wegschmeißen fast sparen.

  • Ich brenne mein Feuerwerk ab die anderen schauen zu . Böllern kann man heute nicht mehr . Die Guten Sachen gibts schon lange nicht mehr . Ich habe mir jetzt zum testen 120 Comet A bestellt , dank ihren Alter sollen diese noch einen schönen dumpfen Knall besitzen .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !